Seite 531 von 533 ErsteErste ... 31431481521527528529530531532533 LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 5330

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Finde ich auch - hübscher Vater und tolle Nachzucht!
    Forever Sumatras

Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Den bösen Guck hat Henne Nummer Zwei aber nicht vom Vater...

Interessante Farben, die Kinderchen!

Victimhood is the new currency (P. Teufel)

Solche giftgrünen Ständer habe ich noch nie gesehen. Die Musterfarben sind alle von der Malaienhenne. Die Schwarzen von der schwarzen Henne, die Sperber - werden wohl blausperber, und kürbissperber - von der Kukukshenne (alles Hähne, ich will ein Sperberhuhn in Kampf, sie kann wohl aber nur Jungs bekommen seit Jahren).

@Darwin: Wann brüten Deine so ungefähr im Durchschnitt (Monat)?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    54...
    Land
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    @Darwin: Wann brüten Deine so ungefähr im Durchschnitt (Monat)?
    O je, was eine Frage! - Die zwei, die ich von Batakie hab', wollen eigentlich IMMER brüten (ich wollte seinerzeit explizit Glucken von ihm haben!). Sie legen zehn, zwölf Eier und machen es sich dann gemütlich, auch im Dezember oder Januar. Ihre brutlustigsten Töchter, in denen ja ein bisschen Kraienkopp mit drinsteckt, dann März/April, wieder andere Anfang Mai. Man kann sagen, je mehr Kraienkopp, desto später brüten sie. Und jetzt musste ich schon wieder die ersten zwei entglucken...

Ich habe übrigens viele Hennen mit grünen Läufen - wenn nicht sogar Deine Henne, die Du damals dem schwarzen Shinja beigesellt hattest, das Merkmal mitgebracht hat!

Danke für die Informationen, ich bräuchte so März-April Brutdamen und meine haben zu spät angefangen, da gab es keine Eier mehr. Jetzt brütet gerade die Satsuma auf einem Gummiei. Werde dann bald die Gummiküken präsentieren...

Ein Kukukshahn von Konstantin hat an sich gelbe Ständer, beim genauen Hingucken sieht es um den Übergang zu den Zehen herum wie ein großer Bluterguß aus nur auf einem Fuß. Dort sind die Schuppen grün/schwarz. Strange.

Habe drei Kürbishennen und drei Milchschokohennen abzugeben, wenn jemand will. Die Schokolade ist etwas älter und hat inzwischen so einen Zuckeranflug.

Später gibt es noch langbeinige Kämpferhennen mit wirrem Muster abzugeben, Mohrenkopf mit silber-schwarzgesäumt, fasanenbraun, gelb-schwarzgesäumt, etc... weiß noch nicht, welche ich behalte.

Die Hennen sind alle aus mindestens 60g Eiern geschlüpft, ich selektiere nach Eigröße, und sollten daher große Eier legen.
    Geändert von Ira (01.07.2021 um 15:03 Uhr)

PLZ
    54...
    Land
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ein Kukukshahn von Konstantin...
    Der kleine Sperber, der aus dem einen Ei von Dir geschlüpft ist, wird hier gerade größenwahnsinnig. Erst hat er gemerkt, dass er allein einen ganzen Taubenschwarm aufjagen kann und mit dem daraus erwachsenen Selbstbewusstsein die etwa viermal so schweren Sumatras angegriffen - und die haben sich allesamt von ihm ins Bockshorn jagen lassen...

Und nun läuft der faustgroße Prekel hier herum als sei er Attila der Hunne... es ist zum Brüllen komisch!

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Der kleine Sperber, der aus dem einen Ei von Dir geschlüpft ist, wird hier gerade größenwahnsinnig. Erst hat er gemerkt, dass er allein einen ganzen Taubenschwarm aufjagen kann und mit dem daraus erwachsenen Selbstbewusstsein die etwa viermal so schweren Sumatras angegriffen - und die haben sich allesamt von ihm ins Bockshorn jagen lassen...

Und nun läuft der faustgroße Prekel hier herum als sei er Attila der Hunne... es ist zum Brüllen komisch!

Ich schmeiss mich weg!
    Forever Sumatras

Na dann hast Du doch auch seinen Namen. Passt für beiderlei Geschlecht. Ich habe hier mindestens fünfzehn davon, die piepsen und krähen schon. Bekloppt. Hört sich ....naja... an.
    Die Klaushenne fing von jetzt auf gleich an die "Küken" zu hacken, das wurde dann zu schlimm und sie musste zurück zum Stamm. Jetzt ist die Ausbrecherbande allein unterwegs. Die Hähne sind eher langweilig gefärbt: wildfarbig, sperber, sperber mit weiß, und kürbis. Aber solche Hennenfarben hatte ich noch nie.

Zählt bitte nach, ob alle da sind. Danke.
    http://<a href="https://youtu.be/DoI...oIemZDTGL0</a>

Seite 531 von 533 ErsteErste ... 31431481521527528529530531532533 LetzteLetzte