Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie seid ihr reingerutscht?

  1. #1
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816

    Wie seid ihr reingerutscht?

    Wie seid ihr in das neue Jahr gerutscht?
    Wir haben ganz gemütlich mit Familie und Freunden bei Fondue und Gesellschaftspiel (Nobody is perfect) gefeiert. Einige Gedenkminuten für meine kürzliche verstorbene Mutter mit Anekdotenerzählungen hatte eine Freundin angeregt und dafür bin ich ihr sehr dankbar.Elf Leute waren wir und damit war die Aufnahmekapazität unseres Eßzimmers hart an der Grenze.
    Knallerei mußte sein ( Ich komme auch gut ohne aus, aber die jungen Leute...)
    Genossen habe ich es, dass unserer Abend bis auf die Böller rauchfrei war.
    Zwei Gäste sind geblieben zum heutigen Resteessen.
    Es war eine sehr gelungene Feier.

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Wie seid ihr reingerutscht?

    Hallo, wir waren dieses Jahr seit langem wal endlich wieder allein zu Haus. Unser Großer (21) ist schon nach den Weihnachtsfeiertagen nach Aachen. Wir haben mit der Kleinen (7) so eine Kinderfeuerwerkstüte verknallt, die bekam sie zu Weihnachten. Gegen 22:30 Uhr sind GöGa und unsere Tochter dann . Zuvor gabs Sekt,logisch. Ich war dann noch bis 0:30 Uhr wach, meine Hunde mit mir in der Küche (das Geböllere war enorm, da haben die Angst). Alles unspektakulär abgelaufen.Mal sehen was dieses Jahr so alles kommt. Es wird ja immer begrüßt wie DAS EREIGNIS und im Rückblick dann haben wir doch schon viel geschimpft & an Unrecht erfahren.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,
    wir waren bei Freunden und es gab auch Fondue: Sie stellten den Platz, wir das Essen.
    Da ich, wenn es Fleischfondue gibt, immer viele Salate und Soßen möchte, waren mein Mann und ich gestern tagsüber beide mit Vorbereitungen beschäftigt. Am Abend hatte ich dann leider ein bisschen einen Durchhänger, als es kurz vor 12.00 Uhr war.
    Als dann die Knallerei rum war, die ich eigentlich eher unangenehm finde, da mir das in den Ohren weh tut, sind wir recht zeitig nach Hause.
    Zuhause dann wieder wach gewesen und noch ein Stündchen gelesen. Heute dann fit und ausgeruht aufgestanden und nun freue ich mich auf einen ruhigen Tag mit spannendem Buch.
    Das einzige, was ich mir für das neue Jahr gewünscht habe, ist, dass unsere Hühner dieses gesund überstehen und die sonst alles so bleibt, wie es ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Wir waren nur im kleinen Kreis, meine Eltern und Schwester mit Freund.

    Wir haben erst "Dinner for One" geschaut, dann gabs Raclett. Dannach haben wir die Zeit bis 12 Uhr mit Spielen verstreichen lassen.

    Um 12 Uhr sind wir dann mit Sekt hinters Haus zu den Pferden gegangen, haben diese etwas beruhigt und die Knallerei der Nachbarn bewundert.
    Dort hatten wir die beste Aussicht und die Tiere waren nicht so nervös (auch die Schafe waren dann ruhiger).
    Hab dann noch einen Schlick Sekt mit meinem Pferd geteilt .

    Wir haben dieses Jahr die Raketen und Feuerwerke sein gelassen, nur mein Vater musste noch welche los lassen.

  5. #5
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Mein Mann und ich hatten heuer das erste Mal nach 25 Jahren wieder einmal einen "kinderfreien" Silvester. Meine Älteste hat bei ihr zu Hause gefeiert und meine jüngste Tochter eingeladen. Juchhu! Mein 20-jähriger Sohn feierte mit seinen Freunden.

    Und wir waren seit langem wieder einmal auf einer Silvesterparty mit Freunden. Es war einfach toll. Keine Vorbereitungen, kein schmutziges Geschirr heute morgen und unsere Tiere haben auch alles gut überstanden.

    Übrigens "Dinner for one" habe ich mir gestern schon nachmittags angeschaut. Das muss sein.
    Liebe Grüße, Karin

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.152
    Dvds geguckt, "Die Brücke nach Therabithia" (Schnulz...) und "Der Sternwanderer" (schön), um 11 den Jüngsten geweckt und dann warm angezogen. 20 Minuten Spaziergang vor zur Kapelle, mit Sohn und dessen Freund (beide 12) Enkel (5), Tochter, Gast, Mann und Hunden. Da ist seit einigen Jahren immer ne kleine Feier und man sieht von oben auf das Feuerwerk unten im Tal. Früher sind wir immer mit den Pferden vor geritten, aber die, die die Knaller und Raketen mit auf den Berg nehmen werden immer mehr, da macht es den Pferden keinen Spaß mehr.
    Selber weder geknallt noch geschossen. Ist nicht so meins.
    Grandiose Nacht mit sternklarem Himmel, nicht wirklich kalt, weil fönig. Der Schnee so verharscht, dass wir heimzu durch den Wald gegangen sind.
    Sekt gabs keinen, dafür heißen Tee. Und für die Pferde nachts um 1 nochmal Heu (damit sie mich morgens länger schlafen lassen...)
    Und heute früh entsprechend nochmal im Bett umgedreht.

    Frohes Neues allen!
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #7
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Wir haben es wie jedes Jahr gemacht. Gemütlich Raclette gegessen und unsere Tiere gehütet, da einige viel Angst vor der Knallerei haben.
    Gruß Marc

  8. #8
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Ich habe am 29.12.08 einen neuen Kater aus Spanien bekommen - der hat mich auch am Silvester auf Trapp gehalten :P

    Der ist sooo lieb! Ein Siam-Mix - 6kg reine Muskelmasse... anstrengend, aber lieb

    Ansonsten haben meine Tiere und ich die Knallerei samt Jahreswechsel einfach mal ignoriert...

    Hier der neue - mein Kater Filou:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  9. #9
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    @Miradea Hübscher Kater. So nen Siammix hatten wir auch mal aus dem Tierheim.
    Die sind recht agil und haben immer viel zu erzählen. Unserer hatte ne Stimme wie ne Feuersirene.
    Viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner.
    Gruß Marc

  10. #10
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo!
    @Miradea: Einen tollen Kater hast Du da an Land gezogen! Wie alt ist er denn?

    Wir haben hier allein zu Hause mit unserer kleinen Tochter und zeitweise Oma Raclette gemacht (wie jedes Jahr) und unsere Kleine durfte das 1. Mal bis 24.00 Uhr aufbleiben. Die war vielleicht aufgeregt. Hat Party gemacht, Kinderbowle geschlabbert und mit Papa draußen geknallt. Das fand sie natürlich total toll.

    Nach der Knallerei haben wir dann noch ein bißchen fern gesehen und sind dann in die Heia!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alt seid Ihr?
    Von Roy im Forum Umfragen
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 22.06.2021, 12:49
  2. Wie oft seid Ihr im Forum?
    Von labschi im Forum Umfragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:54
  3. was für'n Typ seid ihr ?
    Von gsgs im Forum Umfragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •