Hi, alle miteinander !!!
Malwieder habe ich einige Fragen auf dem Herzen, bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt !!!
Ich spiele mit dem Gedanken neben meinen Orpis und Zwerg-Wyandotten in einer Wachtelvoliere noch einen kleinen Stamm 0,2 oder 0,3 (wenn möglich auch 1,2) ganz kleine Zwerg-Hühner zu halten. Ich dachte dabei so an Sebrights oder Bantams. ---- wenn es noch andere Rassen (außer federfüßige Zwerge) dieser kleinsten Zwerge gibt, bitte unbedingt an mich weitergeben !!!
Leider müssten diese Zwerge sehr viele Wünsche erfüllen !!!
Ich liste euch diese einfach einmal auf !!!
- wenig Platz ist vorhanden (6qm) d.h. ca. 2qm pro Huhn
- sollten nicht sooo fluglustig sein, dass sie niergends anknallen (die Voliere ist ca. 2 Meter hoch an der höchsten Stelle und an der niedrigsten etwa 1,50 Meter)
- sofern ein Hahn in die Truppe intregriert werden soll (was ich sehr gut fände), muss dieser unbedingt leise und nicht gerade alle drei Minuten krähen (wegen Nachbarn) !!!
Sicher fragen sich jetzt manche, warum die Hähne denn leise krähen müsssen, denn ich habe ja wegen meiner Zucht auch noch Orpis und Zwerg-Wyandottenhähne !!!! Die befinden sich jedoch in der Zuchtanlage !!! Diese kleinen Gesellen würden dann direkt bei uns im Garten am Rande der Stadt Worms einziehen !!!!
Ich weis, die Bedingungen sind nicht optimal !!! Aber veilleicht gibt es ja von den kleinsten Zwerg-Hühnern eine Rasse, die mit diesen Bedingungen glücklich werden kann !!!
Über Tipps, viele Infos und Antworten würde ich mich super freuen !!!![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen