Seite 453 von 460 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.530 von 4599

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #4521
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ob die Indio x Broiler Mixtur schlau ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Die Rasse Indio hat immer wieder Probleme wegen zu schnellem Wachstum und daraus resultierender Beinproblematik. Der Broiler ebenfalls (in noch schlimmerem Ausmaß). Das Kreuzungsergebnis ist somit vorhersehbar.
    Ich vermute das derartige Krankheitserscheinungen zu einem nicht unerheblichen Teil auf unzureichende Haltungsbedingungen und / oder auf eine nicht angemessene Ernährung zurückzuführen sind. Ich starte diese Versuchskreuzung auch nicht völlig ohne Hintergrunderfahrung. Anfang / Mitte der 80er Jahre hat mein Onkel sich eine Palette Mastküken gekauft, damals auf dem Hamburger Fischmarkt. Die weiblichen Tiere hiervon lebten später normal in der Hühnerschar und legten auch Eier. Die Befruchtung übernahm ein Wildfarbener schwerer Hahn, ich vermute ein Brahma - Rodeländer Mix. Aus den Masthennen Eiern Schlüpften dann oft Küken welche sich zu wirklich mächtig großen rot-gesattelten Hähnen entwickelten. Die Hähne hatten drei-reihige riesige Wulstkämme und waren sehr beweglich und vital.
    Man wird sehen. Neben diesem Versuch züchte ich die Indio selbstverständlich auch rein weiter.

  2. #4522
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    ...Probleme wegen zu schnellem Wachstum und daraus resultierender Beinproblematik. Der Broiler ebenfalls (in noch schlimmerem Ausmaß). Das Kreuzungsergebnis ist somit vorhersehbar.
    Das kommt auf die Schärfe der Selektion an. Wenn man konsequent die nicht-vitalen Tiere aus der Zucht nimmt, wird man in ein paar tausend Jahren bei einer Art Strauß landen (sagt mein Avatar...). Und diese Vögel sollen ja ganz gut zu Fuß sein.
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  3. #4523
    Moderator Avatar von SalomeM
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.323
    Neugierig bin ich natürlich trotzdem auf das Ergebnis, werde es auf jeden Fall mitverfolgen.

  4. #4524
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Neben diesem Versuch züchte ich die Indio selbstverständlich auch rein weiter.
    BIETE: Pommerngössel Schecken, Habichtschutzhähnchen, Grünlegerhähnchen
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #4525
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.871
    Habe ein paar neue Bilder gemacht, mitlerweile sehen die ersten Küken schon ein bischen nach Huhn aus.
    Für mich besonders spannend, wie sich der Vater entwickelt.
    Er ist jetzt 7 Monate. Er gefällt mir gut. Da ich schon einen Hahn mit Namen Rotbert hatte, habe ich diesen nun einfach Robert genannt. Robert der Rote.
    P4172233.JPGP4172325.JPGP4182387.JPGP4182383.JPGP4182386.JPG
    Ich glaube, das er noch massiger werden wird. 7 Monate ist ja noch kein Alter. Also, da bin ich gespannt. Mit Küken kommt er gut klar, die Glucken werden allerdings auch getreten, aber nicht übermäßig.

    Die helle Seidenschnabeltochter wollte sich nicht wirklich gut knipsen lassen. Sie ist nun 6 Monate:
    P4182391.JPGP4182402.JPGP4172357.JPGP4172333.JPG

    Die Augenhenne, ich schätze die ist 4 Monate:
    P4172293.JPGP4172297.JPGP4172266.JPG

  6. #4526
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.871
    Die Küken von Robert: die 2 ersten sind von der Shamohenne, das scheinen Hähne zu sein. Das eine Helle ist wohl auch ein Hahn und das Rotbraune warscheinlich eine Henne. Die Glucke hat noch ein älteres Küken adoptiert, das ist ein Mix aus ZSB und der Milostochter, es ist das helle Hähnchen am Schluß:
    P4142200.JPGP4142202.JPGP4172335.JPGP4172245.JPGP4172239.JPGP4142199.JPG
    Hier noch die stolze Glucke:
    P4142194.JPG
    Das Lariküken...das Lariküken ist genauso alt wie die anderen, etwa 2 Monate. Man kann das kaum glauben, wenn man es sieht. Es ist gesund und wächst, allerdings...langsam. Und befiedern tut es noch langsamer. Es ist von seiner leiblichen Mutter adoptiert worden. Die ist nun 2 Jahre und sie gefällt mir sehr gut.
    P4172345.JPGP4172344.JPGP4172351.JPGP4172350.JPG

  7. #4527
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.939
    Vom Kopf werde ich kein Fan vom Robert dem Roten, aber schlimm schlecht finde ich den auch nicht, jedes Tier hat halt stärken und schwächen. Form und Körperhaltung finde ich gut, die Masse die du noch erwartest passt da auch noch dran ohne das er plump werden wird. Im Schwanzgefieder ist er fast schon zu zusammengefaltet für deine Tiere finde ich. Aber vielleicht kommt da auch noch mehr, besonders gefallen mir natürlich die roten Schwanzfedern, nicht das Pumpkin was für mich das Nonplusultra darstellt aber er gehört dazu. Und das ist sehr cool.

    Die beiden Hennen sind hübsch, insbesondere die Augenhenne hat für mich eine sehr schöne Farbe.

    Bei den Küken sieht insbesondere das ZSB * Milostochter ja farblich ziemlich interessant aus, auch das Lariküken sieht gerade sehr hübsch aus. Bin gespannt wie es mit denen allen weitergeht zu den anderen kann man gerade nur sagen das die ganzschön massiv aussehen.

    Hast du eigentlich schon ne Ahnung wie viele Küken es dies Jahr grob werden?

  8. #4528
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.871
    Ja, der Robert ist noch jung und alles wird sich noch etwas verändern. Üppiges Schwanzgefieder finde ich auch toller als eng zusammengefaltet, man wird sehen, ob sich da noch etwas tut.
    Was mir an ihm gefällt ist die gesamte Haltung und Ausstrahlung, Farbe, Charakter. Da er ja auch der Vater von den Küken jetzt ist. Den Kopf find ich so auch OK.
    Die beiden Shamoküken sind schon ziemliche Brocken. Und es werden wohl Hähne. Nur sind sie nicht Pumpkin..Das Helle, das könnte in der Farbe für dich interessant werden:
    P4172335.JPG
    Ich denke es ist auch ein Hahn und wird irgendwie Pumpkin.

    Bei mir sind jetzt noch 4 Hennen am brüten auf insgesamt 13 Eiern. Bei 11 Eiern ist dann ZSB der Vater der Küken, da werden es also eher kleine bis mittelgroße Hühner werden.
    Das soll es erstmal sein an Küken dieses Jahr, aber es gibt ja immer Überraschungen :-)

    Ich bin mal gespannt, wie bei dir die Grünlegermixe ausfallen werden. Die Rückkreuzung an Krainköppe dürfte ja eigentlich ziemlich wie Krainköppe aussehen, also in jedem Fall schöne Hühner ergeben..

    Also, warten wir mal ab, was das Jahr so bringt . Viel schlechter kann es ja eigentlich nicht werden.

  9. #4529
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.543
    Klaus, Robert ist ein Schöner, tolle Farbe, toller Kopf (ich mag das Malaienartige), und die Hennen haben tolle Farben...sehr schön..*träum*
    BIETE: Pommerngössel Schecken, Habichtschutzhähnchen, Grünlegerhähnchen
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #4530
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.871
    Es freut mich, das dir die Tiere gefallen!
    Falls man irgendwann wieder reisen kann und du noch einen Hahn suchst, könnte Robert ja nach Deutschland reisen..
    Hast du schon einen Malaien gefunden?

Seite 453 von 460 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4906
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 11:20
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 23:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 20:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •