Seite 407 von 408 ErsteErste ... 307357397403404405406407408 LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.070 von 4078

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Hm, wenn Kraienköppe wenig glucken, sind sie sehr interessant!
    Meine Shamohenne war auch nicht zu entglucken....und meine Sumatrahenne muss ich auch meistens 5 bis 7 Tage entglucken.....
    Kraienköppe sind halt auch keine Kämpfer sondern je nach Linie Legehühner oder Zwienutzungshühner mit Fokus auf Legeleistung. Die haben nur Kämpfer im Stammbaum was aber nurnoch optisch minimal zu sehen ist.

van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Gerade optisch finde ich sie wirklich ansprechend.

Zum Thema Gluckwahnsinn bei den Kämpfern:
    Meine Satsumadorihenne lässt sich bisher relativ leicht entglucken.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Wow, ist ja richtig was los hier!

@ Yokojo: Tolle Bilder von deinen schönen Hühnern. Ich mag die Brauntöne von deinen Hühnern gerne und Pumpkin Hähne finde ich auch immer klasse. Der Hahn erinnert mich an einen Junghahn, den du letztes Jahr öfter gezeigt hast.

@ Pfandfrei: Ui, die beiden Glucken haben sich ja übel zugerichtet. Meine Hennen sind auch alle am Glucken gewesen und schwer zu endglucken. Aber sie setzten sich auch zu 5t in ein Nest ohne zu prügeln. Geprügelt wird erst, wenn sie Kücken haben.

@ Sorteng: Das ist ja ein klasse Endgluckungskasten!

@ All: Bei mir gab es bisher 2 Wildbruten. Daraus hab ich bisher noch 7 Kücken. Ich hab dieses Jahr aber eine hohe Kückensterblichkeit, von der ersten Brut ist ein Kücken gestorben, von der 2ten bisher 2, eins ist krank. Die Kücken sind einen Tag schlapp und am nächsten morgen tot.
    Eine Henne hab ich brüten lassen, weil sie sich auch nach einem Monat nicht endglucken lassen wollte.
    Sie hat 3 Eier vom Milossohn und eins von Seidenschnabel.
    Den Milossohn hab ich nun geschlachtet, da ich hier 3 erwachsene Hähne sitzen habe und es ist ein Nerf, die immer getrennt zu halten. Es gibt noch Seidenschnabel und den Halbzwerg.
    Eine Milostochter ist seid 3 Tagen verschwunden, ich nehme an sie brütet irgendwo, aber ich finde sie nicht.
    Bilder kann ich keine machen, meine Kamera ist geklaut worden

PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Geklautdas ist ja übelst!
    Hoffentlich kommst du wieder zu einer Kamera, das ist doch dein Hobby !?
    Bei mir wurde kürzlich die Tür am Garten eingetreten, zum Glück wurden meine Huhns in Ruhe gelassen, geklaut wurde "nur" mein Akkuschrauber
    Letztes Jahr hatte ich drei Pumpkin Vollbrüder von Raja, er gefällt mir am besten

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Naja was heist "nur" der Akkuschrauber. Egal was gestohlen wird, ich finde das echt extrem ätzend und mehr als ärgerlich.

Ich habe ein paar Bilder der Shamogadori Bande mitgebracht. Die sehen echt klasse aus und ich bin schon sehr sehr gespannt wie die in fertig aussehn. Auffällig sind immer wieder diese elendig langen Hälse wenn sie achtsam in der Gegend rumstehen und gucken was da für Geräusche sind etc. Einige haben etwas längere Schnäbel und andere eher diese schönen kurzen Shamoschnäbel. Die meisten haben kleine Zacken auf dem Kamm, das wird wohl etwas größeres werden. Einge haben schön flache Kämme. Der einzige Hahn hat auch Zacken auf dem Kamm. Ich hoffe das der nicht ganz so groß wird. Na schauen wir mal...

Sind ein paar mehr Bilder damit man mal verschiedene Perspektiven hat. Hier sind ja doch einige dabei, die gerne die Entwicklung dieser Mischung verfolgen.

LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    1.8 Kämpfer,0.3 Orloff,0.2 Marans,0.1 Araucaner,0.2 Orpingtons,0.1 Cream Legbar,0.1 Mixe, 0.1 Grünleger

Eulalia Avatar von Pfandfrei

LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    1.8 Kämpfer,0.3 Orloff,0.2 Marans,0.1 Araucaner,0.2 Orpingtons,0.1 Cream Legbar,0.1 Mixe, 0.1 Grünleger

PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Die Shamogadori scheinen wunderschön zu werden, die Henne auf dem vorletzten Bild läßt schon eine geniale Form vermuten, für meinen Geschmack!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    ....ich bin auch entsetzt von der Klauerei!!

Hallo Pfandfrei,

finde deine Bilder sehr gut gelungen, hast die Kleinen gut getroffen!
    Wundert mich echt, wie die ausfallen. Ich hatte ja nur 2 Onagadorimixe mit 50 Prozent aber bei denen war klar zu sehen, das sie lange Schnäbel hatten. Bei deinen kommen sie unterschiedlich. Es bleibt spannend!
    Geändert von Batakie (27.05.2019 um 19:39 Uhr)

Hat jemand von euch Interesse an meinem Hahn? Ich möchte in diesem Jahr einen anderen Hahn behalten. Leider mag der Hahn nicht alle Hennen von mir. Auch das ist ein Grund für mich ihn abzugeben.

Bei Interesse hätte ich noch eine Henne vom letzten Jahr mit abzugeben die gerade mit dem Führen aufgehört hat.

Ich stell die beiden nach bei Biete an. Wolle nur hier im Thema mal nachfragen.

PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wenn ich nicht schon einen tollen Hahn hätte:

Kampfhahn nach Kampf (mit dem Fuchs ��).

Sorry, Batakie, dass er dabei seinen schönen Schweif - und eine Kralle eines Hinterzehs - lassen musste! Aber der Schwanz ist halb schon wieder nachgewachsen, und seine Seele hat wohl auch keinen Schaden genommen. Wenn man so sieht, dass er die Hennen schon am nächsten Tag auf dieselbe Wiese führte, auf der er angegriffen wurde, sich mitten hineingepflanzt und aus Leibeskräften gekräht hat, könnte man meinen, er sei der Meinung, diesen Kampf gewonnen zu haben. (In Wahrheit hat ihn wohl der Hund gerettet...)

(Herr oder Frau Fuchs haben dieses Jahr nur eine Henne erwischt; meine mit neun Jahren älteste...)

Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

Seite 407 von 408 ErsteErste ... 307357397403404405406407408 LetzteLetzte