Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleine Kunststücke für Hühner !!!???!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

großes Grinsen Kleine Kunststücke für Hühner !!!???!!!

Hi, alle zusammen !!!
    ... heute, als ich wiedermal bei meinen Hühnis saß und ihnen einige leckere Mehlwürmer gab, die sie mir aus der Hand gefressen haben dachte ich an etwas !!!
    Kann man man einem zutraulichen und zahmen Huhn eigentlich kleine Kunststückelchen beibringen
    Also ich meine jetzt nich das es auf Befehl wie ein Hund "Sitz" macht oder so, sondern ehr dass es wenn man dem Huhn z.B. ein Leckerchen zeigt etwas macht wie viellicht auf die Schulter fliegen oder so
    Ich würde mich freuen von euch zu erfahren ob das geht (was ich scon denke) und wenn ja, wie und vorallem was ihr euren Hühnis schon so alles beigebracht habt

Ich freue mich auf Antworten da dies ja auch ein nettes Beschäftigungsprogramm fürs Huhn und ja auch für den Menschen darstellen kann !!!
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

Hallo
    Ist zwar nichts besonderes aber ich habe meinen Mädels beigebracht über Töpfe zu laufen (Langeweile lebt) .
    Ich hab erst einen kleinen Topf (Blumentopf ) umgedreht und meine hühner mit einem leckerlie ( Mehlwurm , Salat, Reis , Nudeln ) auf denn Topf springen lassen , zuerst haben Sie nur ein Fuß draufgesetzt und irgendwann sind sie ganz drauf gegangen was relativ schnell ging . Als nächstes habe ich einen zweiten Topf genommen und sie über beide Töpfe gelockt . Später konnten Sie über 6 weitere Töpfe hintereinander drüber laufen. Wenn ich jetzt mit einem leckerli zum Hühnerstall kommen sind sie schon total motiviert und wollen über die töpfe laufen . Machen sie jetzt soger schon von allein ohne das ich sie locken muss .
    Wie echte Zirkus hühner
    LG Anna

PLZ
    78089
    Land
    Deutschland
    Mein Araucanahahn fliegt aufs Dach wenn ich komme. Bekommt er was, fliegt er wieder in den Auslauf zurück.

LG aus dem Schwarzwald

Land
    Schweden
    Einige meiner Hühner wissen ihren Namen, also kann ich verschiedene Hühner auf meinen Arm fliegen lassen.

Eine habe ich angefangen zu klickern, sie lernt sehr schnell und wäre schon längst zirkusreif, wenn ich motivierter wäre und das öfter machen würde. Bisher kann sie einen Targetstab anpicken und ihm folgen, damit will ich ihr dann weiteres beibringen. Außerdem kann sie sich auf einen umgedrehten Katzenfutternapf stellen. Dann habe ich noch angefangen, ihr beizubringen, auf ein niedriges Tischchen zu fliegen. Damit wollte ich ausprobieren, ob ich sie später da hinschicken kann, also auf "Tisch!" soll sie zum Tisch rennen und drauffliegen. Dann könnte man ihr noch z.B. "Bank" beibringen, so daß sie lernen muß, zwischen Tisch und Bank zu unterscheiden. Hühner lernen unglaublich schnell, und man muß sehr präzise sein. Diese Henne ist auch noch klein, quirlig, nervös und temperamentvoll, so schnell kann ich armer langsamer Mensch gar nicht gucken Ich glaube, sie findet mich ziemlich langweilig
    Mixe 1,11; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Im Internet habe ich mal eine Seite gesehen, wo sehr ausführlich beschrieben war, was man Hühnern mit Klickern beibringen kann. Bei Youtube gibt es auch Filme dazu.

Ich möchte das mit meinen Hühnern, bzw. mit meinen beiden zutaulichsten Mädels irgendwann anfangen. Bis jetzt, ohne klickern, hönnen sie mir nur aufs Knie springen, wenn ich mich hin setze, Leckerchen dabei habe und die zwischen den Fingern heraus picken.
    Gruß Susanne

Land
    Brandenburg
    Mein Hahn Teddy hört auf seinen Namen. Und zwar besser als die Hunde . Ganz egal in welcher Ecke des Gartens er gerade ist, wenn ich ihn rufe kommt er angerast. Ich habe auch getestet, wenn ich was anderes rufe kommt er nicht, ich muss schon Teddy rufen, total drollig.