Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: eierfarben

PLZ
    92339
    Land
    BY

eierfarben

hallo zusammen

unsere nachbarn beziehen immer die eier von uns , und deren kinder stehen total auf bunte eier. ich hab hier ein bild von meinen bereits vorhandenen farben , gibt es da noch andere interessante? bzw. welche rassen legen ausgefallene eier?

liebe grüsse,
    phoenix27
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Hallo, Phoenix27!
    Ich bin ja schon erstaunt, was für eine Vielfalt an Farben Deine Eier haben. Ich kenne auch nur weiß, hellbraun bis dunkelbraun, und von den Grünlegern habe ich auch erst hier im Forum das 1. Mal was gehört.

Ich wüßte nicht, daß es noch andere Farben gibt. Aber, da gibt es hier im Forum bestimmt Leute, die das besser wissen als ich.

Deine Eier erinnern mich an die "Bunte Vielfalt" von Merci, nur das hier keine Schokolade drin ist.

PLZ
    7****
    Es gibt doch nch cream legbars die legen blaue eier .sie sind in de aber kaum zu bekommen und wenn nur sehr teuer...

mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    72...
    Land
    BW
    Tolles Bild! - Danke!

Kein sachlicher Beitrag, - Emus legen schwarze Eier, - aber die kriegt man nicht in so ne Schachtel...
    Aber es stimmt, auf jeden Fall, daß es auch blaue Eier gibt, - hab ich neulich erst gehört, - vermutlich hier im Forum, (wo auch sonst?), probier doch mal die "Suche" gezielt nach "Blaue Eier" - sonst fehlen Dir ja eh nimmer viele Farben...

Ciaociao, Martin
    Es gibt kein "Was wäre wenn"!

PLZ
    7****
    Emus legen blaue eier.wenn auch dunkelblau aber blau n icht schwarz

mfg Phil

Aristoteles

PLZ
    72...
    Land
    BW
    Naja, - vielleicht bin ich ja farbenblind. - Is ja auch Wurscht, - aber die Emu-Eier, die ich kenne, die sind sowas von schwarz...
    Allerdings legen meine Hühners auch zwischen... bis... (mindestens)

(Emus rennen hier fast nebenan rum, - sonst wär ich ja fein stille gewesen, - und ich glaub nicht, daß die Brickets oder Eierkohlen zu fressen kriegen...)

Is nett gemeint, - ich hoffe das kommt so an, - (nach allem was hier grad so an Gekeife abgeht.)

Grüßle Martin

PLZ
    7****
    Ich hba hier auch n emuei und das ist blau ist ja baer auch egal ist von mir ja auch nett gemeint wir sind ja nicht im kindergarten. vll legen die emus ja auch blaue und schwarze eier

in dem sinne
    mfg Phil

Aristoteles

PLZ
    72...
    Land
    BW
    Sag ich ja!

PLZ
    84xxx
    Hi phoenix27,

ich kreuze immer Araucana Hahn mit meinen div. Hennen und das Ergebnis sind bisher 3 verschiedene Grüntöne von lindgrün bis ziemlich deckend grün.

Anscheinend haben sich aber heuer im Frühjahr eine Araucanermixhenne und der Maranshahn eine Affäre gehabt, die erste Mixhenne daraus legt Eier in der Richtung Marans nur heller und etwas mehr gepunktelt. Mal schauen was die andere macht die ich mir selber behalten habe. Bin schon gespannt ob das so natooliv wird.

Ansonsten gibts oder höre ich ab und zu was von der Farbe Pink, Ich habe aber so was noch nie gesehen.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Themenstarter
    hallo zusammen

erstmal danke für die ( teilweise sehr kreativen ) antworten!
    ich denke mal emus scheiden aus ich möchte dann doch lieber bei hühnern bleiben ! gibts eigentlich schachteln für emu - eier?

ich hab ja als extra schon perlhühner , wenn ich nun noch emus hole gibts sicher ärger mit meinen nachbarn

also , diese cream legbars sind echt schwer zu kriegen , aus england dürfen ja keine tierischen sachen mehr eingeführt werden
    aber - ich hab nen englischen arbeitskollegen der öfters auf die insel zu seinen verwandten fährt , vielleicht lässt der sich ja mal zu was illegalem überreden *g* ich denke da an bruteier .

rosafarbene hab ich bereits , da liegt nur keines in der schachtel , die dame mausert noch.

natooliv hab ich auch noch keine noch nichtmal welche gesehen!
    menno , drachenreiter , ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen!

unsere nachbarin war heute hier , sie graviert eierschalen ... sie fragte schon nach neuen farben

liebe grüsse aus dem altmühltal
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte