Sieht ganz gut aus!
![]() |
Sieht ganz gut aus!
Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
Sei Deines Wertes bewußt!
Jepp, wirklich ne gute Idee. Wenn man das jetzt evtl. noch mit unserem Drahtkäfig kombiniert, dann braucht man sicherlich wesentlich weniger Sauber zu machen........Original von Carsten
Sieht ganz gut aus!
Nur gut, daß ich die Bilder per rechtem Mausklick vergrößern kann.....![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Mit den Nestern darunter ist auch schön platzsparend.
Vor allem stehen sie dadurch auch etwas dunkler, was sie für die Hennen gleich wieder interessanter macht!
Also ich habe mir die Kunsstoffgitter bei siepmann im Netz angeguckt und überlegt das das eine Super sache ist.
Kein Kontakt mehr mit dem Kot. 1. Füße bleiben sauber( besonders die mit Federn). 2. Kein Schlafen im Kot ( manche meiner Hennen Schlafen ab und zu dort) 3. Das durchsuchen unterbleibt.
Ich werde mir eins besorgen und mal ausprobieren.
Gute Anregung!
Shirley
Wer Rechschraibfehler findet darf sie behallten und sie weiter verwehnden.
Hallo
Ich habe die Gitter so in den Rahmen eingepasst, daß sie ohne befestigung auskommen. So lassen sie sich leicht zum Reinigen herrausnehmen. Die Kunststoffgitter lassen sich auch sehr gut mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Die Sitzstange sollte nur sehrTief über dem Gitter angebracht werden, da die Gitter nicht besonders Breit sind.
Gruss
Dieter
Das ist doch alles hinzubekommen!
Klasse Idee!
Hi! Mein Kotbrett besteht aus zwei verzinkten Regal-Einlegeböden (je 1 m). Gibt es im Baumarkt. Die Umlaufkante (normalerweise nach unten gebogen) habe ich nach oben gelegt, d.h. die Böden liegen auf dem Kopf. An einem kurzen Ende ist die Kante aufgebogen, so lassen sich die Böden wie ein Teleskop auf die gewünschte Länge bringen. Volierengitter oben drauf und fertig ist die Laube....
Hallo!
wir hatten früher eine alte Tischtennisplatte, das war nicht schlecht.
Jetzt haben wir eine Betoplan-Platte als Kotbrett in unserem "holländischen" Hühnerstall.
Die Sitzstangen sind nicht an der Wand angebracht, sondern senkrecht auf dem Kotbrett - mit etwas größerem Abstand zur Wand. Das hat den Vorteil, dass eventuell vorhandene Milben nicht von den Wänden über die Befestigung der Sitzstangen auf die Hühner wandern können.
Falls dann mal Milben auftauchen, werden die senkrechten Träger der Sitzstange mit doppelseitigem Klebeband umwickelt, das hilft gut (solange es noch keine richtige Invasion ist).
Viele Grüße
Inge
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
So hat jeder seine Tricks!
Hallo,
Ich habe mein Vorhaben umgestetzt.
Seht selbst. Statt PVC habe ich Linolium genommen und als Brett hatten wir noch ein Stück Arbeitsplatte. Alles ist entfernbar. Das voherige war Milbentechnisch nicht schlecht. Haben nur 2 Nester in übersehenen alten Bohrlöcher gefunden. Dichtgemacht. Nun sollte es besser sein. Leider Konnte ich nicht alles so gut Reinigen (Frost).
Gruß Shirley
Wer Rechschraibfehler findet darf sie behallten und sie weiter verwehnden.
Lesezeichen