Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Dreht euch nicht um.....

PLZ
    01796
    Hallo, Bauer,
    fühlst Du Dich jetzt getroffen und ziehst Dich beleidigt zurück?
    Magst nicht über die Ursache für die überfüllten Tierheime nachdenken?

Warum kastrieren?

Heupferdchen schrieb: "Kater sollte man kastrierten lassen, dann entfallen diese unschönen Revierkämpfe unter den Rivalen. Außerdem verhindert es die unkontrollierte Vermehrung durch herrenlose Katzen. (Hat was mit Verantwortung als Tierhalter zu tun)"

Ich frage mich, was das soll? Wollen wir dann Katzen klonen, um neue Katzen zu haben, oder wollen wir die Katzen ausrotten?
    Revierkämpfe sind doch etwas ganz Natürliches. Das kommt doch auch auf dem Hühnerhof vor, sofern man 2 Hähne hat.
    Man muss doch nur dafür Sorge tragen, dass sich die Rivalen aus dem Weg gehen können.

Kastration ist doch unnatürlich und nicht tiergerecht.

Verantwortung als Tierhalter? In Bezug auf Kastration sehe ich in diesem Fall keinen Zusammenhang.

Gruß Berthold
    Verlange viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart.

RE: Warum kastrieren?

Original von Berthold...Kastration ist doch unnatürlich und nicht tiergerecht...
    Das mag ja sein, aber wenn sich Katzen weiterhin unkontrolliert vermehren können, dann wird bald nur noch das Abschießen von Katzen die Ausrottung der heimischen Tierarten verhindern!
    Mir persönlich wäre das ja egal, aber ich denke Katzen und Katzenfreunde dürften dann auf die berühmten Barrikaden gehen!
    Oder hältst Du Abschießen (was in einigen deutschen Jagdrevieren schon dringend notwendig ist wie ich von einem befreundeten Jagdpächter weiß!!) für "Tiergerecht"?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Wir haben eine Katze, welche hier wild lebte,kastrieren lassen. Ich war's leid, ständig die Jungen (vier Stück pro Wurf) einzufangen, "zähmen" und zweimal im Jahr an Freunde und Bekannte vermitteln. Ich hab mich dann an eine Tierschützerin gewand (verflucht sei dieser Tag! ! ! !) und jene hat den letzten Wurf vermittelt.

Anfang Januar hab ich und meine Nachbarin das Tier eingefangen und zum Tierarzt gebracht um es zu kastrieren. Hat zwar 80 Euro gekostet, aber Gott sei Dank kommen in nächster Zeit keine kleinen "Staubsauger" mehr auf die Welt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, egal ob ein Kater kastriert oder nicht kastriert ist, Marderverletzungen haben beide.

Kawa
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

Toffee Avatar von Toffee
    Ähäm *räusper* und jetzt zurück zu den Hühnern bitte .
    Danke,
    Toffee, die Euch sonst ins Cafe verweisen muß ....
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    55483
    Land
    D
    Tschuldigung,

muß aber grad nochmal was zu den Katzen loswerden.

@Berthold:

Die KAstrtion der Kater und Katzen dient zum Schutz der Tiere!!
    Würde man sie nicht Kastrieren würden die armen Katzen 2x im Jahr Junge werfen. Der zweite Wurf wird meistens sowieso nichts, da sie sich im 1. Wurf schon so verausgabt haben und total abgesäugt sind.
    .
    Die Kastration der Kater finde ich sehr wichtig, da sie hauptsächlich dazu beitragen tötliche Krankheiten zu verbreiten wie Katzenaids (FIV) und Leukose (Felv).
    DIe Wahrscheinlichkeit der Verbreitung der Katzenkrankheiten ist so wesentlich geringer. Da eben der Deckakt ausfällt und die Tiere untereinander weniger aggressiv sind.
    Keine Angst die Katzen werden dadurch nicht ausgerottet.

Wir haben in der Praxis oft eingefangene Wildlinge, die mit diesen tötlichen Krankheiten befallen sind.Meist sind die Tiere nicht älter als 4 Jahre und auch häufig sind es die KAter. Und für sie bleibt nur noch die Erlösung...
    Befasse dich mal mit den Katzenkrankheiten und du wirst deine Meinung ändern. Ich habe schon viel unheilbar kranke Katzen gesehen, sie quälen sich bis sie nicht mehr können.

Nichts für Ungut!

Gruß Sonja, die seit 5 JAhren Tierarzthelferin ist.
    *damdidam*

PLZ
    55483
    Land
    D
    So, jetzt wieder zu den Hühnern.

Im Moment schneit es bei und jede Nacht so ca. 10-15cm Neuschnee.
    Jeden Morgen wenn ich dann zum meinen Hühnchen gehe, sehe ich frisch Spuren vom Fuchs.

Es ist ganz interessant zu sehen, das Reinecke Fuchs jede Nacht auf seine Gelegenheit wartet ein schmackhaftes Hühnchen zu erwischen.

Ich bin ganz froh, dass mein Stall zu 100% aus Blech besteht. Ich habe schon von Fällen gehört, da hat ein Fuchs in einer Nacht eine Tür so weit auf genagt, dass er rein konnte und hat alle Hühner getötet.

Das wäre mir ein Graus!

Gruß, Sonja
    *damdidam*

Themenstarter

Dreht euch nicht um.....

Der Fuchs hat heute Nacht wieder Visite gemacht

Unsere Alarmanlage (Nachbars Klopfer) hat auch wieder prächtig funktioniert, aber leider hatten wir letzte Nacht kein Bock, das schöne kuchelige warme Bettchen zu verlassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    ....hier noch andere Hinterlassenschaften .

Wenn der Fuchs weiterhin zur gewohnten Zeit , also um 1 Uhr Nachts,
    uns einen Besuchs abstattet, dann soll uns und unseren Mädels das nur Recht sein :P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Habe gestern übrigens wieder einen guten Fuchs gesehen!

Lag auf der Umgehungsstraße und war stellenweise platt wie eine Flunder!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte