Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Hilfe!! Kücken aus dem Ei helfen Dringend!!

Hallo!
    Habe mich jetzt eben erst eingeloggt und das hier gelesen. Wow, war das spannend. Während des Lesens bin ich immer zittriger geworden. Ich hätte dem Kücken auch auf jeden Fall geholfen. Ich finde es total toll, daß Du Dich getraut hast, was zu tun. Ich drücke ganz feste die Daumen, daß alles gut wird für das Kleine.

Auf das nächste Foto bin ich schon total gespannt.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von SetsukoAi
    Hast es ja doch gut raus bekommen, gut gemacht .

Hast auch den richtigen Zeitpunkt erwischt der Dottersack ist eingezogen denn das ist das schwierigste bei der Sache.

Man sagt, wenn die Eihaut noch gut durchblutet ist, dann ist auch der Dottersack nicht eingezogen. Man sollte dann warten bis die Adern auf der Eihaut kein Blut mehr fördern bis man weiter helfen kann.

Das gleiche hat auch Dr. Reinschmidt aus dem Loropark gesagt (ihr wisst schon, der wo den Papageien auch immer aus den Eiern hilft ).

Der benutzt zum Anfeuchten immer eine Brüterwarme Kochsalzlösung die er bei Bedarf auf die Eihaut tropft. Ich werde das nächstes Jahr auch versuchen wenn’s wo klemmt.
    Ich schaue Dr. Reinschmidt auch immer fasziniert zu, wenn er mit den Papageien arbeitet. Der liebt diese Vögel wirklich.

Das mit dem Dottersack ist wirklich eine schwierige Sache. Aber nach 18 Std ohne Brüter und vernünftige Luftfeuchtigkeit hat man nur noch den Versuch auspacken od. sterben lassen.

Ich fühle mich sehr geschmeichelt das jetzt in Paraguay ein Küken mit meinem Namen herumläuft. Aber die Retterin ist PY, ich habe nur geschubst.

Die Beine machen mir Sorgen, da das Tierchen so lang im Ei war könnte es durchaus ein Defekt sein. Hoffentlich gibt sich das noch!

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Oh jaaaaaaaaaa vom Loropark hab ich auch schon immer wieder was gesehen, grins. Wer kennt den Herrn also nicht.
    Ela

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich hab vom Aus - der Schale Lösen erst jetzt gelesen, mit Gänsehaut !!! Ich wünsch euch alles Gute !
    Halt uns bitte auf dem Laufenden !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    ich kenn den loropark doktore auch!!! war sogar schon im loropark nur leider kam die fernsehserie erst später, sonst hätte ich ja ein autogramm holen können alles gute für das kleine!!! vielleicht haben die großen füße gestört bin auf fotos gespannt
    Viele Grüße Melanie

Themenstarter

Kücken aus dem Ei helfen Dringend!!

Hay,
    noch ein kleiner Bericht.
    Also Gaby, mit den Beinchen hat sie schon ein wenig Probleme .
    Du kennst Dich wirklich gut aus, Kompliment!
    Aber seit heute Morgen kann sie schon ein bischen laufen. Die Beinchen sind nun nicht mehr nach vorne wie im Ei sondern unter dem Körper.
    Nur die Kraft zum Aufrichten fehlt noch.
    Sie frist und trinkt schon selbstständig.
    Mal sehen, wenn sie bis heute Abend fit genug ist werden wir sie unter die Seidenhenne schieben.
    Hier ein Bild von Heute:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es genügt nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    wieso eigentlich SIE bist du dir sicher vielleicht ist es auch ein hähnchen viel glück jedenfalls weiterhin
    Viele Grüße Melanie

Themenstarter

Kücken aus dem Ei helfen Dringend!!

Hay Melanie
    Du beobachtest sehr genau!
    Aber sie heist nun mal Gaby, auch wenn es (hoffentlich nicht! ) ein Hahn ist.
    Es genügt nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Kücken aus dem Ei helfen Dringend!!

Dann heisst es eben Gaby von Gabriel und nicht von Gabriele. Ist schließlich ein Erzengel, geschlechtslos.

Setze Gaby einfach mal auf eine rauhe gerade Fläche. Am besten ein Frotteetuch auf dem Fussboden und animiere es zu laufen, schubs an den Po. Es sollte richtig laufen können bevor es raus muss.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    naja viel glück, dass es eine henne ist . . . wir hatten im april von vier küken drei hähne und im august von fünf küken drei hähne . . . vielleicht hast du mehr erfolg . . . meld dich, wenn´s neuigkeiten gibt
    Viele Grüße Melanie

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte