Hallo ich möchte mir Hühner anschaffen sie sollten gut legen und auch selber Brüten zu welcher Rasse(n) würdet ihr mir raten?![]()
![]() |
Hallo ich möchte mir Hühner anschaffen sie sollten gut legen und auch selber Brüten zu welcher Rasse(n) würdet ihr mir raten?![]()
Das mit dem Brüten und Eier legen wiederspricht sich. Hühner die brüten legen viel weniger und Hühner die viele Eier legen brüten nicht so oft oder garnicht.
Seidenhühner brüten sehr gut legen aber nicht so gut aber ist auch verständlich
Brahmas brüten auch gut aber legen auch weniger
Italiener legen recht gut brüten aber garnicht
Wenn du noch mehr wissen willst solltest du mehr Angaben machen kleine Rassen, große Rassen wieviele du willst, wie groß der Auslauf und Stall sind ob du auch Fleisch willst. Und brüten und legen passt nicht ganz zusammen. Es gibt schon Rassen die legen nicht schlecht aber brüten tun sie auch manchmal ist aber kein Verlass auf Sie.
hey guten morgen,
ich schließe mich sulmtaler an :P
wir könnnen dir in dem thema leider nicht weiterhelfen, wenn du so wenig angaben machst.
also ich persönlich, finde zwerge ganz schön. das aber zum teil auch deswegen weil mein stall für die großen zu klein ist.. wenn du gute glucken haben möchtest: cochin, brahma, seidis.. je auch in zwerge
wobei die großen brahmas sehr langsam wachsen....
da du ja noch sehrt jung bist, solltest du das vll mit deinen eltern zusammen überlegen...![]()
![]()
ob du züchten möchtest oder nur hobbyzucht...
bis dann
lg anne
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Hi,
ich denke das kommt zum einen mal darauf an was du mit gut legen meinst. Ob du 200-300 Eier von einem Huhn erwartest oder 150-180 Eier.
Dann kannst du da bei 150-180 Eier pro Henne auch welche bekommen die das leisten und auch noch brüten.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo Drachenreiter
Sage mal welche Hühner legen bis zu 300 Eier.
Gruß Laurup
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.
Bei den vielen Möglichkeiten die das Rassespektrum der Hühner und auch der Zwerg-Hühner hergibt ist die Fragestellung aanz ehrlich gesagt viel zu allgemein gehalten.Original von Hahn95
Brutlust und Legeleistung sind für Dich wichtig - ok, was ist noch wichtig?
Müssen es große Hühner sein, oder können es ruhig auch Zwege sein? Wie sind denn überhaupt die Haltungsmöglichkeiten bei Dir? Stall- und Auslaufgröße? Höhe der Umzäunung?
Ohne weiteren "Input" werden Dir ansonsten eine Vielzahl an Rassenahmen um die Ohren gehauen mit denen Du nur wenig anfangen kannst. Aber noch einmal zurück zur Legeleistung, was verstehst Du unter gut Legen (ist ja schließliich auch ein relativer Begriff) ?
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
wie wäre es einfach mit hybriden-die legen gut!
und dazu ein paar seididamen-die brüten dann!!
Genau! Dazu einen Araucanerhahn, dann hast du bald Grünleger.Original von _Mike_
wie wäre es einfach mit hybriden-die legen gut!
und dazu ein paar seididamen-die brüten dann!!
Wird das nicht von manchen Hybriden behauptetOriginal von laurup
Hallo Drachenreiter
Sage mal welche Hühner legen bis zu 300 Eier.
Gruß Laurup![]()
![]()
![]()
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
ich würde auch mischen, ein paar hybridhennen für die eier und ein paar hennen brutwütiger rassen. ich träume ja auch von ein paar orpington hennen im frühjahr, aber erst, wenn ich das habichtproblem im griff habe....
Lesezeichen