Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hahnenkämpfe

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645

    Hahnenkämpfe

    hallo Leute ich habe ein Riesenproblem....!
    Zu Anfang hatte ich ja 4 Z-Chochins daraus entwickelte sich aus einer Henne ein Hahn geschockt
    Nun habe ich ja noch die 3 annaberger die mir als 3 hennen verkauft wurden und sich auch ein hahn daraus entwickelte...obwohl 100% Henne verkauft wurde...
    Heute kam ich auf die Wiese und oh Schreck überall weiße Federn....dachte Marder oder Fuchs ab in den Stall gerannt und was fand ich da Total traurig meinen Zwerg-Cochin-Hahn mit blutigem Kamm dicker rechten Gesichtshälfte zu geschwollennen Auge und mit viel weniger Federn.
    Die 2 Hähne haben gekämpft.....
    Habe ihn nun mit einer Henne in die Hundebox gesperrt .
    Ich denke aber das geht nicht mehr gut das heißt ich muss ihn in gute Hände abgeben.

    Wer weiß Rat ?? Böse

    Eigentlich sollte ich den Hahn zurückschicken da mir die 3 Hühner als absolut 100 % Hennen geschickt wurden !!
    Geht das den wie ist das rechtlich fragend fragend ?
    LG Güggel

  2. #2

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Merzenich
    PLZ
    52399
    Land
    Deutscheland
    Beiträge
    16
    Dringender Hilferuf!!!!

    Wir müssen leider unseren Zwerghahn abgeben (s. Anhang), weil unsere Handaufzucht (Grünleger-Hahn) ihn nicht mehr duldet .... Der Kleine wurde uns letztes Jahr gebracht, wir wissen nicht, wie alt er ist, aber ein gaaaanz toller kleiner Kerl, der auch nicht laut kräht! Wir wünschen uns ein ganz tolles neues Heim für ihn, wo er als einzigster Hahn sein darf und nicht geschlachtet wird!!!!! Ist ja auch nix dran an ihm ;o)

    Vielleicht kennen Sie jemanden, der ihn nehmen würde!!!!

    Wir wohnen in der Nähe von Düren!

    Liebe Grüße

    Housebine

    Hahn_klein.jpg

  3. #3
    Avatar von SoKa
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    24211
    Land
    D
    Beiträge
    425
    Hallo Housebine,

    mehr Erfolg hast Du vielleicht, wenn Du ihn hier im Forum in der Rubrik "Suche - Biete " einstellst ( hier: http://www.huehner-info.de/forum/for...te-Zwerghühner ).

    Viel Glück !

  4. #4
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.160
    Hallo Güggel
    Wenn du die Möglichkeit hast, die Hähne zumindest nachts zu trennen, könnte der Versuch, beide zu behalten, vielleicht doch glücken. Zuerst einmal muß natürlich der verletzte Hahn vollkommen wieder in Ordnung sein. Ich habe seit Jahren immer mehrere Hähne, es gibt schon auch mal solche heftigen Auseinandersetzungen, aber sie sind nicht die Regel. Meist herrscht ein "Gleichgewicht der Kräfte", d.h., die Hähne gehen sich eher aus dem Weg und suchen eigentlich selten Streit.
    Ansonsten würde ich den Verkäufer der drei "Hennen" einfach mal darauf ansprechen, dass da ein Hahn dabei ist, dann merkt man ja sehr schnell, ob er bereit ist, ihn gegen eine Henne auszuwechseln.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Merzenich
    PLZ
    52399
    Land
    Deutscheland
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von SoKa Beitrag anzeigen
    Hallo Housebine,

    mehr Erfolg hast Du vielleicht, wenn Du ihn hier im Forum in der Rubrik "Suche - Biete " einstellst ( hier: http://www.huehner-info.de/forum/for...te-Zwerghühner ).

    Viel Glück !
    Hey!

    Vielen lieben Dank, das werde ich versuchen!!!!

    LG

    Housebine

Ähnliche Themen

  1. Hahnenkämpfe
    Von Abcdefg im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 08:04
  2. Hahnenkämpfe im Schrebergarten
    Von vespertilio im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:27
  3. Hahnenkämpfe??
    Von Gänseblümchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 09:58
  4. "Hahnenkämpfe " bei Küken
    Von RenRind im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •