Hallo Miteinander,
gerade habe ich einen traurigen Anruf von meinem Vater erhalten: Von meinen 11 Rouen Clair sind 7 verschwunden. Es sind keine Federn zu finden nichts ... Es sind noch 2 Erpel und 2 Enten da, der Rest ist weg. Gänse sind noch vollständig, bei den Hühnern ist sich mein Vater nicht sicher. Leider komme ich erst morgen wieder heim und kann erst dann alle Hühner zählen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Raubtier oder ein Mensch (Weihnachten naht ...) war.
Jedenfalls ist mir die Lust an der Zucht gehörtig vergangen. Wenn es ein Mensch war, weiß ich nicht, wie er in das Gehege rein gekommen sein soll, da der Zaun 3 m hoch ist. Die Tür zum Gehe ist nur vom Hausgarten aus erreichbar, d.h. man müsste in meinen Garten einbrechen und im Haus habe ich einen wachsamen Hund. Das "Gehege" ist 14.500 qm groß ...
Die Enten habe ich teilweise mit der Hand aufgezogen.Mir ist wirklich zum Heulen zu Mute und kann nicht, weil ich hier in der Arbeit bin.
Wenn jemand Interesse an vier schönen Enten hat, dann möge er sich bei mir melden. Voraussetzung ist ein schöner Platz mit Bademöglichkeit.
Traurige Grüße
Sabine
Lesezeichen