Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Musterbrief an Vet.-Amt und Ministerium

  1. #31
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Moin zusammen,

    ich habe hier gerade mal wieder den Spam-Besen gekehrt.

  2. #32
    Davinci
    Gast
    spam... so ein Wort eignet sich nicht dafür finde ich. Kannste nicht mal die Spielewiese erneuern? die wär ausbaubedürftig...

  3. #33
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Original von Davinci
    .... Kannste nicht mal die Spielewiese erneuern? die wär ausbaubedürftig...
    Dieses Forum war einst als Fachforum gedacht - für Beiträge und Fragen im Zusammenhang mit der Haltung / Zucht / Brut und im Endergebnis dann konsequenterweise auch der Schlachtung und der Verwertung des Geflügels.

    Der allgemeine Spaßfaktor Geflügel und die Möglichkeit zu der einen oder anderen sachliche anspruchsvollen Diskussion verbunden mit der Bereitschaft das eigene Wissen nicht nur im Verein sondern auch auf diesem Wege weiterzugeben waren einst für mich der Auslöser sich hier anzumelden.

    Und Heute?

    Wortfetzen die man kaum noch als einen zusammenhängenden Satz erkennen kann und bei denen mehr als nur einmal die Kinderstube fehlt.

    Ich kann es schon fast garnicht mehr nachvollziehen, wiehäufig in den letzten Tagen hier seitens der Team-Mitglieder wegen ungesetzlicher, unsachlicher, beleidigender oder völlig am Thema vorbeigehender Beiträge der sogenannte Besen geschwungen worden ist.

    Und jetzt - es sind noch keine 3 Minuten seit dem Besenschwingen verstrichen da wird unter der Rubrik Vogelgrippe- Musterbrief an Vet-Amt nach einer Erneuerung der Spielwiese geschriehen?
    Die Spielwiese ist aus gutem Grund geschlossen worden, gab es doch Mitglieder die ausschließlich nur da geschrieben haben.

    Die Geduld der Teammitglieder ist langsam aber sicher aufgebraucht und die Möglichkeit/Zulässigkeit einer vorübergehenden Sperre - nicht nur eines Mitglieds, sondern ausdrücklich mehrerer - wird bereits seit geraumer Zeit intern diskutiert. Es fehlt nicht mehr viel und es wird sich zum Jahreswechsel der eine oder andere für eine längere Zeit nur noch auf das Lesen von Beiträgen beschränken.

    In diesem Sinne wünsche ich all denen, die einen Brief an ihr zuständiges Veterinäramt loslassen wollen die Fähigkeit ihre Argumente sachlich vorzutragen und denjenigen die hierin keinen Sinn sehen die Möglichkeit die Faust so in der Tasche zu ballen das sie davon keinen Muskelkrampf bekommen.

    Denkt einmal darüber nach.

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  4. #34
    Davinci
    Gast
    Hallo Günter.

    Mir ist nicht entgangen, dass die Admins über "das richtige" diskutieren. Ich hoffe nur, dass eure Entscheidung auch ohne Frage das "richtige" ist, und fair gehandhabt wird.

    Zur Spielewiese....

    Ein Forum, was ausschließlich von einem Thema regiert wird ist meiner Meinung nach nicht vielfältig genug. Wieso sollen die Member nicht auch dort tätig sein? Hat hier nicht irgendwer vorausgesehen, dass das bald ein totes Forum ist, wenn es weiter so geht?
    Ich finde nichts Schlimmes daran, sich in der Spielewiese zu betätigen. Da wär ein bisschen Ordnung auch nicht schlecht, aber dass müsst ihr ja wissen, wie es um die Ordnung bestellt ist.

    Dass der Besen hier von Hand zu Hand geht, nervt mich genauso wie euch und die Tatsache, dass auf ständige Provokation der eine oder andere regelrecht in die Ecke geprügelt wird, ist echt jammerschade.

    Auch ich habe mich hier angemeldet, aus der Idee heraus, hier gäbe es gescheite Leute, die nicht gleich die Krallen schärfen und sich vergessen. Da sich ja Gott sei Dank nicht alles um mich dreht, bin ich der Meinung, die Admins sollten auf alle ein Auge haben, nicht nur ihre Lieblinge beschützen und mit ihren Membern intensiver in Kontakt stehen.

    Eine Sperre halte ich, solange nicht unter vier Augen ausdiskutiert, schwachsinnig und unfair.

    Vielleicht lässt sich einiges klären, wenn man sich mal die Mühe macht, eine PN zu verfassen, um das Prob aus der Welt zu schaffen OHNE, dass da noch andere sind, die meinen, der willkommene Störfaktor zu sein.

    LG

  5. #35
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Bevor wir diskutieren, sollte man vielleicht diesen Thread in die richtige Ecke schieben. Einschliesslich die des Herrn Droste.

    Wäre ein bisschen blöd, wenn wir gerade mit diesen Thread die Steilvorlage für die nächste Sperre liefern.

    Ich hätte da nämlich auch noch ein paar Fragen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #36

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Themenstarter
    Original von Eckard
    Moin zusammen,

    ich habe hier gerade mal wieder den Spam-Besen gekehrt.
    Danke!

    Kann ja wohl nicht sein, daß inzwischen fast jedes Thema hier im Hühner-Info-Forum binnen kurzem nur noch mit dünnsinnigem Geseire verstopft wird!

    Dieser Thread ist gedacht als Anregung oder auch Vorlage für Leute, die Ihrem Ärger über die Stallpflicht entsprechend Luft machen und sich an die zuständigen Behörden wenden wollen.
    Ich wäre Euch also dankbar, wenn Ihr wieder zum Thema zurückkehren wolltet.

    Falls Ihr zum Thema nichts beizutragen habt: die Spielewiese steht jedem offen, der seine Langeweile pflegen möchte...und für Plausch etc. gibt es auch das Café.

    LG Hühnerling

  7. #37
    Davinci
    Gast
    sag mal... willst du den Artikel separat als Anlage beifügen oder den in den Text schreiben?

  8. #38

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Themenstarter
    Wir haben bereits die Möglichkeit das Ganze "profimäßig" an ernsthaft Interessierte Forumsteilnehmer zur Verfügung zu stellen, vielen Dank.

  9. #39
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    öööööööööööhhhhhmmmm

    Was geht denn hier ab?

    Hab es jetzt grob überflogen, aber ich wunder mich nur
    Ich denke JEDES Schreiben ist sinnvoll - selbst wenn es im Mülleimer landet.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele meiner Scheiben nicht im Mülleimer gelandet sind - jaja !!!

    Und wenn der Druck zusammen gezogen wird - also Schreiben und Protest und sich wehren als normal Betroffener mit eigenen Worten....
    Man kann schon was erreichen - meine Erfahrung

    Wir sind uns doch einig - Spielecke hin oder her - wir wollen freilaufende Huhnis - oder?

    Und wie und auf welchem Wege man dahingelangt ist doch schon fast egal.
    Hier wird ein Musterbrief eingestellt.. keiner ist gezwungen den zu verschicken, aber ich weiß, dass viele für solche Vorlagen dankbar waren/sind.

    Aber vielleicht ist es einigen Hühnerhaltern inzwischen egal, ob die Tiere drinnen oder draußen sind. Dieser Eindruck drängt sich mir leider langsam auf

    Naja ich darf ja diesmal noch - dank meiner "blöden überflüssigen" Schreiben.

    In diesem Sinne: Alles Gute für 2009
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  10. #40

    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    16
    Hallo habe deinen Bericht gelesen stimme dier in vielem zu ,icdh züchte schon Jahrzente diverses Federvieh und bin noch auf der suche mich mit kundiegen und erfahrenen Züchten auszutauschen und unzer Hoby positif darzustellen.mfg W.M. wer mitmachen bitte melden

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ministerium lehnt vorbeugende Impfung ab
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 19:54
  2. Hess. Ministerium für Umwelt schreibt Tierschutzpreis 2006 aus
    Von Winnipuh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •