Seite 473 von 511 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.730 von 5110

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #4721
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    813
    Ich melde mich nun auch mal nach langem wieder zu Wort
    mit ein paar Fotos der diesjährigen Shamo Jungtiere.
    Zuerst ein paar Herren der Schöpfung. Mit meinem Rotgesattelt Projekt bin
    ich mittlerweile schon sehr nah am Shamotyp dran, der Hahn ist von Februar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Reine Onagadori und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  2. #4722
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    813
    Und hier ein paar der Damen, nur eine kleine Auswahl von dem was ich noch so an
    Hennen habe. Erstaunlicher Weise sind es bei den Shamo immer mehr Hennen als Hähne, wo
    ich gerade hier mehr Hähne brauchen könnte.

    Für alle die; die zum Treffen kommen, wird es die Tiere natürlich dann auch live erklärt geben.
    Ich freue mich schon drauf 😊

    PS: bei mir sind vor 2 Tagen noch 3 ungeplante Küken geschlüpft. Vater ist Augsburger x Italiener und Mama
    ist Shamo. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Reine Onagadori und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  3. #4723
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Wir hatten damals eigentlich keine Zäune, die Hühner hatten unbegrenzt Auslauf. Allerdings konnte ich hartnäckige Verfolgungen nie beobachten, harte Kämpfe ja, aber lang anhaltende Verfolgungen nicht. Meine Shamo jetzt neigen auch nicht dazu die anderen Hühner zu mobben oder zu jagen. Sie sind oben in der Rangfolge weil sie einfach härter schlagen können, aber dabei nicht unangenehm.
    Je näher man den eigentlichen Kämpfer - Linien kommt desto kämpferischer wird es...hier einmal 4 Tage alte Küken.



    Wirklich erstaunlich wie ausgeprägt selbst in diesem Alter das Durchhaltevermögen schon ist.
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  4. #4724
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von tsunade13 Beitrag anzeigen
    Und hier ein paar der Damen, nur eine kleine Auswahl von dem was ich noch so an
    Hennen habe. Erstaunlicher Weise sind es bei den Shamo immer mehr Hennen als Hähne, wo
    ich gerade hier mehr Hähne brauchen könnte.

    Für alle die; die zum Treffen kommen, wird es die Tiere natürlich dann auch live erklärt geben.
    Ich freue mich schon drauf ��

    PS: bei mir sind vor 2 Tagen noch 3 ungeplante Küken geschlüpft. Vater ist Augsburger x Italiener und Mama
    ist Shamo. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür?
    Die sehen anders aus als meine Shamo Hennen. Meine sind eher lang- gestreckt Sumatra - artig. Deine haben auffallend die aufgestellte Hahnen - Haltung.

    https://www.huehner-info.de/forum/at...8&d=1600762850

    Was für ein kräftiger Schnabel...allesamt beeindruckend die Damen. Und schön....

    Wie alt sind die Tiere?
    Geändert von Landleben (22.09.2020 um 10:39 Uhr)
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  5. #4725
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    813
    Ich züchte jetzt schon ca 8 Jahre auf den Typ der mir gefällt.
    Dazu gehören für mich auch gut aufgereckte Typen mit starken Köpfen und Schnäbeln.

    Die Henne die du verlinkt hast ist 10 Wochen alt auf dem Foto.
    Die anderen sind von Februar/März.

    Gute Shamo bekommt man nur ganz selten, die meisten sind nicht reinrassig oder
    einfach schlecht gezüchtet. Was ich die letzten Jahre auf den Schauen gesehen habe war großteils ein Witz.
    Reine Onagadori und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  6. #4726
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.897
    @tsunade13
    Der Rotgesattelte sieht toll aus!
    Was heißt nah am Shamotyp, war da noch wer anderes beteiligt?
    @Landleben
    Das ist krass, so jung haben die bei mir nie gekämpft, frühestens mit 6 Wochen.
    Tsunades Tiere sehen aus wie japanische O Shamo, allgemein wird ja alles als Shamo betitelt was nach Kämpfer aussieht, was aber widerrum nicht so falsch ist, weil Shamo heißt Kämpfer soviel ich weiß.....

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  7. #4727
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    813
    @Yokojo: das ist nicht wirklich eine ursprüngliche Shamofarbe und das Ausgangstier
    was ich hatte, war stark im Asiltyp. Das ist jetzt die F2 an meine Linie.
    Ja Shamo ist nicht gleich Shamo, ich züchte tatsächlich den japanischen O Shamo Typ. Welcher auch
    der einzige im Deutschen Standard anerkannte ist.
    Reine Onagadori und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  8. #4728
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    @tsunade13
    Der Rotgesattelte sieht toll aus!
    Was heißt nah am Shamotyp, war da noch wer anderes beteiligt?
    @Landleben
    Das ist krass, so jung haben die bei mir nie gekämpft, frühestens mit 6 Wochen.
    Tsunades Tiere sehen aus wie japanische O Shamo, allgemein wird ja alles als Shamo betitelt was nach Kämpfer aussieht, was aber widerrum nicht so falsch ist, weil Shamo heißt Kämpfer soviel ich weiß.....

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
    Ich glaube in Japan werden die Tiere noch mehr über den Kampf selektiert als über welchen Standard auch immer. Ähnlich ist es ja auch mit den anderen Kämpferrassen in Vietnam, Thailand, China etc..

    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn im Standard genannte Merkmale züchterisch so lange zu fördern, bis es grotesk wird.
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  9. #4729
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.006
    Hahnenkämpfe sind in Japan auch schon gut über 100 Jahre verboten soweit ich weiß.
    Es ist aber wirklich ein Balanceakt ein Rassemerkmal zu erhalten und nicht zu übertreiben und nicht zu verwässern.
    Das ist Rassegeflügelzucht.

  10. #4730

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    194
    Ich muss ehrlich sagen die Kämpfer reißen mich immer etwas hin und her. Ich bin mir nicht sicher ob ich welche haben möchte oder nicht. Aber wenn tsunade13 hier Fotos von Ihren einstellt würde ich am liebsten direkt welche haben. Keine Ahnung, aber deine gefallen mir wirklich sehr. Leider scheitert es aktuell noch am Platz und die Strecke ist jetzt auch nicht unbedingt gering.

Seite 473 von 511 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4970
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 20:19
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 00:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •