Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Mistköter!

  1. #21
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Original von 2Rosen
    Original von Ludger
    acer,eins verstehe ich nicht:

    ist dein huhn innerhalb des zaunes gelaufen oder wie der hund in öffentlichem grund?

    weil hühner haben in spielplatznähe auch nichts zu suchen...
    Hi,
    genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
    Mich würde auch interessieren ob Hühner und Hund Freilauf hatten oder der Hund das Huhn "gestohlen" hat.
    ............
    Das Huhn hatte ein Loch im Zaun gefunden und hat jenseits des Zaunes, eigentlich aber noch auf dem hauseigenen Grund unter hauseigenen Büschen gescharrt. Der Spielplatz ist 50 Meter entfernt und kein Ziel für unsere entfleuchten Hühner. Klar, das Huhn befand sich ungeschützt draußen, trotzdem darf der Hund es nicht reißen und sich auch nicht ohne Leine dort rumtreiben. Er darf ja auch keine anderen Vögel oder Kaninchen jagen. Wir haben z.B. vor dem Haus gar keinen Zaun, trotzdem erwarte ich dass kein Hund dort hin k.... oder die Eichhörnchen jagt. Es ist aber in der Nachbarschaft scheinbar liebgewordene Tradition, Hunde genau hier ihre Toilette zuzuweisen und sie im benachbarten Park und auf dem Spielplatz von der Leine zu lassen.

  2. #22

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Genau Wontolla, Scheißhahn! Kopf ab!

    Meine ich in dem Fall ernst. Wer auf Kinder losgeht wird eliminiert.

    Marina

  3. #23
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Gleiches Recht für alle:

    Scheißhahn = Kopf ab, Scheißköter = dummes Kind.
    L. G.
    Wontolla

  4. #24
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter

    dummes Kind

    Ich hatte mal folgenden Fall: Freilaufende Hühner im Wald, freilaufendes Kind(Junge, Albaner, ca. 7 Jahre) schmeißt Steine auf Hühner, Hahn kommt, fällt über Kind her. Emilio war ein moderner englischer Zwergkämpfer mit dem Gehabe eines Löwen. Keiner nahm ihn richtig ernst aber dies war sein Tag. Wir haben diesen Jungen erstmal schreien und rennen lassen. Als er dann zitternd unter einem Busch lag haben wir den Hahn zurückgepfiffen.
    Wir fühlten uns nicht schuldig und Hahn durfte Kopf behalten.

  5. #25
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Klasse das Tier

    Der ist seiner Aufgabe in allen Belangen nach gekommen.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #26

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Und wenn das Kind groß ist haut es euch eins auf die Rübe.

    Man könnte ja mal versuchen, einem Kind was zu erklären, wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind. Irgend jemand sollte sich doch finden, der solchen Kindern die Natur und Tiere näher bringt.

  7. #27

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Es gibt Kinder, denen kannst Du lange was erklären. Wenn die Familie immer das Gegenteil erzählt, wird es natürlich denen glauben.

    Dass der Hund das Huhn geschnappt hat, ist sicher nicht richtig, aber wieso lief das Huhn überhaupt frei herum? Vor allem in der Nähe von Kinderspielplätzen?
    Da ist es doch vorprogrammiert, dass es Ärger gibt.
    lg

    Dotti

  8. #28
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Original von marina 2
    Und wenn das Kind groß ist haut es euch eins auf die Rübe.

    Man könnte ja mal versuchen, einem Kind was zu erklären, wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind. Irgend jemand sollte sich doch finden, der solchen Kindern die Natur und Tiere näher bringt.
    Ich hatte den Knaben später in meiner Jungschargruppe.
    Er war leider kaum sozialisierbar. An meinen Hühnern hat er sich aber nie mehr vergriffen.

  9. #29
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Original von Dotti
    ........................Dass der Hund das Huhn geschnappt hat, ist sicher nicht richtig, aber wieso lief das Huhn überhaupt frei herum? Vor allem in der Nähe von Kinderspielplätzen?
    Da ist es doch vorprogrammiert, dass es Ärger gibt.
    Lies mal weiter oben, dann erklärt sich die Frage schon.

  10. #30

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    61
    Ich habe Hühner und Hunde - und egal, wie gutmütig meine Hunde mit unseren Hühnern sind - was draußen passiert, da kann man nie die Hand für ins Feuer legen! Sollte es mir wirklich mal passieren, daß einer meiner Hunde sich ein anderes Tier greift, so wäre mir das äußerst peinlich und unangenehm, und ich würde natürlich für den Schaden geradestehen.
    Umgekeht ist das wohl oft leider nicht so: als ein fremder Minihund auf mein eingezäuntes Grundstück kam, und dort unerwünscht meine Hündin deckte, mußte ich erst mit einer Anzeige und dem Rechtsanwalt drohen, bis die Kosten der Spritzen übernommen wurden.

    Mir ist schon klar, daß nicht jeder ein Hundefreund ist, aber ich würde auch Nachbars Katze nicht einfach die "Rübe abmachen", weil etwas passiert.
    Schließlich hat auch der Fuchs schon bei uns den Hühnerbestand dezimiert, und den kann man ja auch nicht einfach töten. Ich finde schlimmer, wenn bei uns zu Festzeiten immer wieder Schafe von der Koppel verschwinden - das ist eine echte Schweinerei!
    Gruß Elke



    fgnfjaweee öcjmsv, - Buchstaben zum Verbessern meiner Schreibfehler!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •