Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 366

Thema: Barnevelder - Fragen rund um diese Hühnerrasse

  1. #331
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Schatu mal meine Gitana:
    (ok..ich habe einen Filter drüber gelegt...trotzdem glänzt sie in Natura bläulich in der Sonne!). Dieses Jahr ist DAS Jahr für dieses Huhn (sie ist von 2017). Sie brauchte wirklich über 1 Jahr "Anlauf" um endlich mal gute, schöne Eier zu legen und sich selber in voller Pracht zu präsentieren.

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #332
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Hee Nati, vom Feinsten...dachte schon ich bin der Einzige der hier schöne Barnies hat......
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  3. #333
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487


    Mal ein kleines Filmchen von mir. Hab sonst nicht viel ansehnliches auf YT gefunden,
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  4. #334
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.791
    Die Barnevelder sind schon hübsche Hühner.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #335
    Avatar von Mandragora
    Registriert seit
    27.04.2014
    Land
    Bayern
    Beiträge
    29

    Zwerg-Barnevelder Küken

    Hallo zusammen,

    nachdem wir eigentlich dachten unsere Yokohama-Henne wäre vom Fuchs geklaut worden, grade als sie gluckig wurde....sie war spurlos verschwunden und wurde nicht wieder gesehen... mussten wir unsere Zwerf-Barnevelder BE mit Apparat ausbrüten. Am Sonntag ist Yuki nun mit zwei Küken aufgetaucht, was noch überraschender war, da beide vorherigen Gelege von ihr und Zusel (Zwerg-Seidi) komplett unbefruchtet waren.
    Unsere Barnevelder schlüpften dann 9 von 10 am vergangenen Di/Mi...Yuki hat sie aber leider nicht übernommen.

    Der Züchter hat dunkelbraune Zwerg-Barnevelder. Die Küken sind nun aber doch unterschiedlich, und ich würde gern wissen, in Richtung welcher Farbschläge sich die Bieberlen nun entwickeln werden.
    Die Blonden werden wohl rotbraun werden, aber was bedeutet der Lidstrich? Dann sind da einfarbi dunkelbraune mit dunklen und hellen Flanken/Brüsten, sowie welche mit gefleckten Köpfchen und/oder hellem Strich an der Wange.

    Hier ein paar Bilder am 4. Tag.
    Ich freu mich auf eure Ideen dazu

    VG Kathrin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.0 Zwergseiden 0.1 Zwerg-Yokohama 0.1 Zwergwelsumer 0.1 Araucana
    Zusel, Yuki, Hübsche und Columbia
    RIP Madame, Heidi, Braune und Brunni

  6. #336

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    22
    Hallo ihr Barnevelder-Halter,
    das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber wie groß werden die normalformen der Barnevelder eigentlich? Ich hab gelesen, dass die Zwerge etwa 30 cm Groß werden (Fuß bis Kopf) habt ihr einen Einschätzung wie groß die ausgewachsenen Barnevelder Hennen werden? Ich kann mir unter den kg Angaben wenig vorstellen.. :/

  7. #337
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.638
    Ich würde jetzt so 45cm schätzen... Vor allem sind sie aber recht rund, also es sind keine schlanken Hühner deswegen wirken sie größer. Ich würde behaupten dass sie so groß sind wie unsere vorwerks nur eben runder
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #338

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt so 45cm schätzen... Vor allem sind sie aber recht rund, also es sind keine schlanken Hühner deswegen wirken sie größer. Ich würde behaupten dass sie so groß sind wie unsere vorwerks nur eben runder
    Ups irgendwie hab ich meine Antwort gerade gelöscht. Ich probiere es nochmal.

    Vielen lieben Dank für die Antwort!

    Ich glaube fast da muss ich meine Tür vergrößern? Mir wurde von der Firma wo ich die Tür herhab gesagt 22x33 cm reicht. Aber nun bin ich nicht sicher..oder quetschen sich die Damen dann da durch?
    Ansonsten würde ich da nochmal nachrüsten.

    Jetzt kann ich mir die Damen auch besser vorstellen, hatte leider auf den Ausstellungen in Kommern in 2020 keine Möglichkeit Barnevelder zu sehen aber Vorwerk Hühner wäre da!

    Rund hört sich super an und die Bilder hier sind auch alle wundervoll. Freue mich schon.
    Hab letztes Jahr im Januar mit dem Stallbau angefangen und diesen März kann ich die Tiere abholen. Drei sollen es werden.

  9. #339

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    22
    Vielleicht sende ich noch das Bild hinterher damit es besser einzuschätzen ist.
    Mittlerweile ist der Korpus der dort zu sehen ist auch mit Draht versehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.638
    Die passen durch die normalen Hühnertüren! Wir haben auch so eine ganz normale. €eine Angabe war eher wenn die aufrecht stehen, die sind ja aber in der Lage sich zu ducken
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welsumer - Fragen rund um diese Hühnerrasse
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:21
  2. Sundheimer – Fragen rund um diese Hühnerrasse
    Von Gänsehirte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 13:01
  3. Welche Hühnerrasse? Marans, Orpington, New Hamsphire, Barnevelder,...
    Von Maransküken im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 01:30
  4. Marans - Fragen rund um diese Hühnerrasse
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:53
  5. Fragen über Fragen rund ums Huhn! :)
    Von Emil_seine_Bande im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •