Seite 455 von 458 ErsteErste ... 355405445451452453454455456457458 LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.550 von 4574

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #4541
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    4.494
    Hallo zusammen,
    ich bin auch mal wieder hier
    @elanor, Danke für die Bilder von dem Hahn. Schön mal den Nachwuchs von Hiro erwachsen zu sehen. Denn Hiro ist leider nicht mehr da und deswegen freue ich mich um so mehr das es noch Nachwuchs von ihm hier im Forum gibt.

    Das ist auch ein Hiro Sohn vom letzten Sommer. Der müsste jetzt um die 9 Monate alt sein. Er lebt jetzt mit netten Lari Damen zusammen.



    Und das ist ein Hahn aus Bruteiern von Roy, auch vom letzten Sommer. Der ist Mitte Mai 19 geschlüpft und lebt zusammen mit 2 Onagadori Hennen bei einem Hühnerhalter aus unserem Ort. Leider soll er wohl nicht so nett zu den Damen sein. Schade eigentlich. Sorry aber ich habe leider nur diese Bilder bekommen. Die Qualität ist jetzt leider nicht so toll.







    Und hier haben wir nun den Alleinherrscher über das Damenvolk, Ryu



    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

  2. #4542
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    4.494
    und hier noch ein paar der Mädels. Leider leben die Hühner zur Zeit nicht bei mir. Wegen besonderen Umständen musste ich sie bei einer ganz lieben Forianerin unterbringen. Ich hoffe aber das ich sie bald wieder um mich haben kann.

    Meine liebste Henne Rogue





    Katana und Malika



    Frl Grün ( Shamogadori )



    Kimmi ( Hiro Tochter )



    und nochmal Malika ( Lari )



    ansonsten gibts ab und zu tolle Bilder aus dem vorrübergehenden Zuhause. Wenn ihr Lust habt könnt ihr dort alle meine Schnabeltiere sehen. Und sobald mein Leben wieder normal verläuft gibts natürlich wieder viele Bilder von meinen hoffentlich noch vielen Küken dieses Jahr.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...die-Zeit/page9
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

  3. #4543
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.864
    Hallo Pfandfrei,
    Ryu ist echt Klasse!!!
    Und Rogue, Malika, Katana, Frl. Grün gefallen mir auch ausgesprochen gut!
    Wenn Ryu mal mit einer der Laris Küken hätte, das wäre der Hammer..

    Ich hab das ein bischen mitverfolgt, wie es gelaufen ist mit eurem Umzug . Ich hoffe, ihr könnt bald alle zusammen in eurer neuen Heimat leben.

  4. #4544

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.042
    https://up.picr.de/38417156nn.jpg

    Das ist wirklich mal eine Schönheit....der Blick. Die ist wahrscheinlich ziemlich weit oben in der Rangfolge.

  5. #4545
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.935
    Ein sehr prächtiges Tier ist dein Ryo geworden, das Schwanzgefieder ist die Wucht, so üppig gefächert das man denken könnte es wäre auch Satsumadori beteiligt. Dein Umzugsthema ist ganz an mir vorbei gegangen. Alles gute auf das es bald losgeht...."der Fightclub"...find ich gut

    Danke fürs zeigen von dem anderen Roy-Hahn, hat was auch wenn ein relativ uneleganter Trümmer neben deinen Tieren.

  6. #4546
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.770
    Sehr schön eure Hühner !
    Leider kann ich keine aktuellen Bilder zeigen, weil die Linse an meinem Gerät zu Bruch ging.
    Falls jemand Interesse hat, ich hab zu viele Junghähne, Asil und ein Satsumadori

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  7. #4547
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.864
    @ Yokojo: Ist ja schade, das du keine Bilder machen kannst. Ich hoffe, das sich jemand findet für deine Hähne.

    @ all:
    Ich hab immer noch keine neuen Bilder gemacht. Meine neue Kamera nerft mich, ich bin nicht glücklich mit dem Ding. Die Alte hat einfach von alleine gute Bilder gemacht...
    Aber ich schreibe euch mal, wie es jetzt grad bei mir so steht mit den Hühnern.
    Die Küken aus der ersten Brut sind gut gewachsen , das Lari ist scheinbar eine Henne, und die anderen 5 sind Hähne.
    Die 2 Söhne von der Shamo sind schon so hoch wie ihre Mutter haben eine starke, kräftige Form sind in der Farbe sehr dunkel. Da ist noch ein dritter, der vom Kopf her auch ein Shamosohn sein könnte, der ist aber schmaler in der Schulter und weicher im Gefieder, das ist im Moment mein Favorit. Der Pumpkinhahn macht sich auch langsam, er wird immer hochbeiniger. Er scheint mehr nach seinem Vater Robert zu kommen.
    Bei den jungen Hähnen würde es sich langsam lohnen, mal wieder Bilder zu machen. Im Moment hab ich ziemlich viel zu tun, vielleicht klappt es am Wochenende.
    Ich habe noch eine Brut mit 6 Kücken, die nun auch alle ganz befiedert sind. Da sind schöne Farben dabei. Eine Glucke führt 2 Kücken, ebenfalls voll befiedert jetzt.
    Dann gab es eine Chaosbrut mit 3 Hennen in einem Nest und das Ganze im Hauptstall.
    Sowas gibt keine guten Ergebnisse, dazu kam, das der Zwergschwarzbart sich mit einer führenden Glucke überhaupt nicht vertragen hat. Er hat sie und die Küken überall vertrieben, wo sie aufgetaucht sind. Dann hab ich beobachtet, wie er 3 Mal am selben Tag auf eine der brütenden Hennen gestiegen ist.
    Dazu im Kontrast steht das Verhalten von Robert, der troz seiner Jugend direkt die ersten Küken mitgefüttert hat, er war da 7 Monate alt. Robert ist auch schonbmal auf eine Glucke gestiegen, die hatte aber schon voll befiederte Küken. Ansonsten ist er ein toller Hahn, er hat versucht den Gänserich anzugreifen, als der eine Glucke mit Küken attakieren wollte. Zum Glück hat der Gänserich mit dem Hals im Zaun gesteckt und sein Hinterteil presentiert...
    Jedenfalls fand ich das Verhalten vom kleinen Hahn doch unzumutbar. ich hab ihn noch eine Zeit lang im Gehege gehalten, wo er auch unglücklich war. Schließlich hab ich ihn dann geschlachtet, weil ich den Platz für eine Glucke brauchte und der Hahn troz seiner Schönheit wohl bei keinem Hobbyhalter lange Sympathien erweckt hätte, also unvermittelbar war und auch für mich durch die vielen Glucken nicht mehr unterzubringen war. Er hätte in seiner Gewichtsklasse in der Arena bestimmt Erfolge bringen können. Aber dazu züchte ich die Hühner ja nicht.
    9 Küken habe ich von ihm, da ist bis jetzt nur ein Hahn dabei. Bis jetzt keiner in seiner Farbe.

    Nun ist also Robert der einzige Hahn, ein toller Kindergärtner und Jungspunde dürfen auch keine ernsten Kämpfe veranstalten. Das so einer aus Milos Linie fällt ist vielleicht den tollen Shamogenen aus Tsunades Zucht zu verdanken.
    Leider hat er einen geschwollenen Zeh und ich behandele ihn seid 2 Wochen mit einem Antibiotikum von meinem Tierarzt, der Zeh sieht wieder etwas besser aus aber ist immernochnicht richtig gut....auch das ist nerfig.

    Die 3 Hennenchaosbrut hat als Ergebnis 2 Glucken mit jeweils einem Küken gebracht und eine Henne mit 2 Küken. 4 Eier sind wärend der Brut durch das ganze hin und her kaputt gegangen. Ein angebrütetes Ei ist am Ende liegen geblieben und von einer 4ten Henne ausgebrütet worden.
    So hatte ich also 1 Glucke mit 5 Küken, eine Henne mit 6 Küken, 2 Hennen mit 2 Küken und 4 Hennen mit jeweils einem Küken. Also 7! Kämpferglucken mit Küken gleichzeitig, die nur mit Mühe zu vergesellschaften sind, beonders die Larimixhenne und Jochens Henne sind so unverträglich gewesen, das man sie von den Hennen mit jüngeren Küken fern halten mußte.
    Mittlerweile sind die ältesten Küken ohne Glucke unterwegs, also nurnoch 6 Glucken. Die Larimix ist wieder am Eier legen, führt aber noch ihr 4 monate altes Junghuhn. Sie ist aber nun deutlich ruhiger und wieder im großen Auslauf, wo auch eine der 2erglucken mit älterem Nachwuchs und die Jungspunde der ersten Brut sich aufhalten.

    In einem 2ten Auslauf sind 2 der Chaosbruthennen mit jeweils einem Küken, die nach anfänglichen Unstimmigkeiten wieder zusammenglucken.

    Im Ziegenstall ist Jochens Henne mit 2 Küken und die 6erglucke, die sich leidlich vertragen aber dort aus dem Weg gehen können.

    Eine Glucke mit dem jüngsten Küken sitzt noch einzeln, das Küken ist winzig und noch nicht voll befiedert...

    Soweit erstmal mein Bericht. Bilder folgen bald.
    Geändert von Batakie (19.06.2020 um 02:52 Uhr)

  8. #4548
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.770
    Schade um den Kleinen Schwarzbart, ich war ein großer Fan von ihm!
    Aber ich mach auch meistens kurzen Prozess wenn mich was nervt.
    Hab gerade das Problem daß MSL und ihre Tochter absolut unverträglich sind, nachdem mein Schwiegervater nichtwissend was passiert, eine Tür offengelassen hat, hab ich sie gefunden mit den Köpfen so dick, daß man die Augen nicht mehr gefunden hat und mit gebrochenen Zehennägln, absolut furchtbar!
    Trotzdem hat keine nachgegeben, hab keine Ahnung ob ich die jemals wieder zusammenbringen kann, aber abgeben werd ich auch keine.
    Hab nur noch 2,2 MSL Kinder von diesem Jahr, mein Favorit ist weiß mit Bart. Ich lege jetzt großen Wert auf Zahmheit in meiner Zucht, damit die Kinder auch eine Freude haben, an den Hühnern.....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  9. #4549
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.935
    @Batakie: Schade um den schönen Zwergschwarzbart. Aber die Entscheidung ist natürlich voll verständlich, hast du sicher richtig gemacht. Der Betreuungsschlüssel bei deinen Küken ist echt heftig, viel Aufregung für wenig Küken. Hoffentlich ist da viel schönes für deine Zucht dabei.

  10. #4550
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.864
    @ Yokojo:
    Das ist ja besonders ärgerlich, ich hoffe, das es beiden Hennen mittlerweile wieder gut geht. Und das mit der Kamera ist ebenfalls ärgerlich. Ich hoffe, das es aber doch irgendwann wieder Bilder von deinen Hühnern geben wird.

    @Sorteng:
    Mittlerweile hab ich so das Gefühl, das die Hühner hier halbwegs so rauskommen, wie ich mir das vorstelle. Jetzt kann ich auch mehr auf Charakter achten. Nun war der Zwergschwarzbart wirklich sehr schön. Und ich hätte ihn vielleicht auch troz Charaktermacken behalten, wenn nicht ein Moment der totalen Übervorderung mit all den Glucken eingetreten wäre.

    @ all:
    Nun hab ich einige Bilder gemacht. Leider sind die nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Hab jetzt einfach mal die halbwegs brauchbaren verkleinert.
    Als erstes mal ein Bild vom jetzigen Haupthahn. Er hat kaum Gewicht zugenommen, also nicht wie ich es erwartet hatte. Liegt immer noch bei 3,2Kg. Er ist jetzt ca 10 Monate alt. Ist ein wirklich guter Herdenbetreuer. Der zeh ist immer noch etwas geschwollen, er setzt nun aber wieder den ganzen Fuß auf. Ich mußte da nochmal an Darwins Frage denlken, ob hoch aufgerichtete Kampdfhähne zu Fuß und Beinproblemen neigen und deshalb weniger laufen. Also, das wäre dann eher eine Bestätigung für diese Theorie.
    P6212769.JPG
    Es folgen die Junghühner aus der ersten Brut, einen Hahn hab ich nicht erwischt. Als erstes mal der Pumkinhahn.
    P6212881.JPGP6212878.JPGP6212882.JPGP6212891.JPG.
    Ich glaube, das er in der Form etwa nach dem Vater kommen wird. Wie genau er wird , ist mir aber noch völlig unklar. Auch in der Farbe, da sind noch irgendwelche Zeichnungen möglich. Potenzial hat er .
    Dann die 3 Shamomixe. Die beiden dunkelen sind massiv. Der farbige ist schlanker. Ich dachte erst, das er auch Pumpkin wird. Er hat aber keine orangen Schmuckfedern entwickelt. Er ist im Moment mein Favorit und ich denke, ihn zu behalten.
    P6212873.JPGP6212875.JPGP6212886.JPGP6212887.JPGP6212916.JPGP6212896.JPG
    Das Larirückkreuzungsküken ist eine Henne geworden. Sieht im Moment sehr cool aus aber die wird ganz gewiss noch viel massiger (wenn ich mich nicht wieder irre)
    P6212907.JPGP6212909.JPG

Seite 455 von 458 ErsteErste ... 355405445451452453454455456457458 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4906
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 11:20
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 23:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 20:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •