Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habicht tötet Laufente

Habicht tötet Laufente

Hallo zusammen,

ich muss mal eben meiner Trauer Luft machen. Heute hat ein Habiicht meine Laufente "Ulla" getötet . Ich bin echt fassungslos.Das muss ein ganz übles Gemetzel gewesen sein. Die Ente sah wirklich unschön aus. Unser Nachbar hat es gesehen, kam aber leider zu spät und konnte ihr nicht mehr helfen.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Habicht auch an so große Tiere ran geht. Der Erpel "Uwe" steht echt unter Schock und ich werde ihn wohl in den nächsten Tagen mit den Hühnern in deren Pirk einsperren, denn ich bin der festen Überzeugung, dass der Habicht jetzt wieder kommt und schaut, ob was zu holen ist.

Schade bislang ist die ganze Schar immer so schön im Garten rumgewuselt, dass kann ich jetzt ja wohl erstmal vergessen, oder?

Vielleicht hat ja jemand im Raum DO / HA / EN / RE eine weibliche Laufente abzugeben, damit der trauernde Uwe nicht allzu lange alleine ist. Dann meldet euch bitte bitte schnell bei mir.

Lg
    tjana

RE: Habicht tötet Laufente

Hallo Tjana,
    erst mal mein herzliches Beileid.
    Jedoch solltest Du von nu an sehr vorsichtig sein, denn der Habicht weiß nun, dass was bei Dir zu holen ist.
    Daher reichen nur hühner und Enten alleine zu halten nicht aus - ich habe aus diesem Grunde immer ein Pärchen Gänse laufen, die Alarm schlagen.
    Und das hat sich bewährt, obwohl der Hühnerhabicht genau zwei Bäume weiter sein Zuhause hat.
    Allerdings ohne Gänse holte er sich nicht nur "leichte" Beute wie Deine Laufi-Dame, sondern auch Brahma und meine Warzi-Erpel sogar

Sei daher bitte auf der Hut jetzt - er kommt 100pro wieder !!!

Wenn Du noch eine Dame suchst, frag mal hier unter Suche nach.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, komen gerade aus dem Raum, wo Du wohnst, noch einige Leute, die Laufidamen haben.

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hallo!
    Tut mir unendlich leid für Deine Ulla und Dich. Das hätte ich auch nicht vermutet, daß ein Habicht an so großes Geflügel geht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für Deinen Uwe schnell eine neue Gefährtin findest.

Wenn Du magst, kann ich Dir per PN eine Adresse einer Züchterin von rehbraun-weiss gescheckten Laufis in Sprockhövel geben. Da haben wir auch zwei Damen dieses Jahr geholt.

also ich halte meine laufenten neben den hünern in einem gehege der hahn meldet es sofort seinen hennen wenn er ne taube oder habicht sogar wenn er flugzeuge sieht.und auch die laufis verstehen das und sausen blitzschnell in ihren stall
    lG

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg

es ist immer schlimm, wenn die Natur so böse zuschlägt . . . tut mir leid für Dich . . . bei uns hat der Habicht im Juli unseren großen Seidenhahn geholt . . . ich hab auch immer gedacht, der holt nur "Kleinkram" ( wie letztes Jahr unsere Eulenbartdame in grau, die einer Taube sehr ähnlich sah)

alles Gute für Deine Suche
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken

Original von tjana

Ich hätte nicht gedacht, dass der Habicht auch an so große Tiere ran geht.
    naja Groß ist hier wohl relativ...... die sind ja nicht viel grösser als eine Taube bzw ein kleineres Huhn, ergo passen sie noch wunderbar ins Beuteschema eine Habichts
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg

Original von greenhorn
    Original von tjana

Ich hätte nicht gedacht, dass der Habicht auch an so große Tiere ran geht.
    naja Groß ist hier wohl relativ...... die sind ja nicht viel grösser als eine Taube bzw ein kleineres Huhn, ergo passen sie noch wunderbar ins Beuteschema eine Habichts
    Laufenten? find schon, dass die größer sind als n Huhn
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Durch den aufrechten Gang wirken sie so aber in Wirklichkeit sind sie von der Masse her eher klein.!,5 bis 2 kg ist wirklich eher klein und die meisten Hühner sind von der Masse her deutlich grösser.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    ja, gut, wenn man das so sieht, hast du recht . . . wir haben auch nur zwerghühner, die sind eh klein . . . da ist der vergleich hinfällig . . .
    Viele Grüße Melanie