und ich dachte immer daß hieße : ein Date mit Villeroy und Boch haben
übrigends, meine Huhnis lieben Rosenkohl und ich auch![]()
![]() |
und ich dachte immer daß hieße : ein Date mit Villeroy und Boch haben
übrigends, meine Huhnis lieben Rosenkohl und ich auch![]()
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Hallo Litizicke das ist eine schöne Umschreibung
Gruß
Dieter
Einen lieben Menschen zum Freund haben macht das Leben besonders schön.
Hallo Gina,
meine Hühner haben letzten Samstag Rosenkohlblätter bekommen und haben alles weggeputzt. Ob die Blähungen bekommen? Keine Ahnung. Aber so lange ich nicht mit im Stall sitzen muss...
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
Rosenkohl wäre eigentlich eine gute Lysinquelle (259 mg/100 g)
Die Blätter aussen mögen meine auch nicht, aber die kompletten Bälchen schon.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Mir geht es genauso! Meine haben mal neugierig drinn herumgepickt und dann links liegen lassen! Ist wohl nicht ihr geschmack!Original von TomSatchmo
Hi Gina,
ich hatte meinen Hühnern vor zwei Wochen Rosenkohl bzw. das was bei putzen des Gemüses abfiel gegeben. Sie haben es bis heute nicht angerührt. Ich werde es diese Wochen beim Auslauf reinigen wieder mitnehmen.
Ich denke aber dass es an sich für die Tiere ungefählich ist.
Tom
Hallo,Fories!
Danke für eure Antworten!
Ich habs vorhin probiert,hab den Hühnern die Rosenkohlblätter gegeben. Aber der Knaller wars wohl nicht.Vielleicht wollten sie lieber die Röschen.Aber die waren halt schon weg.![]()
Hallo,
roh, wollen meine Hühner den Rosenkohl auch nicht. Da es den aber meistens Sonntags gibt, fallen dann auch noch Kartoffelschalen an und wenn ich dann alles im Schnellkochtopf dämpfe, wird der Rosenkohl auch verputzt.
brutus
Hallöchen,
ich mach mit immer die Mühe die Rosenkohlblättchen mit dem Wiegemesser klein zu machen.....dann gemischt mit gekochten Kartoffeln und geriebenen Apfel und Möhre......also meine sind da keine Kostverächter
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Ach nein warum quält ihr die armen Hühner mit Rosenkohl. Es ist das einzige Gemüse das ich beim besten Willen nicht essen kann.
Gruß
Dieter
Einen lieben Menschen zum Freund haben macht das Leben besonders schön.
Hallo,
meine Hühner bekommen oft Rosenkohlblätter- und -röschen. Ich hacke aber auch alles "huhndeschnabelgerecht" ( tolles Wort) . Sie fressen alles auf. Gerüche durch Blähungen habe ich auch nicht festgestellt.
Kerstin
Kerstin
Lesezeichen