So langsam krieg ich hier nen dicken Hals aber ehrlich. Momentan kann ich, weil ständig wsa ist schon die Hühner nicht mehr den ganzen Tag rauslassen. Aber wenns Wetter paßt hab ich immer versucht sie nachmittags rauszulassen so bis 15 Uhr oder so damit sie wenigstens knapp 2 Stunden draußen sind. Da bin ich dann auch meistens in der Nähe so das nichts passiert wie gerade sehr oft.
Heute ließ ich sie auch so um die Zeit raus. Danach sind wir ein ganzes Stück hinterm Hühnerauslauf spazieren gegangen. Später kamen wir wieder und ich dachte noch da fliegen wieder Krähen die kommen doch meistens dann wenn was gewesen ist. Je näher ich kam konnte ich kein Tier mehr im Auslauf sehen aber auch keinen Kadaver. Ums Eck im anderen Auslauf auch kein Huhn zu sehen. Hmmmmm seltsame Stille. Bin dann gleich in den Stall und schaute in das eine Abteil. Alle Tiere im hintersten Eck zusammen gekauert. EIn paar saßen ängstlich im Schrank . Alles klar es muss was da gewesen sein. Im anderen Auslauf zum Wald hin bin ich in den Stall rein und da sah ich in der zweiten Hälfte ein Haufen gesperberter Federn und einige ausgerissene Schwanzfedern. Super geil überall auf dem Boden waren Federn verteilt. Diese Drecksau ( sorry aber so langsam krieg ich nen Hass auf diese Scheißviecher vom Wald) war also auch noch im STall!!!! Nur da kein Loch im Zaun gewesen ist ( hab ich später kontrolliert) wars wohl doch ein Greifvogel. Hatte nämlich was ziemlich hellbraune mit 2 Raben vorher wegfliegen sehen. Noch auf dem Rückweg vom Spazieren.
Gott sei dank fehlte kein Tier und alle 3 Sperberdamen waren da. Somit hatten sie Glück.
Ela
Lesezeichen