kann man einem Küken auch etwas anderes geben außer Kükenstarter
![]() |
kann man einem Küken auch etwas anderes geben außer Kükenstarter
Hallo, Kükengirl!
Guck mal im Forum "Kükenaufzucht", da gibt es etliche Rezepte für eine Aufzucht ohne Starter.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo!
Meine Seidis bekommen 80 Gramm Futtermischung (Legemehl/Körner) pro Tag und Tier. Haben ca 800m² Auslauf und finden da jede menge Grünes, Obst und Krabbeltiere.
LG Lane
LG Lane
Hallo zusammen...
also ich hab um die 20 Hühnervögel und die bekommen jeden Tag 1,5kg Gerste und bisschen Mais
Dann Abfälle und viel obst und gemüse also zur Zeit Rüben, Kürbise, und Äpfel und ab und zu ein paar Bananen.
mfg Matthias
Hallo,
meine Italiener bekommen zwischen 100 und 125 Gramm/Tier und Auslauf dazu.
Gruß Mäx
Oh gott, habe gerade die Futtermenge von euch und die von mir verglichen, und musste feststellen, dass ich viel mehr füttere. Aber meine hühner sehen nicht dick aus, eigentlich ganz normal. Die wohl größten Fresser von meinen 25 Hühnern sind die Leghorn und die sehen auch ganz normal aus. Anscheinend ist es nicht zuviel.![]()
mfg. Julian
Es kommt immer auf die Rasse an, ob und wieviel sie legen usw.
Natürlich frißt ein Huhn, das fast jeden Tag ein Ei legt, wesentlich mehr, als eines das 1 Ei pro Woche legt
Auch ist die Energie- und Nährstoffdichte bei Legemehl z.B. wesentlich höher als bei eingeweichtem Brot.
Wenn ich selbstgemischtes Weichfutter füttere, fressen sie auch mehr als vom Legemehl.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen