So sieht das auf meinem Monitor aus:
![]() |
So sieht das auf meinem Monitor aus:
L. G.
Wontolla
Ich finde auch die Schrift teilweise zu klein und den Hintergrund zu unruhig, bzw nimmt er eigentlich sehr viel Platz weg. Aber ich finde die Seite an sich mit den bisher angefangenen und angedachten Themen gut durchdacht und gut geschrieben. Das weckt schon die Neugier auf mehr und auch das Interesse am Altsteirer Huhn.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Seite dann fertig aussieht.
Viel Spaß beim Basteln...
sil
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Hallo,
toll, dass du dir die Mühe machst, eine eigene Website zu erstellen![]()
Meine Verbesserungsvorschläge:
Schriftgröße für Lesetext und Menü 10pt statt 8pt, die Menüüberschriften (weiße Schrift) auch etwas größer, Schriftart Verdana ist super.
Einen schönen Banner würde ich noch entwerfen mit einer schönen Schrift (gibt ja endlos viele im www für umsonst) + einem Foto oder Logo (statt das 4fache Hahnfoto)
Die Menüfarbe weiß/dunkelgrau/grün finde ich ganz gut.
Den Hintergrund würde ich eher dezent wählen, das wichtige ist ja die Info und die Fotos z.B. zu den Farbschlägen.
Welche Bildgröße lässt der "homepage-baukasten" denn zu? Deine Fotos sind etwas pixelig. Wie komprimierst du die Fotos denn fürs Web?
Ins Impressum muss noch Name, Adresse, Tel.nr. glaube ich.
Und so sieht die Website auf meinem etwas kleineren Bildschirm aus![]()
lg Turbinchen
Hallo,
danke für Eure Kommentare, Vorschläge...
Das ist ja jetzt nur mal ein Anfang. Die Schrift ist mal noch klein weil ich das gesammelte momentan noch einfach rein kopiere.
Die Bilder werden noch ausgetauscht.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Finde deine HP im Ganzen gut. Aber dem was die davor gesagt haben schließe ich mich an. Würde die erste Seite nur kurz machen und ganz übersichtlich, nur einwenig Text. Würde einen Banner machen oder erstellen lassen und dann kannst du da noch was rauf schreiben oder lassen. Einen Spruch oder so der zur HP passt oder die HP-Adresse. Vielleicht kannst du als Hintergrund das Bild der beiden Hühner nehmen und das Transparent machen siehe hier.
Hoffe das ist nicht zuviel was ich gesagt habe, denn ich will niemanden beleidigen denn ich weiß das eine HP sehr viel Arbeit macht. Das waren nur Vorschläge und du kannst vielleicht manches so machen aber wenn du nicht willst musst du nicht. Finde deine HP so und so echt Klasse.
Hallo,
zunächst mal Danke für die Meinungen.
Habe jetzt mal die Schriften größer gemacht.
Vom Grundkonzept (Einteilung, Menüpunkte) bin ich momentan fertig.
Im Januar lege ich mir dann eine eigene Domain zu und dann kommt auch noch das endgültige Design, Banner.... noch dazu.
Von den bisherigen Punkten ist folgendes eigentlich schon mehr oder weniger in der endgültigen Fassung fertig:
- Willkommen
- Neues
- Wie alles Begann
- Geschichte der Altsteirer (da brauch ich nur noch ein paar Fotos) samt Unterpunkten
- Farbschläge ist momentan nur gesperbert und wildbraun fertig. Beim Rest muss ich mal noch ein paar Fotos machen bzw. aus vorhanden Material was raussuchen.
Sultan Hühner weiß
Mit der größeren Schrift ist schon mal viel besser!
Was bisher da zu lesen ist läßt noch viel Interessantes erwarten!
Bin schon sehr gespannt.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Hallo Drachenreiter,
die Hp gefällt mir gut
@ Bonju1 - freut mich das dir die Seite gefällt.
@ Sil - Ich hoffe du bleibst weiterhin ein kritischer Betrachter und gibst deine Meinung auch wieder.
So jetzt habe ich die Fotos fast alle mal komplett eingestellt. Also wildbraun, weiß, gesperbert, rotgesattelt.
Den Hintergrund habe ich auch geändert, damit es Weihnachtlicher wirkt und sogar einen kleinen Banner gefertigt.
Sultan Hühner weiß
Jetzt finde ich deine HP schon viel besser, der Banner passt gut auch wenn er schlicht ist.
Finde ich Super!
Lesezeichen