Seite 424 von 431 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 4310

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #4231
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.642
    Hallo Yokojo,

    Bild 1 und 2 ist das die selbe Henne? Sehr schöne Zeichnung, auch bei der vorletzten.

  2. #4232
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.643
    Danke euch!
    1 und 2 ist die Selbe, eine sehr Schöne, aber die Vorletzte ist meine Lieblingshenne dieses Jahr, zum Glück hat mein Junghahn Bart, dann geht dieses Merkmal nicht verloren.....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  3. #4233
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.830
    Hier mal wieder Bilder von meinem nun fast 6 Monate alten Zuchthahn. Meine Eltern haben allein Flügel gestutzt und Ihn da leider etwas entstellt ohne das es was bringen würde. Schade aber muss man nun mit leben. Ich schreib mal dazu was mir gefällt und was nicht.

    P1040193-min.JPGStandbreite ist da, auch die "Schulterbreite" gefällt mir gut, der Kamm ist noch voll in Ordnung von der Größe, kein schlechter Erbsenkamm, ginge für mich aber noch etwas kleiner.
    P1040212-min.JPGHier in relativ entspannter Haltung, er posiert noch nicht gut, aber die Aufrichtung find ich gut so, mehr ginge aber ich weiß nicht ob ich das brauche. Muss ja kein Shamo werden.
    P1040227-min.JPGDer Schnabel sieht nicht schlecht aus, sollte für meinen Geschmack noch etwas kürzer. Auf dem Bild wirkt er durch leichte Drehung des Kopfes etwas kürzer als er ist. Aber Kräftig genug finde ich Ihn. Kehllappen sind winzig, können noch minimal wachsen aber werden wohl nicht über die Wamme rübergehen. Finde ich super so. Die Augenwülste könnten noch stärker ausgeprägt sein. Auf dem Bild wirken die sehr schwach.
    P1040235-min.JPGHier sieht man ganz gut wie die Flügel über die Rückenlinie angezogen sind. Das gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist sowieso super.
    P1040237-min.JPGP1040253-min.JPGHier mal schon halbwegs in Habachtstellung. Sieht gut aus, was mir sehr fehlt ist die Stärke der Beine. Die Bilder sind nicht sehr gut um das zu sehen aber die Treten aus der vorderen Linie fast nicht heraus. Das ist für mich ein wichtiges Merkmal das Sportlichkeit vermittelt.

    Insgesamt finde ich Ihn sehr gut. Aber einige Kämpfermerkmale sind deutlich stärker abgeschwächt als andere. Wird spannend wie sein Nachwuchs mit Kraienköppen aussehen wird.

  4. #4234
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.642
    Hallo Sorteng,

    ich denke mal, er kräht bereits und tritt die Hennen?
    Die Farbe finde ich gut, die Schulterung auch. Auf dem vorletzten Bild gefällt er mir am besten.
    Bin gespannt, wie er mit 8 Monaten aussehen wird

  5. #4235
    Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    ...aber die Treten aus der vorderen Linie fast nicht heraus...
    Hallo Sorteng, ein wirklich sehr schönes Tier. Vor allem der weiße Schwanz wird mal Klasse aussehen. - Was meinst Du mit "aus der vorderen Linie austreten"? (Ich lern' ja gern was dazu, was die Kämpferform angeht...)
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  6. #4236
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.830
    @Batakie: Er krählt und tritt einige der Junghennen, allerdings ist er bei beidem sehr zurückhaltend. Ich bin auch sehr gespannt wie er fertig aussieht.

    @Darwin: Ich meine das von der Seite gesehen die Beine fast in einer Linie aus der Brustlinie rauskommen. Hier mal ein Bild eines F1 Shamo*Orloff bei dem das deutlich anders aussah. 2015-min.jpg Bei dem Vater des Hahnes oben F1 Shamo*Kraienköppe sah das auch anders aus. P1030232-min.JPG
    Allerdings muss ich auch gestehen das ich nicht weiß ob sich da in der Entwicklung noch was ändert. Wir werden sehen.

  7. #4237
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    293
    Hallo Sorteng.. mir gefällt der Hahn auch sehr gut. Was wird er momentan ca wiegen?

  8. #4238
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.830
    @zwerghuhn.m.c der ist der kleinste Hahn den ich je hatte. Ich werde ihn im November mal wiegen. Ich würde aktuell auf etwas über 2,5kg schätzen.

  9. #4239
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.643
    @Sorteng
    Gefällt mir auch dein Bunter, sieht bestimmt noch toller aus wenn die Federn alle fertig sind, einzig noch stärkere Augenbrauen könnte er haben, nach meinem Geschmack.
    Meine Kämpfer fliegen auch extrem gut, für Kämpfer, manchmal muß ich auch Flügel stutzen, am besten hilft einseitig die Handschwingen und nur die Hennen, der Hahn bleibt dann von alleine da

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  10. #4240
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    11.928
    Der Pfälzer ist jetzt fast mit der Mauser durch, also hab ich heute mal Bilder gemacht.









    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!

Seite 424 von 431 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4881
    Letzter Beitrag: 15.11.2019, 22:10
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 00:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •