Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geflügelausstellungssoftware

  1. #1
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    Geflügelausstellungssoftware

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage an Geflügelzuchtvereinsmitglieder, oder welche die sich mit Vereinssoftware auskennt. Ich meine Software für Geflügelausstellungen. Wir müssen im November 2009 eine Lokal – und Kreisschau ausrichten.
    Beim BDRG ist die Auskunft sehr mager, ich glaube immer wenn man da was wissen will, es kommt gleich ein Mann mit einer Pickelhabe raus.
    Welche Programme benutzt ihr und von wem sind sie.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  2. #2

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    Ausstellungsprogramm Geflügelzuchtvereine
    im Fan Shop des BDRG
    sieht am Ende so aus http://www.rassegefluegelverein-worb...e01/index.html
    auf Katalog klicken.
    Es lassen sich Rückmeldungen, Züchterlisten, Auswertungen, Kataloge in unterschiedlichen Formaten usw. ausdrucken

  3. #3
    Avatar von rollfuss1611
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    106
    Ich möchte das Thema Ausstellungsprogramme noch mal nach vorn schieben.
    Auch mein Verein ist auf der Suche nach einem neuen Ausstellungsprogramm.
    Es sollte auch einen Katalogdruck beinhalten.
    Kennt jemand von euch ein gutes Programm ausser dem vom BDRG ?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Rolf
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann – wird auch immer nur das bleiben was er bereits ist !

  4. #4
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392
    Themenstarter

    RE: Geflügelausstellungssoftware

    Hallo
    Uns blieb damals nichts anderes übrig als die Software vom BDRG zu nehmen.
    Wenn ich die Wahlmöglichkeit und Zeit gehabt hätte, ich würde sie nicht mehr nehmen.
    Der Support geht zwar meistens, aber nur an eine Handynummer. Auch ist das Programm nicht wie ein normales Windowsprogramm, sondern irgendein zusammen geseztes Programm aus Exel, Word, Acces u.s.w
    Für einen nicht Fachmal in Pc-Sachen aus meiner Sicht, ungeeignet.
    Das Installieren geht auch nur wenn mann genau weiß welches Word, Exel u.s.w. auf dem Rechner ist. Danach richtet sich der Install.
    Alleine das Einpflegen der Updates geht nicht einfach. Für meinen Sohn kein Problem, aber der ist auch mit PC aufgewachsen.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  5. #5
    Avatar von rollfuss1611
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    106
    Hallo laurup

    Danke erst einmal für deine Info. Wann habt ihr denn das Programm angeschafft ? Gibt es evtl. jetzt eine bessere Version ?
    Und noch zum Schluß: Was gibt es für Alternativen ?

    Gruß
    Rolf
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann – wird auch immer nur das bleiben was er bereits ist !

  6. #6
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392
    Themenstarter

    RE: Geflügelausstellungssoftware

    Hallo Rollfuß
    Haben das Programm im August 2009 gekauft. Ich denke nicht das neuere Software von dem Vertreiber gibt, wir hatten nur ein neues Programm bekommen weil das erste mit Vista nicht zurecht kam.
    Um Alternativen habe ich mich nach unserer Kreisschau nicht gekümmert. Aber ich hatte vorher das Internet durchsucht, bin nur auf diverse alte DOS Programme gestoßen.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •