Ich bin kein Klatschweib - geht auch per PN![]()
![]() |
Ich bin kein Klatschweib - geht auch per PN![]()
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Geduld ist eine Tugend![]()
wünsche einen schönen Tag
Ludger
Danke für die Lorbeeren
LG
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Na..Du hast doch PN bekommen :P
Mark, Dein Postfach ist voll.....
ich wollte Dir das schreiben:
Hallo Mark,
Du kannnst mich für 2009 bitte schon mal als Neumitglied für den Sonderverein vormerken, ich melde mich nach Weihnachten an.
Ich träume von einem Zuchtring oder Herdbuch für Emdener,aber das wird nicht einfach werden....
lg
Ludger
ist ja im Thema,kann ich auch hier veröffentlichen![]()
Ludger
Hallo Ludger,
wenn Du magst, kannst Du den Zuchtring auch ins Leben rufen.
Geht z.B. unter der Schirmherrschaft bei vieh-ev.de
Frag dazu mal den Herwig, der unterstützt Dich wirklich, wo er kann.
und Du hast dort viele Freunde, die Dir dabei behilflich sind.
Nur halt mußt Du alles zusammen vereinen.
Wird aber schon.
LG
Christiane
Ich warte mal den Feiertagsstress ab Christiane und dann sehe ich weiter...
ein Zuchtfreund ist in der GEH und züchtet Diepholzer,mit dem trinke ich auch noch 2 Kannen Kaffee zu diesem Thema
Ludger
Hallo Ludger,
frag mal den Klosterbauer - ist ein Tip von mir. Der Peter ist sehr nett und hat gute Konnektions zur GEH
Unterstützt - wo er kann.
LG
Christiane
Hallo,
was wollt ihr denn mit einem Zuchtringverstehe ich nicht , seit Ihr nicht in Ortsvereinen oder Sondervereinen , denke da seit Ihr dann gut aufgehoben , wenn andere die gleichen Rassen züchten . Bei Sommertagungen oder Schauen kommt man doch ins Gespräch und wenn Ihr aktiv seit dann kommt man mit den anderen Züchtern auch in tolle Kontakte - bzw. Freundschaften ergeben sich .
Denke wer Gänse züchtet der ist bestens im SV Deutscher Gänsezüchter aufgehoben , grins
www.svdeutschergaensezuechter.npage.de
dort könnt ihr auch den Beitritt im SV mittels eines Download herunterziehen , ausfüllen und an den 1. Vorsitzenden schicken . Einfach dabei schreiben ab wann ihr Mitglied sein wollt . Jährlich gibts nen Gänsebuch , dort bekommt Ihr viele Tips , Mitgliederverzeichniss usw.
Und denkt dran lieber über den SV Zuchtmaterial kaufen als von Anbietern im Net , da fallen schon die meißten auf die Nase , geben viel Geld aus und bekommen keine Rassetiere .
Nationale am kommenden Weekend mit 560 Gänsen !!! Da sollte man hinfahren !!!
Gruss Mark
Hallo ,
ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!
Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!
Mark
Mark,
wenn es nicht bald einen Zuchtring oder ein Herdbuch für Emdener gibt,haben wir in ca 10 Jahren Emdener von der Größe einer Zwergwachtel und jedes angebliche Zuchttier ist verwandt mit einer Toulouser oder Diepholzer.
Nach dem Motto: Ich bin 600km gefahren,die müssen blutsfremd sein oder naja..ich züchte mit den Gänsen die ich habe oder bekomme, kann keine seltene Rasse auf Dauer erhalten werden.
Noch ein bischen Lug und Betrug und schlimmstenfalls Vereinsmeyerei und das Zuchtbuchchaos ist perfekt.
Ich bin übrigens Mitglied im Verein![]()
Ludger
wie denn Zwergwachteln? Fahr mal nach Erfurt und zeig mir da Zwergwachteln . Standardgewicht passt schon bei ca. 80 % und die drunter liegen naja die bekommen auch dementsprechend Benotungen . Ich denke die Gewichte die verlangt werden sind okay und sollten nicht höher gefordert werden . Ib Zeiten wo wir genug mit dem Tierschutz Probleme haben sollten wir auf keinen Fall in der Öffentlichkeit über mehr Masse bei diesen Rassen sprechen . Wenn Du Emdener züchtest kennst Du sicherlich auch die Knochenprobleme und Ohbeine usw. ,hallo woher kommt das ? Der BR sitzt bei den meißten stramm und noch mehr Masse mit dem gleichen BR geht nicht und größere Ringe - nee vorsicht . Zudem wo soll das mit der Befruchtung hinführen ? Da haben jetzt schon die meißten Probleme mit , was meinst warum es so wenig Emdener gibt ?!
wieso verwandt mit Toulousern oder Diepholzer ? wer sowas einkreutzt hat ja nunmal echt keine Ahnung .
Ich bin natürlich Samstag und Sonntag in Erfurt und wenn möchtest werd ich mal ne Tierbesprechung bei den Emdenern mit Dir machen , bin ja auch SR bei den Gänsen . Hatte auch über 2 Jahre Emdener gezüchtet (Projekt Preisrichter), sag Dir richtige Emdener da ziehst nicht viel , hatte einmal 1 und einmal 3 Jungtiere .
Gruss Mark
Hallo ,
ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!
Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!
Mark
Lesezeichen