Und ich habe die ganze Zeit überlegt, was ein pat rage ist :-) Dachte irgendwas englisches...
Stell die Bilder dann doch einfach hier rein, anstatt sie über die Emails zu schicken, interessiert mich nämlich auch...
Lieben Gruß, Melanie
![]() |
Und ich habe die ganze Zeit überlegt, was ein pat rage ist :-) Dachte irgendwas englisches...
Stell die Bilder dann doch einfach hier rein, anstatt sie über die Emails zu schicken, interessiert mich nämlich auch...
Lieben Gruß, Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Hallo,
ne das ist nichts Englisches
gebt mir mal noch bis zum Wochenende Zeit dann bin ich wieder zu Hause und suche sie mal raus
grüße: Daniel
Meine Glatze weht im Wind
Hallo!
ich habe einen automatischen Rollladenmotor bei mir dran - sehr einfach, aber hat uns noch nicht im Stich gelassen. Ist Zeitgesteuert, deshalb muß man ab und an die neuen Öffnungszeiten bekanntgeben ...
Genaueres, falls Interesse besteht.
Gruß,
Mira
PS: Sowas : http://cgi.ebay.de/Automatischer-Rol...1%7C240%3A1318
Hallo Diva,
geht der automatische Gurtroller mit Batterie?
Stromanschluss habe ich nämlich keinen.
gruß Christine
Nein - jedenfalls nicht ohne Umbau ... aber da kenne ich mich nu gar nicht aus!
Gruß,
Mira
Hallo,
Nein
Höchstens du besorgst dir einen Umwandler !!!
Daniel
Hallo,
Hier nun ein Par Bilder sind nicht gerade die Besten :- ( Handyaufnahme !!!
Irgendwo habe ich aber noch welche aber Fragt mich Bitte nicht WoMuss mal schauen
Nun ist die ganze Steuerung Verkleidet so das mann nur noch die Uhr sehen tut !
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=18459240&ende
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=25549502&ende
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....1&key=90071451
Glaubt mir als leidenschaftlichen Bastler und Handwerksmeister. Ich habe NICHTS, aber auch GAR NICHTS von der Fa. Axt.
Aber bei mir funktionieren 2 Stück, der „Axt-Pförtner“ seit über 12 Jahren PROBLEMLOS und ZUVERLÄSSIG!
Als Kaufmann:
Axt-Pförtner kostet 106,00 Euro!! www.axt-electronic.de
4.380 Öffnungen/Schließungen in 12 Jahren pro Gerät (und noch keine Verschleißerscheinungen)
Kosten (bis jetzt) pro Tag: 106,00€ : 4.380 = 0,024 € am Tag!! = 24 Stunden
Es ist heute teuer, mit dem Auto, unter Vollgas von einer Ampel zur anderen zu düsen!
Hört bitte mit diesen Gurten, Scheibenwischern, Bohrmaschinen und Autobatterien usw. auf – es ist einfach nicht zu machen.
Für 106,00 € kann kein Bastler, in dieser Qualität und Zuverlässigkeit etwas vergleichbares bauen.
Es gibt doch Besseres, was man für unser schönes Hobby basteln kann.
Im Forum „Fotos von Hühnerställen“ habe ich ein Paar Bilder eingestellt und da sieht man schön die Geräte, aber keine Gurte, Scheibenwischer, Akkuschrauber, Kabel und Autobatterien
Mit besten Grüßen
der Strupphahn
Hier möchte ich gern meine elektronische Nestklappe zeigen.
Ich hoffe auf den Bildern erkennt man sie gut, so dass sich eine ausführliche Beschreibung erübrigt.
Da ich kein Züchter bin und eigentlich „NUR“ nicht möchte, dass die Tiere (zwei machten dass zu gern) nachts im Nest schlafen und natürlicher Weise auch reinkacken, habe ich mir diese Klappe gebastelt.
Sie funktioniert mit einem alten „Axt-Pförtner“ den ich geschenkt bekam, ein paar Schienen und einer AL-Platte. Diese montierte ich vor und brauchte sie nur noch vor das Nest montieren. Da der Lichtsensor im Inneren des Gehäuses positioniert ist, reagiert die Klappe nach dem die Hühner morgens draußen sind, und umgekehrt ist abends das Nest bereits zu, wenn sie in der Dämmerung auf ihre Schlafplätze (Sitzstange) gehen.
Für mich war es wieder einmal ein schönes "Werkeln" und wenn ich im Urlaub bin weis ich, dass alles sauber zu geht und die nette Hilfe nicht noch das Nest laufend reinigen muss.
1.Bild - in der Bastelstube
2.Bild - Nest halb geöffnet
3.Bild - Nest auf
Anmerkung:
Die Idee kann man schön ausbauen. Mit einer Signalleuchte, oder einer Funkklingel protokolliert es sich einfach und zuverlässig, von welchem Huhn das Ei im Nest ist….
Ist aber nur etwas für "richtige Bastler" und natürlich nur für „kleine Züchter“
Mit besten Grüßen
Der Strupphahn
---------------------------------------------------------------
Alles schön und gut, aber die 106 Euro muss man erst mal haben. Da ich 10 Schieber/Türern zu öffnen habe wovon ich höchstens einmal 4 und einmal 3 und einmal 2 miteinander Verbindenden könnte bräuchte ich 4 Axt Pförtner für zusammen 424 Euro. Somit ist es einfach unmöglich die Pförtner zu kaufen.Original von Strupphahn
Hört bitte mit diesen Gurten, Scheibenwischern, Bohrmaschinen und Autobatterien usw. auf – es ist einfach nicht zu machen.
Für 106,00 € kann kein Bastler, in dieser Qualität und Zuverlässigkeit etwas vergleichbares bauen.
Hier mal Bilder von den Schiebern/Türen (die im übrigen zum größten Teil aus Plexiglas bestehen.)
Einmal eine Tür die ich auch nicht als Schieber umbauen kann. Evtl. kann ich da was mit nem Trittbrett machen.
Dann 2 Schieber an einem Extra Stall die ich evtl Verbinden könnte.
Dann die 4 Schieber aus Plexiglas die ich auch verbinden könnte. Nur die sind sehr schwer dann.
Bild Nr 4 sind 3 Türen, keine Schieber, Trittbretter gehen da nicht da es Enten und Putenställe sind die dann doch ungewollt die Klappe öffnen. Da muss ich echt mal sehen wie ich das mache. Die Unteren 2 Türen als Schieber machen hatten wir schon überlegt nur das gibt dann Platzprobleme mit der Treppe.
Zum Schluss eine Komplettübersicht des Stalles. Wie man sieht sind 7 Öffnungen alleine an einem Stall.
Wie mache ich jetzt an alle Eingänge einen Automatischen Pförtner dran?
Lesezeichen