Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 230

Thema: Stallpflicht in Nds ???

  1. #181
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Stallpflicht in Quedlinburg ???

    Ein neuer Vorfall in Quedlinburg:

    dehöhner

    http://www.mz-web.de/servlet/Content...24285&listid=0

    @miradea
    ein interessanter Artikel. Ich denke mir, daß die Hühnerindustrie verhindert, daß tatsächliche Ursachen analysiert werde. Die These "Wildvögel" ist ihnen sicherlich lieber , als eine Ursache bedingt durch die Massentierhaltung. Und dich vermute die Macht der Geflügelindustrie ist sehr groß, anders kann ich es mir nicht erklären.

  2. #182

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    @ miradea: schade, daß der Artikel gestern noch nicht für mein Schreiben ans Vet.-Amt und das Ministerium zuf Verfügung stand

    LG Hühnerling

  3. #183
    Avatar von OHGN
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    69
    Hallo an alle Betroffenen die hier "Zeter und Mordio" schreien:

    Bitte sperrt doch bitte Eure Viecher nicht gleich ein, wenn hier irgendwelche Hiobsbotschaften über die öffentlichen Medien verbreitet werden!

    Gott liebt uns (und unser Geflügel).

  4. #184

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Kopfschüttel
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  5. #185
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Tja Ludger deine Beiträge haben mich eher zum Kopfschütteln gebracht.

    Es sei jedem überlassen, wie er reagiert, wenn Stallpflicht angezeigt ist.
    Ich habe Verständnis, wenn welche einsperren, weil sie das Risiko nicht eingehen wollen und können und ich freue mich, wenn ein kleiner Widerstand stattfindet.

    Also wo ist dein Problem?

    Du hast uns über deine Erkundigungen bei deinen "befreundeten" Leuten beim Vet-Amt im Dunkeln gelassen. Du hast deine Schlüsse daraus gezogen. Na gut - und nun?

    Nur mal zu deiner Info: Meine Tiere waren über ein Jahr stallpflichtig und trotzdem draußen.
    Ich habe das hier in meiner Situation so machen können. In Nds herrscht eine andere Situation. Ich werde nicht diejenigen verteufeln, die ihre Tiere einsperren müssen und ich werde nicht diejenigen belobigen, die ihre Tiere laufen lassen.
    Aber ich ziehe den Hut vor denjenigen, die sich aufgrund eigener Meinungsbildung nicht dem unterwerfen, was die staatlich verordnete Tierquälerei ihnen ohne Sinn und Verstand abverlangt.

    Wie gesagt nur meine Meinung, aber sollte die Stallpflicht wieder nach Schleswig-Holstein kommen werde ich neu entscheiden und in erster Linie an meine Tiere denken und nicht an irgendwelche willkürlichen politischen Entscheidungen

    PS: Ich habe übrigen nicht beim Vet-Amt angerufen. Meine Infos, was Sache ist, habe ich im Internet bekommen. Und seit wann ruft das Reh den Jäger an und fragt, ob es abgeschossen wird?
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  6. #186
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Als das letzte Mal Stallpflicht war, da haben Freunde von mir ihre 5 Hühner trotzdem draußen gehabt. Ich habe sie gefragt, ob das nicht verboten ist... (ich hatte damals hier noch keine Hühner). Sie meinten, sie hätten eine Ausnahmegenehmigung. Dafür müssten sie 14tägig Kotproben abgeben... wäre zwar teuer, aber das wäre es ihnen wert.

    Mmmhhh - komischerweise habe ich das nie in Frage gestellt. Ich glaube ihnen einfach - zumal die beiden relativ viel verdienen und sich so etwas locker leisten können.

    Also lasse ich meine Hühner wieder raus. Die einzige, die mich deswegen anmaulen kann, ist meine dämliche Nachbarin (wegen der ich meinen Thorsten weg geben musste). Die würde mich aber ansprechen, bevor sie zur Gemeinde rennt. Das Gespräch sehe dann so aus:

    Sie: musst du die Hühner nicht einsperren?

    Ich: ja. Aber Bekannte haben mir den Tipp gegeben, dass man sich bei dem Amt eine Ausnahmegenehmigung holen. Wenn man die Hühner 14tägig untersucht - also Kotproben einschickt, dann darf man sie auch bei Stallpflicht draußen lassen

    Sie: aha - ist das nicht teuer?

    Ich: ja - aber das sollten einem die Hühner ja wert sein. Besser, als den ganzen Tag den Lärm zu hören, weil sie nicht raus dürfen.

    Sie: achso - da haste auch wieder Recht.

    So oder ähnlich würde das Gespräch dann ablaufen. Nunja - ich habe natürlich keine Ausnahmegenehmigung und weiß auch nicht, wo es die gibt und ob das überhaupt geht... aber ich gebe ja nur gehörtes Wissen weiter und habe auch an keiner Stelle behauptet, dass ich diese Genehmigung habe... was kann ICH dafür, wenn die Leute nicht richtig hinhören...

    Die Schattenseiten: Damals hat der Habicht fast alle Hühner meiner Bekannten weg gefangen. Und das aus einfachem Grund: es waren weit und breit die einzigen, die noch frei rumliefen!
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  7. #187
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @miradea

    gönne deinen Tieren die Freiheit
    (meine Aussage !)

    und nun eine mögliche Antwort von Ludger:



    dehöhner

  8. #188

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    Also ich bin heute Nachmittag zum Einkaufen gefahren und habe im Dorf schon wieder freilaufende Hühner gesehen. Meine Hühner erhalten auch jeden Tag um drei Uhr eine Stunde Freilauf.
    annike
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  9. #189

    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Ahrensdorf / Friesoythe
    PLZ
    26169
    Beiträge
    74
    Hallo,meine Huhnies sind eingesperrt ...

    d.h. sie laufen nicht frei auf meinem gesamten
    Grundstück, sondern auf ihrem eingezäunten Teil

    so defienier ich einsperren
    LG Regina mit
    0/2 Cochins, 0/2 Sundheimer, 3/4 Australops-Totleger Mix
    2/0 Laufenten, 1/3 Pommerngänse

  10. #190

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hi,
    ........ definiere Stallpflicht - Einsperrpflicht - Zaunpflicht
    Ich kenne da anschliessend nur Bußgeldpflicht.
    bye

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht?
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:16
  2. Stallpflicht
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  4. Stallpflicht
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:11
  5. Stallpflicht in NRW
    Von Anna1977 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •