hier mal das zu Hause meiner neuen Legehennen
![]()
![]() |
hier mal das zu Hause meiner neuen Legehennen
![]()
Bismillah arrahman arrahim...Bescheidenheit birgt kostbare Schätze in sich!
Hallo!
Bissel arg dunkel da drin...
Kacken sie nicht von der Stange in die Nester?
Aber da kann natürlich die Perspektive täuschen.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
![]()
![]()
ne die kacken nicht in die nester, und zu dunkel ist es auch nicht , an der seite gibt es noch ein fenster , welches gerade nicht geöffnet war.
ein bekannt meinte ich sollte die hennen am anfang ca 3-5 tage im stall lassen.
und wenn die dann draußen auf der wiese im freigehege rumlaufen , bekommen sie eh genug licht.
hallo aladina
schöner stall, aber wo sind deine damen wenn das wetter nicht mitspielt?![]()
![]()
hast du noch einen überdachten auslauf?
ist auf den bildern keiner zu sehen.
gruß fridafrid
Liebe Grüße
Margita
li. neben dem auslauf sind doch büsche. da gehen die bei regen bestimmt drunter. da kommt dann kein regen hin.
Hallöchen,
schick.....klein und fein.
Ich denke, als Nachtlager werden sich Deine Damen da drinnen sicher wohl fühlen.
Ein überdachter Auslauf ist ja nicht zwingend erforderlich. Meine Hühner sind den ganzen Tag draußen.....auch bei Regen. Ich habe im Auslauf aus alten Europaletten ein paar nette kleine Unterstände gebastelt, wo sie sich mal unterstellen können.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
@ nicole
mit den europaletten ist auch eine klasse idee.
mal seheen wenn ich an so ein ding ran komme werde ich denen dann auch
was zum unterstellen bauen.
@ all
habt ihr eingentlich euren freilauf nach obenhin gegen evt. raubvogelangriffe gesichert?
hatte mir überlegt den freilauf mit einem netz zu schützen.
l.g. anja
nee, habe keine Fischernetze dahabt ihr eingentlich euren freilauf nach obenhin gegen evt. raubvogelangriffe gesichert?
für den Kükenauslauf nehme ich alte Gardinen, ist aber eher gegen reinspringende Katzen gedacht, mit Greifvögeln hatte ich noch keine Probleme
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo Aladdina,
mein Hühnerhaus ist eher kleiner als Deines, und ich habe auch keine wirkliche Überdachung im Auslauf. Wenn es mäßig regnet, ist es den Huhnis teilweise egal, teilweise verziehen sie sich ins Gebüsch. Auf meinem Grundstück fand ich beim Einzug eine Art Regentonne aus Plastik ohne Boden und Deckel, also somit eine große Röhre. Die habe ich mit Steinen gegen Wegrollen gesichert, und da sitzt die ganze Meute drin, wenn es volle Kanne regnet. Für den Winter will ich allerdings noch ein kleines Dach machen, so ca. 2-3 qm. Die Gacker-Bande erscheint mir recht wetterfest, deshalb wird das bestimmt reichen.
Gegen Raubvögel habe ich über dem Gehege etwas Flatterband rot-weiß aufgehängt, bis jetzt kein Problem, ich weiß aber auch nicht, ob es in meiner Gegend wirklich ein Problem gibt. Bussarde und ein Rotmilan kreisen öfter, aber ein Bekannter vom NABU hat gesagt, das wären nicht die Vögel, die sich für die Hühner interessieren, das wären eher Habichte.
Viel Spaß weiterhin, es lohnt sich.Waldfrau2
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
hallo alladinda
ich habe meinen auslauf mit eine netz überspannt.
wir haben sehr viele raubvögel.
sind ja auch nicht so teuer,aber sicher ist sicher.
gruß fridafrid
Liebe Grüße
Margita
Lesezeichen