Seite 472 von 511 ErsteErste ... 372422462468469470471472473474475476482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 5110

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #4711
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Na mindestens die das es überhaupt Kampfhühner gab auf die man bei der Erzüchtung von Kraienköppen zurückgreifen konnte. Was ist der Entstehungsgrund für Geflügelrassen? Menschen haben Lust drauf und fangen an eine neue Rasse zu erzüchten. Manchmal aus wirtschaftlichen, heutzutage meistens aus Hobbygründen. Die Menschen die Kraienköppe erzüchtet haben sind tot, ich kann sie nicht fragen.

    Für Hahnenkämpfe mit Sicherheit nicht. Aber ich hab es verstanden, du beschäftigst dich seit 43 Jahren mit dem Thema, was weiß schon der Niederländische Sonderverein.
    Im Prinzip ist es mir egal, aber ich finde seltsam das viele Quellen den Kämpfer - Hintergrund beschreiben. Aus meiner Sicht wurde dieser Kämpfer Hybrid erst später mehr in Richtung Wirtschaftlichkeit selektiert. Ich vermute das ältere Bilder von Kraienköppe Hähnen wesentlich gröbere Tiere mit stärkeren Knochen zeigen.

    Wie sieht es mit z.B Lütticher und Brügger Kämpfer aus, wurden die auch nicht für den Kampf gezüchtet?
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  2. #4712
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.897
    Vollblutkämpferbilder:

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  3. #4713
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Alle wohl kaum.

    Die helle Henne oben hat schöne Schultern . Sieht aus wie eine helle Shamo Henne. Woher stammt denn der Bart vom Hahn?
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  4. #4714
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.006
    @Yokojo: Der Hahn hat sich ja schon mächtig weiterentwickelt, hab gerade mal das letzte Bild rausgesucht gehabt.
    Damals hätte ich gar nicht gedacht das er so üppiges Schwanzgefieder bekommt. Sieht ja jetzt vielversprechend aus.
    Batakie hat ja zwei so helle und hatte schon öfter welche aber der ist glaube ich bisher der dunkelste dieser hellen Färbung.
    Mir gefällt er ganz gut, er wird ja sicher noch massiger und definierter aber Schultern und Schenkel treten schon hervor.
    Für Shamo hätte er mir ein zu langes Gesicht aber für deine find ich ihn richtig gut. Sieht stimmig aus. Bin gespannt wie er ganz fertig aussieht.

    Trägt er seine Handschwingen immer so aufgefaltet oder war das eine Situation in der er auch gelockt hat? Voll posieren in habachtstellung tut er auf den Bildern nicht oder?

  5. #4715
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.897
    @Landleben
    Die fette Legehenne und die Zwerg Australorps nicht, ich meinte den Bärtigen und seine Schwester, der Bart stammt von den Srilanka Asil, von denen haben sie 62,5% Anteil, außerdem 25% Iranische Asil und 12,5% GaNoi. Der Hahn stammt aus einem nachzügler Ei das ich einer zweiten Glucke untergelegt hab, obwohl er über eine Woche jünger ist hat er alle 7 Brüder besiegt, ein echter Vollblutkämpfer also


    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
    Geändert von Yokojo (22.09.2020 um 08:09 Uhr)

  6. #4716
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.897
    @Sorteng
    Ja, er trägt die Flügel noch recht hoch und hat auf den Bildern nicht posiert, er muss sich auch noch sehr zurückhalten, weil der Satsumadori über ihm steht, seine Mutter trägt die Flügel auch malaienartig aufgelegt.
    Seine Federn sind noch stark im Wachstum, bevor die nicht fertig sind wird er sich mit dem Satsumadori nicht anlegen, hoffe ich

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  7. #4717
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    @Landleben
    Die fette Legehenne und die Zwerg Australorps nicht, ich meinte den Bärtigen und seine Schwester, der Bart stammt von den Srilanka Asil, von denen haben sie 62,5% Anteil, außerdem 25% Iranische Asil und 12,5% GaNoi. Der Hahn stammt aus einem nachzügler Ei das ich einer zweiten Glucke untergelegt hab, obwohl er über eine Woche jünger ist hat er alle 7 Brüder besiegt, ein echter Vollblutkämpfer also


    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
    Stimmt, in der Jugendzeit lässt sich schon einiges beobachten. Woher beziehst du diese interessanten Ursprünge? Import von Bruteiern?
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  8. #4718
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Stimmt, in der Jugendzeit lässt sich schon einiges beobachten. Woher beziehst du diese interessanten Ursprünge? Import von Bruteiern?
    Ich selbst habe nichts importiert, sind angeblich solche Hühner, die ich meist als Eier gekauft hab, aber man merkt schon deutlich den Unterschied zu normalen Hühnern

  9. #4719
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe nichts importiert, sind angeblich solche Hühner, die ich meist als Eier gekauft hab, aber man merkt schon deutlich den Unterschied zu normalen Hühnern
    Meine Hühner in den 80ern waren u. a. Sumatra, Kraienköppe und deren Mixe. Die Jungtiere sind von der 6 bis zur 10. Woche durchgehend mit blutigen Köpfchen herumgelaufen, jeden Tag gab es zum Teil lange Rangkämpfe. Wenn ich das mit den jetzigen Jungtieren ( Lachs, Bresse, Brahma und Hybriden ) vergleiche....da habe ich von Rangkämpfen nahezu nichts mitbekommen. Die kleinen dazu gekauften Shamo Hähne waren sofort an der Rangspitze. Die 3 nachgekauften Shamo Hennen genauso. Allein deren Drohton ist schon beängstigend....5 Töne tiefer als bei den anderen Hennen...
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  10. #4720
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.897
    Die ersten Rangkämpfe können schon nervig sein, mein Schwiegervater konnte nicht verstehen warum ich die Kleinen nicht trenne, hab ihm gesagt, das bringt nichts die müssen die Rangfolge klären sonst geht es später weiter. Er hat mir nicht geglaubt, hat sie mit der Gießkanne übergossen und versucht sie zu trennen, das ging so 2Tage dann war Ruhe
    Hinterher hat er es dann eingesehen. Aber wichtig ist genügend Platz, sonst überleben manche nicht, weil umso härter der Kampf war, umso länger wird der Verlierer verfolgt, wenn er dann nicht separiert wird oder sich nicht verstecken kann, wird ohne Ende auf ihn eingehackt. Das sind die Schwierigkeiten bei der Kampfhuhnzucht....
    Geändert von Yokojo (22.09.2020 um 10:03 Uhr)

Seite 472 von 511 ErsteErste ... 372422462468469470471472473474475476482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4970
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 20:19
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 00:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •