Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Hint Horoz

  1. #71
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.280
    Habe zwei Damen erworben, die Eine sieht aus, wie ein Dino und ist so fasanen-gebändert(oder wie auch immer das heißt) und die Zweite ist schwarz und etwas eleganter gebaut.
    Sie legen sehr viel, habe schon ein Paar Küken davon, nur um zu sehen, welcher Hahn dabei war. Ob man wohl an Fotos die Rasse/Mischung erkennen kann?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #72
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Du hast die hennen gekauft und direkt mit den ersten eiern gebrütet und so noch küken vom hahn des vorbesitzers? meinst du das so? das wär ja total cool

  3. #73
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.280
    Ja, genau so. Eine hat schon im Karton ein Ei gelegt, die zweite hat später nachgelegt. Aber die neuen Eier esse ich auf. Erstens habe ich Überbevölkerung und es ist ja auch zu spät für langsam wachsende große Tiere...
    Ich weiß aber nicht mehr genau, welche Küken das sind. Ich habe ein Paar braune, ein Paar weiße, wachtelfarbige und zwei 3farbige, ich bin mir nicht sicher, welche welche sind. Das sieht man aber spätestens dann, wenn sie groß sind.
    Geändert von Ira (17.06.2012 um 16:09 Uhr)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #74
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Andi, wurde deine Website gekapert? Sie war die letzten Tage zeitweise nicht zu erreichen und jetzt wirkt es so, als seien alle Texte zerschossen.

  5. #75
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Gibt es zum Gewicht der Hennen eigentlich Angaben? Ich habe eine fast 7 Monate alte Shamo x Hint Henne und finde sie ziemlich klein.....
    Das wird eher nicht durch den Shamoanteil kommen denke ich. Kann man zu den Hint Horoz da was sagen oder sind diese uneinheitlich?

  6. #76
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.169
    Hallo,
    ich bin kein Experte für Hint Horoz, aber da es Hühner sind, die nicht nach einem Standart gezüchtet werden, können sie in der Größe etwas unterschiedlich ausfallen.
    Leider ist die Seite von Andi nichtmehr im Netz, dort würdest du alle Informationen finden.
    Neben den seriösen Züchtern gibt es viele, die den Namen "Hint" für jeglichen Kämpfermix benutzen, wo man nicht so genau sehen kann, was alles drin ist ;-)
    Allgemein kann man sagen, das es ein mittelgroßes kräftiges Huhn vom Asiltyp ist. Ein türkischer Asil .

    Ich habe auch eine Hintmixhenne und die ist etwa 2,5Kg schwer. Wenn ich nun behaupten würde, sie wäre eine reine Hint, könnte mir warscheinlich keiner das Gegenteil beweisen;-)
    hühner 01.11 083.JPG
    Geändert von Batakie (27.12.2018 um 14:23 Uhr)

  7. #77
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Vielen Dank! Ich habe noch Kontakt zu dem "Hobby"-Züchter. Vielleicht kann er mir was zu den Elterntieren sagen. Meine Kleine ist leichter als die braune Lohmann. Ich muss sie mal wiegen.

  8. #78
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Also die Kleine hat wohl ziemlich viel Hint im Blut....
    Vater Hint x Spanier (sagt mir jetzt nichts) und Mutter Hint mit etwas Asileinschlag.

    Echt mini im Vergleich

  9. #79
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.169
    Es ist die kleine Henne ? Sie sieht aus wie ein Asil auf diesem Bild, wie gesagt, Hint Horoz sind Asils aus der Türkei...Spanier sind Bankivablütige Kampfhühner, die haben Stehkämme und weiche, üppige Federn. Davon sieht man bei der Henne nichts. Sieht wirklich sehr klein aus neben dem Malaienhahn

    ....streng genommen sind Malaien auch Asils, denn sie wurden aus großen Asils rausgezüchtet und Standartisiert.
    Geändert von Batakie (27.12.2018 um 18:52 Uhr)

  10. #80
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Ja die kleine Henne ganz vorne. Vom Charakter her genial....nur sehr klein halt.

    Sie wird dann wohl grösstenteils Hint/Asil sein.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HINT HOROZ (Hühner)
    Von Garip29 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 23:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •