Seite 511 von 520 ErsteErste ... 11411461501507508509510511512513514515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.110 von 5198

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #5101
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.926
    Ja, durch den Heterosiseffekt entstehen extrem vitale Hähne (und Hennen), bei den Asil wird durch Inzucht und Selektion, also Homogenität der Gene, erreicht, daß gesunde und vitale Hühner entstehen......

  2. #5102
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.067
    Bezüglich der Asil ist der Selektionsfilter entscheidend. Andauernde Selektion über den Kampf garantiert Vitalität. Nicht zufällig nutzt Mutter Natur diese Auswahl nahezu durchgängig. Erfolgt diese Form der Selektion nicht mehr, verwässern alle damit verbundenen Atribute auch schnell wieder. Inzucht ist unter diesem Selektionsdruck auch kein Problem. Inzucht vor dem Hintergrund rein optischer Aspekte mündet hingegen früher oder später im Fiasko.
    #ichlassemichnichtimpfen#

  3. #5103
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.048
    Inzucht ist auf lange Sicht immer ein Problem da der Bestand genetisch verarmt und seine Widerstandskraft einbüßt. Aber ja Inzucht mit starkem Augenmerk auf Vitalität ist natürlich besser.

  4. #5104
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.248
    Wirst du noch eine Generation deiner F - Tiere ziehen, Sorteng?

  5. #5105
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.048
    Ja, eine Generation wird es noch geben. Danach wird es wieder eine Durchmischung geben. Wie genau weiß ich noch nicht.
    Verspricht ein spannendes Jahr zu werden, beide F3 Hennen wollten hier schon glucken.

  6. #5106
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Inzucht ist auf lange Sicht immer ein Problem da der Bestand genetisch verarmt und seine Widerstandskraft einbüßt. Aber ja Inzucht mit starkem Augenmerk auf Vitalität ist natürlich besser.
    Nach meiner Erfahrung ist das bei Vögeln weniger ein Problem, ich kenne Edelfasane die schon über viele Generationen ingezüchtet sind, weil man von bestimmten Unterarten keine fremden Tiere bekommt, sie sind immer noch topfit, scheinbar tragen sie keine "negativen Gene" in sich.
    Dagegen degenerieren meine Schafe schon nach der F2 Inzucht.....

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  7. #5107
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.048
    Das ist sicher extrem Unterschiedlich. Es gibt da zich Beispiele wo das schon ewig gut geht, bei verschiedensten Tierarten.
    In vielen Fällen sieht man halt keine negativen Auswirkungen aber genetische Armut ist und bleibt ein Risiko. Siehe die Beutelteufel die auf Tasmanien auch recht fit aussahen und seit einigen Jahrzehnten von DFTD dezimiert und vom Aussterben bedroht werden. Solche Gefahren gibt es für jede Tierart die nicht genug Vielfalt hat.
    Das ist aber eher allgemein was ich versuche im Hinterkopf zu behalten. Ich bin kein genereller Gegner von Inzucht in der Tierhaltung.

  8. #5108
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.067
    Es steht und fällt mit der Auslese. 2 Kaninchen können in freier Natur zur Plage werden. Beim Züchter hingegen stellen sich Inzuchtschäden ein. Die natürliche Auslese lässt nichts anderes als Vitalität zu. Alles Andere verschwindet.
    #ichlassemichnichtimpfen#

  9. #5109
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.067
    http://kingghazi.blogspot.com/2011/0...lian-asil.html

    Viele , sehr viele interessante Bilder.
    #ichlassemichnichtimpfen#

  10. #5110
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.926
    Danke für den Link !

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

Seite 511 von 520 ErsteErste ... 11411461501507508509510511512513514515 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 5012
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 08:47
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 00:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •