Ja, dann sind wir uns einig. War halt für mich nicht zu erkennen, dass nur Hennenküken gemeint waren.
Mit den Cockerels war ich mir eben nicht sicher ob damit Hähne gemeint waren.
![]() |
Ja, dann sind wir uns einig. War halt für mich nicht zu erkennen, dass nur Hennenküken gemeint waren.
Mit den Cockerels war ich mir eben nicht sicher ob damit Hähne gemeint waren.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Hallöchen
Ich hab ja auch von vorigem Jahr 5 Italiener...1 Hahn und 4 Hennen in ganz schwarz....was ich nur nicht wußte...Italienerhennen haben liegende Kämme...fast hätt ich sie als "überschüssige, etwas zurück geblieben Hähne" geschlachtet.Mein Nachbar meint nur...warum willst die Junghennen schlachten
Auweia...bin ich bekloppt, zum Glück hat er aufgepasst...
![]()
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain hat ja sowas von Recht
Rot, aus die Niederlande
![]()
Wunderbare Tiere
Toller Farbschlag......![]()
Auch in Deutschland anerkannt?
MfG
Selbstverständlich.
Hier ein Link, wo eine top 0,1 der Zwerg-Italiener zu sehen ist:
http://sv-zwerg-italiener.de/?q=node/212
Viele Grüße,
Friesenleo
Viele Grüße,
Friesenleo
Ich bedanke mich
Die roten zwerge kämen eventuell
mal später mit in meine bestand![]()
MfG
Wir reden hier aber von großen Italienern. Die Tiere sehen für diesen realtiv seltenen Farbenschlag recht typisch aus.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
sehr gute Tiere! Auf den Fotos sind die Tiere in Bewegung, daher etwas schwer eine 100%ige Aussage zu treffen, aber der Hahn hat für mich einen sehr gute Körperform und steht schön frei, dann hat er auch noch einen typisch mittelgroßen Kamm der Nackenlinie folgend mit breit angesetzten Kammzacken. Die Hennen haben eine sehr gute langgestreckte Oberlinie mit gutem Übergang in´s Schwanzgefieder, sie haben einen breiten Stand und guten Legebauch. Das es erst noch zeitiges Frühjahr ist sieht man an der Vegetation und an den Kämmen der Hennen, auf dem ersten Bild sieht man ganz klar den Unterschied der Kammfarbe zum Hahnenkamm, der ist eindeutig schon in "Frühjahrsstimmung", die Hennen dagegen sind noch in auslaufender"Winterruhe", dann wird der Kamm bei Italienerhennen klein, blaß und etwas schrumpelig
Hallo,
mal hier ein besseres bild meiner Getupften Italiener
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob das weiße Huhn eine Italienerin ist![]()
DANKE!
Lesezeichen