Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Habicht gegen Hahn

  1. #1

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    2

    Habicht gegen Hahn

    Hallo

    ich habe jetzt schon den zweiten Hahn, innerhalb von 2 Monaten, durch einen Habicht verloren. Immer nur die Hähne!!
    Keine Hühner. Wißt Ihr warum?
    Der erste Hahn hat den ersten Angriff gerade überlebt. Als er wieder fit war, dauerte es 1 Woche dann war er ganz weg.
    Gibt es eine Hühnerrasse (Hahn) der es mit einem Habicht aufnehmen kann?
    Die Hühner und Hahn laufen frei. Irgendwie sind meine Hühner wohl schlauer als meine Hähne, die lassen sich nämlich nicht erwischen.

    Wie schon erwähnt: Gibt es eine Hühnerrasse (Hahn) der "Habichtsresistent" ist

    Danke für Eure Antworten.

    MfG
    Farmer

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2008
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    241
    Glück auf

    Großerassen sind icht so anfällig
    Wir hatten früher Leghorn da haben ältere Hähne es mit dem Habichten aufgenommen und das auch meist sehr gut überstanden die hatten nur selten verletzungen
    Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
    Zwerg-Wyandotten schwarz

    mfg andré

  3. #3
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Deine Hähne haben sich dem Habicht entgegengestellt, um ihre Hennen zu schützen, das haben sie mit ihrem Leben bezahlt.

    Schau mal bei den Altsteirer Themen, ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Rasse für den Habicht schwerer wird.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke für Eure Antworten.

  5. #5
    Avatar von Nubsi
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    1.083
    Hallo,

    wenn dir Kämpfer liegen, kannst du es auch einmal mit einem Shamo oder Asil versuchen, diese Rassen sind sehr wachsam und gleichzeitig Hahn genug es mit einem Habicht aufzunehmen im Ernstfall, meist warnt der Hahn jedoch früh genug, sodass alle bereits verschwunden sind.

    Mfg Nubsi

  6. #6
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Füttere die Krähen in der Nähe der Hühner an, die verjagen zuverlässig jeden Habicht.
    Meine hatten ihr Nest direkt über meinem Hühnergarten, der dann bewacht wurde wie Fort Knox. Sie stehen auf Brot und Brötchen ...Nicht mal ein Bussard kam in die Nähe. Außerdem hab ich bei 60 Hühnern ungefähr 20 Hähne . Da funktioniert das Warnsystem hervorragend, da ja überall auf dem Gelände mehrere sind, diie aufpassen und jede Bewegung am Himmel melden.
    Büsche und hohes Gestrüpp zur Deckung sind außerdem noch sehr nützlich, reichen aber nicht allein, da der Habicht auch quasi unter den Büschen jagt und anfliegt. Er kann die Hühner nur vom oben wesentlich schlechter entdecken als auf einer großen,offenen Wiese. Meine halten sich überwiegend in der Deckung auf.
    Ob meine Gänse abschreckend wirken,weiß ich nicht, aber die laufen auch zwischen den Hühnern herum.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  7. #7

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    Dass Krähen den Habicht verjagen, habe ich vor ein paar Tagen erlebt. Direkt vor mir wollte sich ein Greifvogel auf dem Haselnussstrauch niederlassen. Nachdem ich ihn verjagt hatte, kamen auch schon zwei Krähen schreiend herangeflogen und nahmen die Verfolgung auf. Einige Zeit später saß er in der Trauerweide. Von dort verjagd, ließ er sich im Hühnergehege nieder. Die birkenfarbigen Orpis waren zum Glück im Stall. Im anderen Gehege waren die großen gelben Orpis, diese haben ihn jedoch nicht interessiert. Die Hasenausläufe waren überdacht und daher konnte er keine Beute erwischen. Nach dem Verscheuchen aus oben genanntem Gehege, ließ er sich auf dem Funkmast in Nachbars Garten nieder. Während des Fotografierens flog er dann weg, seither habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Hallo Fachleute - ist der Greif auf dem Bild wirklich ein Habicht oder nicht eher ein Bussard ?
    Schlagen Bussarde überhaupt Hühner, eventuell Zwerghühner?
    Liebe Grüße
    Doris

  9. #9
    Avatar von hendl
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    145
    ist der Greif auf dem Bild wirklich ein Habicht oder nicht eher ein Bussard ?
    Hierbei handelt es sich doch eher um einen Mäusebussard.


    Schlagen Bussarde überhaupt Hühner, eventuell Zwerghühner?
    Mäusebussarde schlagen normalerweise keine Hühner, für Küken wird es aber schon gefährlicher!

  10. #10
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Moin,

    ich würde auch sagen das es ein Bussard ist. Der Habicht ist doch im Brustgefieder gesperbert oder gestreift
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ko Shamo gegen Habicht
    Von Maxwell im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2022, 15:26
  2. Schutz gegen Habicht
    Von Emeraude im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 20:40
  3. Ziegen gegen Habicht?
    Von Steirer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 10:32
  4. Absperrband gegen Habicht?
    Von Hühnerazubi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 22:44
  5. Tip gegen Habicht?
    Von raregroem im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •