Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Mistköter!

  1. #11
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Ist schon drollig, wie die Leute gucken.
    Am Anfang kam sogar die Polizei vorbei: "Wir wollten nur mal sehen, was sich hier tut. Hier war ja früher immer was los. Penner, Einbrecher und so.."
    Man kann jetzt auch beobachten, wie die Hundebesitzer vorne an der Strasse die Leinen kurz halten. Als der Garten noch verwildert war wurden die Leinen extra lang gelassen.

  2. #12

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    acer,eins verstehe ich nicht:

    ist dein huhn innerhalb des zaunes gelaufen oder wie der hund in öffentlichem grund?

    weil hühner haben in spielplatznähe auch nichts zu suchen...
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  3. #13
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo zusammen

    ich finde es echt ätzend wenn hundebesitzer so uneinsichtig sind.
    ich hatte mal freunde zum grillen im garten eingeladen , die haben einen münsterländer hund. ich hab denen davor noch gesagt dass meine hühner bis abends noch im garten rumlaufen , und sie den hund in der zeit anleinen müssen.

    tja... sie sagten , der hund wäre so brav und gehorsam , der tut doch keinem was , auch keinem huhn.

    man vertraut guten freunden halt ....
    es hat auch nicht lang gedauert da hatte dieser mistköter schon eine henne am flügel , und die besitzer sahen tatenlos zu

    ich bin da sofort hin und hab dem hund erstmal eine verpasst .. das huhn war zum glück nicht verletzt , nur furchtbar erschrocken.

    zu den besitzern hab ich gesagt , wenn das nochmal vorkommt hau ich der töle den schädel ein.

    da kamen nur unverständige blicke. hätte wohl nicht viel gefehlt dass sie den hund für sein vergehen noch gelobt hätten...

    der hund hat seitdem hausverbot . zwei wochen später haben wir sie wieder eingeladen , und sie kamen nicht "weil sie keinen hundesitter haben"

    naja , die freundschaft hat sich erledigt ... und das macht mir gar nichts aus.

    scheinbar vergessen die welche tiere das hausrecht haben , sie haben ja davor schon die ganze zeit verlangt , wenn sie zu besuch kommen muss ich die katze raussetzen *argh*

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #14
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840
    Hallo Foris,

    meine Wenigkeit ist auch ein Hundebesitzer.
    In meinem Besitz befinden sich auch zwei Fellmonster die oft ohne Leine laufen dürfen

    Nur der Unterschied zwischen meinen Wolfsnachfahren und den durchschnittlichen Familienhund ist, MEINE SIND GUT ERZOGEN!!

    Ohne Leine gehen wir nur außerhalb der Ortschaft spazieren, am Ortsschild setzten sich meine Wauzis brav hin und werden angeleint.
    Bei einem wohlerzogenen Hund ist an der Leine gehen kein Problem und er fühlt sich auch nicht unbedingt eingeengt(meine Meinung)!

    Leider muß ich in den letzten ca.5 Jahren auch bei uns im Ort den Trend zum Hund feststellen. Viele die immer Angst vor Hunden hatten,
    schaffen sich jetzt einen an , aber keinen kleinen den man sich unter den Arm klemmen könnte, wenn er unerzogen ist. NEIN, es muß ein großer sein mit so 20-30KG Körpergewicht oder mehr.
    Am besten ein Jagdhund, die sehen ja so süüüß aus und sind im Haus ja soooo ruhig.
    Da ja alle Hunde von Geburt an brav sind und Niemand etwas tun würden, dürfen viele unangeleint herum rennen!
    Das hat nichts mit dem ziehen an der Leine zu tun, durch das dem Besitzer nach 5 Metern schon der Arm schmerzt .
    Egal ob da ein Spielplatz ist, der Kindergarten oder die Schule viele sehen keinen Grund den Hund dort entweder fernzuhalten oder anzuleinen.

    Es kam auch schon vor das ich angepöbelt wurde von solchen Hundebesitzern, wenn ich sie darum gebeten habe ihre Hunde anzuleinen.

    Meiner Meinung nach sollte jeder Hundebesitzer Rücksicht nehmen auf seine Umwelt!!

    Es gibt sehr viele die haben einfach panische Angst vor Hunden und denen sollte nicht zugemutet werden an einem unangeleinten Hund vorbei gehen zu müßen.

    Aber über dieses Thema habe ich schon so oft mit so vielen diskutiert und eigentlich nichts erreichen können.
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  5. #15
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Meiner Meinung nach sollte jeder Hundebesitzer Rücksicht nehmen auf seine Umwelt!!
    Das sehe ich auch so, würde das aber gerne erweitern: Ersetze Hundebesitzer durch Mensch.

    Viele, die sich einen Hund anschaffen, versäumen es leider, von Anfang an diesen süßen, niedlichen, knuddelige, tolpatschigen schnösel zu erziehen. Wenn er dann erwachsen ist, ist es mit der Erziehung nicht mehr so einfach.

    Viele grüße

    Eckard, in dessen Rudel vier Hunde leben.

  6. #16
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Original von Ludger
    acer,eins verstehe ich nicht:

    ist dein huhn innerhalb des zaunes gelaufen oder wie der hund in öffentlichem grund?

    weil hühner haben in spielplatznähe auch nichts zu suchen...
    Hi,
    genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
    Mich würde auch interessieren ob Hühner und Hund Freilauf hatten oder der Hund das Huhn "gestohlen" hat.
    Denn auch ein Hühnerhalter hat eine gewisse Aufsichtspflicht.
    Trotzdem ist es natürlich nicht hinzunehmen das ein Hundebesitzer so uneinsichtig reagiert.
    Bei unserer Fußhupe brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
    Seit unser Altgockel sie durch den Zaun mal an der Nase erwischt hat traut sie den riesigen Federmonsterbiestern nicht mehr und macht einen großen Bogen. :P
    Es sei denn sie ist mal gaaanz suuuper mutig, dann stellt sie sich vor den Zaun und klefft sie an.
    Ich glaube aber auch dass bei sehr vielen Hunden, mögen sie noch so gut erzogen sein, ein wegflatterndes Huhn den Jagd- oder Spieltrieb auslöst.
    Daher würde ich nie Hühner und Hunde frei miteinander laufen lassen - schon gar keine fremden Hunde.
    Anders mag es aussehen wenn Hühner und Hunde gemeinsam aufwachsen wie auf einem Bauernhof oder so und von Anfang an aneinander gewöhnt sind.

  7. #17

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Ich habe bisher noch nicht gewusst, daß Hü-fo-Mitglieder so intolerant sind. Ich bin auch Hühnerfreund- und Besitzer und lebe mit 3 Irish Wolfhounds zusammen, die natürlich keine Hunies jagen dürfen.. Weiterhin lebt hier noch meine Familie, 2 Katzen, 2 Schafe und 3 Highlandrinder. :P
    Wem von uns gehört denn nun der Kopf ab Oder wie geschrieben "ersetzt Hundebesitzer durch Menschen".
    Na vielleicht bringt das neue Jahr etwas Toleranz mit

    Dann können wir alle überleben! :P
    Schöne Grüsse Marina

  8. #18

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    9
    Möchte dazu nur kurz was sagen.
    Bin selbst Hund Katze Hühner und Fischebesitzer.
    So wie der Herr(Besitzer),so das Getier.
    Dieser Satz müsste reichen.

  9. #19
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840
    Original von marina 2

    Wem von uns gehört denn nun der Kopf ab Oder wie geschrieben "ersetzt Hundebesitzer durch Menschen".
    Das bezog sich auf meinen Satz:

    Meiner Meinung nach sollte jeder Hundebesitzer Rücksicht nehmen auf seine Umwelt!!

    Es soll sich kein verantwortungsvoller Hundehalter bzw. Hundebesitzer hier angegriffen fühlen.

    Ich muß mich auch Ludger anschließen. Es ist noch gar nicht lange her, da hat eine Mutter von einem Hahnangriff auf ihren Sohn geschrieben.
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  10. #20
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Scheißhahn.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •