Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Eine Frage zu Eiern

PLZ
    16xxx
    Das Eiweiss beim Entenei ist etwas dickflüssiger im Vergleich zum Hühnerei. Daher umschließt es beim Panieren das Fleisch besser.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Gast
    Gast
    Entenei schmeckt wie Freddy schon gesagt wie Hühnerei, ich und meine Familie nehmen es besonders zum Backen da der Teig sehr gut wird. Gekochtes Entenei habe ich auch noch nicht gegessen oder Spiegelei aber zum Koch sind Enteneier hervorragend. Nur man kann kein Eiweiß damit schalgen wird nicht steif. Aber sonst sind Enteneier prima also nicht igiit.

Davinci
    Gast
    ne ich meinte nicht igitt Eier sondern wegen der Härte. Ich mag Eier lieber ein bisschen weicher. Abgesehen von Ostereiern, die man in der Regel hart lässt. Und wenn ich mir vorstell, ein Ei 10 Minuten kochen zu müssen... Weil, dann sind die doch bestimmt Knochenhart oder?

Legen alle Enten Eier? also ... ja bestimmt,. aber, legen die genauso wie Hühner? Und gibt Es Legeenten? oder ist das nur eine nette Zugabe mit den Eiern? Und kann man auch Eier von anderen Vögeln essen? Gänse, Schwäne, Pfauen usw...
    Wachteleier hab ich auch noch nicht probiert. Irgendwie hab ich Hemmungen. Ich hab mich noch nie so mit Eiern befasst wie jetzt.

Legen alle Enten Eier? also ... ja bestimmt,. aber, legen die genauso wie Hühner?
    Was soll das jetzt heißen? jaaaaaaa, die Eier kommen unten raus, gleich wie bei Hühnern

Es gibt auch Legeenten wie z.b. die Khaki-Campbell-Enten, die legen glaub ich bis zu 150 Eier im Jahr, und natürlich noch viel mehr...

Davinci
    Gast
    genau das wollt ich wissen, ob die Enten einen richtigen Legeinstinkt haben, wie Hühner, oder ob sie nur legen wenn sie Nachwuchs erwarten. Weil, ich hab zwar die Enteneier gesehen, aber ich wusste nicht, ob sich die Enten wie Hühner verhalten oder nur gelegt haben, weil sie Babys erwartet hatten.
    Ich hab vorher nie Enteneier gesehen, außer, wenn man sie gezüchtet hatte.

Davinci
    Gast
    :P und dass die Eier "unten raus kommen" und nicht aus dem Schnabel, war mir schon immer klar!

PLZ
    16xxx
    Die meisten Entenarten legen nicht das ganze Jahr über jeden bzw. jeden 2. Tag ein Ei. Nur wenige Rassen sind reine Legeenten.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Davinci
    Gast
    aha. naja es waren eigentlich Weihnachtsenten, die da liefen. Schöne weiße mit dunklen glänzenden Federn. Der wollte die alle schlachten, also ...hm. wohl nicht der Eier wegen waren die da.

Davinci
    Gast
    hört auf, dauernd meine Beiträge mit so blöden Daumen zu bewerten. Reichts nicht, wenn ihr einfach ne Antwort gebt?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von Davinci
    hört auf, dauernd meine Beiträge mit so blöden Daumen zu bewerten. Reichts nicht, wenn ihr einfach ne Antwort gebt?
    Nabend, es gibt bei Enten wie bei Hühnerrassen versch. Vorzüge, viel Fleisch oder viele Eier oder beides zusammen. Meine Laufis z.B. gehören zu den Legerassen, in den letzten Jahren allerdings wurde züchterisch die Legeleistung vernachlässigt & Aussehen vordergründig behandelt.

Was Deinen o.g. Satz betrifft, so sagen diese Daumen hoch oder runter nur das aus, ob der Artikel lesenswert ist oder nicht.

Viiieelllleee Deiner Fragen lassen sich sehr bequem erlesen, mit der Suchfunktion ersuchen oder in nem guten alten Buch nachschlagen , nur mal so, nicht bös gemeint.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 2 von 2 ErsteErste 12