Super Ausdruck, werde ich mir merkenOriginal von conny
...... verbale Inkontinenz..........![]()
![]()
![]()
![]()
Die Wohnwagenidee finde ich auch immer noch super. Wenn man ein bischen investieren will kann man ihn z.B. mit Osb-Platten auskleiden und kälken.
![]() |
Super Ausdruck, werde ich mir merkenOriginal von conny
...... verbale Inkontinenz..........![]()
![]()
![]()
![]()
Die Wohnwagenidee finde ich auch immer noch super. Wenn man ein bischen investieren will kann man ihn z.B. mit Osb-Platten auskleiden und kälken.
Ich wollte dazu noch anmerken das die 12V/230V/Gas kühlschränke durchaus so 200-500€ bei Ebay bringen. Versenden kann man sie auch.
Ich meine ja nur....weil die Hühner brauchen Ihn nicht. Und mit der Gasheizung kann man im Winter......![]()
Hallo Conny,
***es ist grundsätzlich verboten Fahrzeuge oder Anhänger hier Wohnwagen ausserorts als Hühnerstall umfungiert abzustellen.
*** innerorts nicht länger als wie 14 Tage nach der StVO. Den eigenen Garten innerorts kann man natürlich zumüllen solange es den/die Nachbarn nicht stört und nicht gegen irgendwelche Bebauungspläne verstösst.
*** in der Freien Landschaft also außerhalb von geschlossenen Ortschaften nach dem Landesnaturschutzgesetz verboten. Die Streuobstwiese/Wassergrundstück (Wasserschutzgebiet?) ist sicherlich ausserorts, davon ging ich aus.
*** Grundsätzlich ist es zudem verboten Tiere im Aussenberzirk ohne Genehmigung zu halten.
***Hütte/umbauter Raum bis 15 cbm ist zwar vom LRA genehmigungsfrei, muß aber von der Gemeinde erlaubt werde, sprich keiner der evtl. Nachbarn darf widersprechen.
Ich hoffe dass das nun sachlich genug ist. Sollte es bei Dir anders gewesen sein dann hast Du lediglich Glück gehabt und das LRA hat halt nicht kontrolliert oder keiner hat Dich angeschwärzt.
Also bleibt´s dabei, mobil belassen, damit´s schnell wieder zu entfernen ist.
Es erübrigt sich somit die Diskussion der Innerausstattung.
bye
@ yossy:
schön, dass du dich besinnst. Lass in deinem Ergeiz nicht nach.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Von "mobil" war doch auch die ganze Zeit die Rede. Also was soll´s?
Die Idee ist meines Erachtens nun mal sehr gut.
Nur manche BL sind so wie im Yossi-Land.
Brandenburg kann sich da auch (leider!) lückenlos einreihen.
Allerdings: In manchen Gemeinden geht es doch, in anderen absolut nicht.
Wir hatten früher beruflich viel mit Anhängern aller Art zu tun, ich kenn das Leid der Mobilheimnutzer nur zu gut!......
Es muß halt alles sauber und ordentlich sein in D.
@ Yossi
Warum die Deichsel schmieren? Sollen die Hühner abrutschen?![]()
![]()
@ fly 73 / Marc
Ich würd`mich mal ganz vorsichtig umtun, ob`s bei Dir erlaubt oder zumindest von der Gemeinde geduldet wird. Ist besser, als hinterher alles wieder abbauen zu müssen.
Meine früheren Hühner haben ihr anarchisches, verpöntes Bauwagenleben sehr genossen! Unterm Wagen war immer kühler Schatten und gleichzeitig ein wunderbarer Scharraum mit ein bis zwei "Sitzstangen".
Raten kann ich nur, den Boden gut zu isolieren. Die Kälte kraucht da ganz schön durch.
LG, Anne
Gruß, Anne
Dann dürften ja auch die Imker ihre Wägelchen mit den Völkern nicht mehr in die Obstwiesen stellen....
ich kenne aus meiner Gegend umgebaute Bauwagen als Geflügelstall,auch außerorts und zeitweise, das Amt ist noch nie dagegen angegangen.
wünsche einen schönen Tag
Ludger
Als Landwirtschaftlicher Betrieb ist das Aufstellen von Weidehütten usw. genehmigungsfrei.
Ich würde mich als Hobby-Hühnerhalter lieber vorher schlau machen.![]()
Gruß, Anne
@ fly:
mach dich hier mal sachkundig, da es von Bundesland zu BL anders gehandhabt wird.
http://www.baurecht.de/landesbauordnung-saarland.html
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen