Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Mistköter!

RE: Mistköter!

Tut mir ehrlich leid Acer das so ein Mistvieh deine Süße gerissen hat. Bei mir ist der Nachbarshund ( der sich sonst nie hier sehen läßt) auch mal hinterherh gelaufen und hat am Gehege meine Ziegen ein wenig gejagt. Dann wollte das Tier mir in die SCHeune hinterher da hab ich ihn dann aber rausgescheucht. An sich das Tier lieb und tut nichts aber wenn er aus Spaß mal am Zaun schon Ziegen jagt dann möchte ich nicht wissen was er mit Hühnern täte. Oder den Enten die ich ne Zeitlang da wirklich auch freilaufen hatte. D.h. Nachdem er dann nicht verschwinden wollte hab ich ein Seil genommen es um seinen Hals und ihn dann wieder zum Nachbarn gebracht. Sollte das Tier hier aber von alleine auftauchen und tatsächlich mal hier was versuchen zu jagen kriegt er eine mit dem Luftgewehr verpaßt. Nicht so das ihm was passiert aber so das er sich dsa 2 mal überlegt. Weil das kann nicht sein. Allerdings haben wir hier keinen Kinderspielplatz sonst würde ich das auch nicht machen.
    Ela

Luftgewehr? Täte es nicht eine einfache Wasserspritze?
    Gruß Elke

fgnfjaweee öcjmsv, - Buchstaben zum Verbessern meiner Schreibfehler!

hallo,

-es geht auch andersrum-

Wir haben seit einiger Zeit eine Hündin als Gast hier.
    Das Tier soll angeblich ausschliesslich schlechte Eigenschaften haben und die Besitzer kommen nicht mit ihr klar.
    Bei uns lernte sie erst Enten und Hühner kennen, -keinerlei Jagdinstinkt.
    Heute nachmittag plötzlich lautes Geschrei bei den Huhns und Enten, ich dachte, die 3 Hähne streiten sich....
    Der Hund raste zum Ort der Aufregung, ich hinterher...
    Ein Greif hatte eine Brahmahenne gepackt und rupfte.... Hund stürzte sich auf den Angreifer, der das Weite suchte. Die Hündin griff an, kein Huhn, keine Ente von der Hündin verletzt. Sie konzentrierte sich auf den Greif.
    An keiner Henne entdeckte ich Wunden, nur ein Haufen Federn erinnerte noch.

Ohne die Hündin wäre es evtl. nicht so glimpflich ausgegangen.

liebe Grüsse,
    Moni
    Liebe Grüsse,

Moni

Ich knall den Hund ja nicht ab, lach. Ne Wasserspritze säh der wohl nur als spiel. Und er soll ja sich dann hier nicht mehr hertrauen. ABer wie gesagt bisher stand ich zum Glück nicht vor dieser Frage. Tatsache ist auch das der olle Nachbar sich wohl eh nen Dreck drum scheren würde. Dem würde ich das möglicherweise tote Tier dann eh um die Ohren hauen, grins.
    Aber wie gesagt hoffe wir das es nie soweit kommt.
    Ela

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hi ela,

selbst fast 30 jahre hundebesitzer, -züchter und -ausbilder versteh ich den unmut über schlecht erzogene hunde und deren besitzer nur zu gut. ganz schlecht wäre die idee mit dem luftgewehr. das 4,5mm projektil geht durch die haut und muß später durch den TA herausoperiert werden. das ist für das tier sehr schmerzvoll. ein hund der wildert, wird daraus aber nichts lernen und immer wieder versuchen tiere habhaft zu werden. da ja noch nichts vorgefallen ist wünsche ich dir, das dies auch in zukunft so bleibt, auf so etwas kann gerne verzichtet werden.

grüße
    andi

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Heute morgen habe ich die Reste unserer Sylvesterknaller aufgefegt. Was mußte ich sehen? Offensichtlich haben wir einen regelmäßigen Gast, der meint, unser Garten benötige Dünger. Sechs dicke Hundehaufen gleicher Größe und Konsistenz gleichmäßig verteilt auf dem Randstreifen zierten unser Grundstück. Manche Hundebesitzer könnte ich....

Hallo acer,

gehe mal in den Öffentlichen Park und beseitige die Haufan DEINER Hühner.

Hi Andi, irgendwie kam hier wohl was missverständlich rüber. Ich hatte nicht vor den Hund abzuknallen, grins. Außer es ist ne Notlage da kenn ich nichts. Aber das wird hier normalerweise nicht der Fall sein. Mit vor den Latz knallen und sowas meinte ich eigentlich das ich in seine Nähe schieße so das er ordentlich erschrickt oder sowas und abhaut. Einfach ne Warnung. Direkt auf das Tier würde ich, solange er niemanden angreift, ganz sicher nicht schießen. Wenn er natürlich ein Huhn nach dem anderen packen will oder von mir aus im Auslauf wildern würde ( das wäre normalerweise gar nicht der Fall) dann wäre es mir egal ob er SChmerzen hatte bei dem Projektil schließlich hatten die Tiere die er riß dann auch SChmerzen. Aber soweit will ich es gar nicht kommen lassen schließlich muss das nicht sein. Unnötig werde ich keinem Tier Schmerzen zufügen. Wir haben auch einen Hund.
    Ela

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hi ela,
    natürlich nehme ich nicht an das du das machen würdest, dazu bist du zu sehr tierfreund. man weis aber ja nie wer mitliest und meint das das abfeuern von luftdruckwaffen auf tiere ok sei. im www schwirren genug gestörte leute rum.

grüße andi

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Original von hühnerschreck1
    Hallo acer,
    gehe mal in den Öffentlichen Park und beseitige die Haufan DEINER Hühner.
    Danke für den Hinweis. Die Hühner halten sich aber wenn sie mal ausbüxen in den Büschen auf, die hier noch hinter dem Zaun zu unserem Grundstück gehören. Deshalb mache ich mir um die Hinterlassenschaften keine Sorgen.

Mal `ne Frage: Wohnst du vielleicht in meiner Gegend und hast einen großen Hund?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen