Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ingwer

  1. #11
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    solche infos sind immer interessant

    danke

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #12
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Es gab früher und gibt auch heute wieder in England "Poultry Spice" zu kaufen. Auch wenn es wörtlich übersetzt "Geflügelgewürz" heisst, ist es für das lebende Tier gedacht Ich habe in alten Büchern Anzeigen gesehen, wo damit geworben wird, dass es den Hühnern durch die Mauser und den Winter hilft und zu winterlichem Eiersegen verhilft.
    Heute wird es als Nahrungsergänzung für verbesserten Allgemeinzustand, bessere Leistung, in der Mauser und zur Aufzucht beworben.
    http://www.ascott-dairy.co.uk/acatal...3-kg-MD88.html

    Drin sind da Mineralien, "mikronisierter" (was auch immer das ist) Weizen, Ingwerpulver, Kurkuma, Bockshornklee und Anis. Ich weiss leider nicht in welchen Anteilen.

    Da mir das Zeug zu teuer ist, habe ich mir einfach die 4 Gewürze im Pfundspaket bei der Food-Coop bestellt und zusammengemischt (Weizen und Mineralien haben sie eh genug). Ab und an mische ich den Tucken ein klein wenig davon unter's Futter und kann auch nichts Nachteiliges berichten, zumal das Poultry Spice schon 100 Jahre oder mehr im Einsatz ist
    Die Gewürze gelten (beim Menschen zumindest) traditionell als wärmend, gut für die Verdauung, Magen, Darm, Leber bzw. auch die Atemwege.

    Meiner Meinung nach spricht nichts gegen Deinen Ingwertee.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  3. #13

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    159
    Das ist ne gute idee kann ich ja auch mal mixen. Was nimmt man denn für Mineralien? Kann man die Irgendwo kaufen
    Lg Vendeen

  4. #14
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Themenstarter
    Danke für eure Ratschläge !
    Jetzt bin ich beruhigt, Ingwer nix giftig,ab und zu werden sie ein bisschen Tee bekommen und hoffentlich gut durch den Winter kommen.
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ingwer
    Von Pralinchen im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •