Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Könnt ihr mir helfen?

Achtung Könnt ihr mir helfen?

Moin zusammen,
    ich muss für die Schule eine Ausarbeitung in Bio machen,und ich habe nur bis Mittwoch Zeit!!! Es geht um "Bau und Funktion der Lunge bei Hühnern"! Alles klar? Freue mich über jeden Beitrag der mir weiter helfen kann!!!!

HühnerBaron
    Hühner an die MACHT!!!

Toffee Avatar von Toffee
    Anmerkung von AnnTye:
    Ich habe die Fotos von den Buchseiten herausgenommen, weil wir erst eine Erlaubnis vom Verlag einholen müssen. Grüsse von Antje

Na, erschreckt ?

Ich denke, es ist zu lesen, wenn Du auf die Bilder klickst bekommst Du ja eine vergrößerte Ansicht.
    Mit den Begriffen wirst Du Dich vielleicht schwer tun, aber probiers mal, Du wirst merken das Wichtigste ist einigermaßen verständlich geschrieben, bei Fragen zu Begriffen helfe ich gern, oder Du fragst einen Lateiner oder (am BEsten) ein medizinisches Wörterbuch.

Quelle : Nickel/Schummer/Seiferle, Lehrbuch der Anatomie der Haustiere, Band 5, Anatomie der Vögel, 1992

Einfacher habe ich es leider nicht, aber ich denke die Arbeit lohnt sich , umfassender und kompetenter gibt es das nicht, der "Nickel" ist die Anatomiebibel der Tiermediziner.

Ich guck noch mal was ich zur Physiologie (Funktion) finde...

LG und viel Spaß,

Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

DAzu kann ich etwas beisteuern
    http://www.palaeontologische-gesells...g/artikel.html
    Die Seite ist zwar sehr groß und beschäftigt sich eher mit Dinosauriern, aber wenn du in deine Browserinterne Suchfunktion "Durchstromlunge" eingibst, kommst du zu einer interessnten Textstelle mit einfach, aber verständlicher Graphik als ERklärung
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Themenstarter
    yoh, danke hilft mir schon weiter und ausserdem bin ich in einer lateinklasse also habe latein als schulfach!!! Danke, Marcel
    Hühner an die MACHT!!!