puter können mitunder sehr agressiv sein. manchmal aber auch richtige angsthasen. je nach charakter.
mein franz ist mittlerweile ein schlimmer finger. am anfang war er wenigstens zu mir noch freundlich. aber seit der ersten brut hatte sich das dann auch geklärt.
eine zerrissene hose habe ich schon. da war ich einen augenblick unachtsam.
aber das hat auch seine vorteile. immerhin hat franz im frühjahr seine kleine familie vor dem fuchs verteidigt. lt nachbarn war der mit seinen 2 jungtieren im putengehege. und nach dem unfreiwilligen zusammentreffen mit franz(die füchse hatten die kleine puten in die ecke getrieben und wollten wohl gerade zur tat schreiten) sind die 3 füchse eben wieder fort. und franz hatte paar kleinere wunden am kopf.
auf jeden fall muß franz wie ein verrückter auf die füchse losgegangen sein.
wie gesagt, alles hat seine vor und nachteile. solange er seine sache gut macht bleibt er.
die 2 geschlachteten puter gestern hatten 6,3 und 6 kg endgewicht(ausgeschlachtet). waren von anfang und ende mai.
am anfang haben die aufzuchtsfutter bekommen. dann später eben weide und abends etwas schrot. im herbst dann noch geschredderten kohl oder rüben dazugemischt.

http://www.myvideo.de/watch/4627652/video1