Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Hint Horoz

  1. #11
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    hallo,

    allerspätestens mit einem jahr trennen, ansonsten hat der althahn alles wunderbar im griff ohne das es streitereien gibt.

    grüßle andi

  2. #12
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter

    Neue Bilder & Infos!

    ab heute sind auf der page neue bilder und infos eingefügt.
    schaut doch mal vorbei...

    grüßle andi

  3. #13
    Avatar von Torwächterin
    Registriert seit
    07.05.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    432
    Hallo.

    eine sehr schöne und informative Seite. Bis eben wußte ich nichts von türkischen Kämpfern

    Ich kann deine Zuneigung zu den Kämpfern verstehen. Ich habe selber Moderne englische Zwergkämpfer und bin hin und weg von ihrem Charakter. Solch stolze Tiere die auch noch superzahm sind und vor nichts Angst haben.

    Wie sagte kürzlich ein Züchter dieser Tiere: "Sie erkennen keine Gefahr!"

    Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

  4. #14
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    hi Jessica,

    freut mich das dir die seite gefällt, bin noch immer am infos und bilder sammeln um die page zu vervollständigen.
    das schöne dabei ist das von vielen züchtern, kampfhuhninteressierten und vielen anderen hühnerhalter (die keine kämpfer halten) immer wieder unterstützung kommt.
    das ist eine gute erfahrung, denn letztendlich ist es egal an welche rasse man sein herz verloren hat, aber der zusammenhalt im interesse der tiere ist wichtig.

    "Sie erkennen keine Gefahr!" ist warscheinlich eher dahingehend gemeint das sie die gefahr sehr wohl erkennen, aber nicht davor weglaufen.

    grüßle andi

    ps. schick mir doch mal bilder deiner tiere, würde mich interessieren.

  5. #15
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Hallo andi,
    muß dir leider im Bezug auf Mischlingen und gleich türkisch, kein Rassismuß wiedersprechen. Glaube bei denen heißt Mischling=Dreck. Wie zu ersehen komme ich aus Berlin. Und meine Erfahrung ist, das Türken sehr rassistisch sind, mußte deswegen auch umziehen, wurde mir zu gefährlich. Was nicht türkisch ist das ist ....., jedenfalls sind die meisten nicht tollerant.Mit Hundemischlingen geht man sehr brutal um, die reinrassigen vergöttert man fast. Nun es sind natürlich nicht alle Türken so, aber die in Berlin leben meist. Und ich habe eine sehr nette türkische Bekannte, die allerdings mein hier gesagtes, unterstreichen würde, weil sie selbst drunter leidet. Gruß Klicka

  6. #16
    Avatar von Torwächterin
    Registriert seit
    07.05.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    432
    Hallo andi,

    schau mal hier, da sind eine ganze Reihe Fotos von meine Süßen. Regelmäßige updates Folgen

    http://www.bettasplendensforum.de/in...=0&#entry64683

    Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

  7. #17
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    @Klicka,

    klar, gibt immer solche und solche. und über die tierliebe in südlichen länder brauch mer au net streiten...
    ich wohn direkt neben ner moschee und hab diesbezüglich 98% nur gute erfahrungen gemacht. und türkische züchter von hint (die mir bekannt sind) sind mir 100% entgegengekommen und super hilfsbereit.
    ich kenn aber auch battle cross züchter (deutsch u. türkisch) die ihre tiere nur verheizen, die sind dann weder bei unseren türkischen mitbürger, noch bei uns deutschen beliebt.

    das mit dem dreck erkundige ich mal, hab das so gehört, aber ich werd das morgen nochmal anderweitig abklären. ich denk das ist eine überprüfung wert.

    wenn du lust hast schreib mir doch mal per PN warum du umziehen musstest...


    @Torwächterin,

    das sind aber schöne tiere. zwar ganz anders als die meinen, aber deine scheinen ja auch supervidel zu sein. wie schwer sind denn solche1.1 und was legen die so an eier? bist du zufrieden damit?

    grüßle andi

  8. #18
    Avatar von Torwächterin
    Registriert seit
    07.05.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    432
    Hallo andi,

    also die MeZk werden so 500-600g schwer und können angeblich 50-70 Eier im Jahr legen. Leider kann ich über die Legeleistung meiner Zwerge noch nichts sagen, da die ältesten Tiere gerade mal am 11 April geboren sind.
    Also noch viel zu jung zum Eierlegen.Der bunte Hahn übt jetzt allerdings täglich das Krähen und das mit 12 Wochen.

    Stellst du auch aus, so das man deine Tiere auch mal in natura sehen kann? Was hast du derzeit an NZ bei dir?

    Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

  9. #19

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    113
    Hi Andi ,

    deine Jungtiere sind ja wirklich sehr schön...
    Besonders gefällt mir helle die Henne (?) mit der schwarzen Zeichnung am Hals!Auch dein Althahn is ein Traum.

    Kämpfer haben in irgendeiner Form etwas was andere Hühner nicht haben.
    Ich Besitze genau wie Jessica 1,3 MEZK , praktisch die Geschwister ;-)

    @Jessica
    Fängt der goldene echt schon an zu krähen?Meiner sieht kittlerweis auch schon wie ein richtiger Hahn aus , werde mal die Tage Fotos machen

  10. #20
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    @Jessica,

    mit 12 wochen schon anfangen zu krähen, da staun ich aber
    meiner war erst ca 7 monate alt bis etwas rausgekommen ist das sich etwas wie krähen angehört hat. meiner ist aber auch erst mit 18 monate voll entwickelt.
    ne ausstellen tu ich nicht, aber wenn du mal in meine richtung kommst biste herzlich auf eine tasse kaffee eingeladen.

    @moony,

    freut mich das dir die tiere auch gefallen.
    warscheinlich gehts euch auch so, einmal kämpfer - immer kämpfer.
    aber wir haben auch noch ne bovan, die ist zwar anders, aber sie ist auch sehr individuell.

    euch noch nen schönen tag

    gruß andi

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HINT HOROZ (Hühner)
    Von Garip29 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •