|
-
Neubesatz
hallo es geht um folgendes,hoffe ich bekomme ein paar tips.ich halte in einem stall von ungefähr 8 quadratmetern 1hahn und drei hennen,alles zwerge.nun bekomme ich noch 4 neue hennen zu den alteingesessenen tieren.wie bringe ich alle zusammen ohne großen stress? setze ich die neuen einfach wenns dunkel ist in den stall dazu? setze ich sie einfach schon am tag dazu? stze ich sie für einen tag in einen käfig und stelle sie in den stall damit sie nicht sofort atackiert werden können?Was mache ich am besten.
gruß zaunkönig
-
Hallo!
Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, die neuen Abends dazuzusetzen. Gibt am wenigsten Streß.
Gruß Marc
-
einfach auf den stallboden oder auch oben wo die anderen sitzen
-
Hallo!
Nein setz sie im dunkeln mit auf die Stangen und der Rest regelt sich dann von selbst. Gibt meistens keine größeren Attacken morgens.
Ich lasse meine neuen morgens immer schon mit nach draußen, aber man muß die ersten Tage darauf achten, das sie den Stall abends aufsuchen.
Aber das hält jeder anders, manche lassen die neuen Hühnis ein paar Tage drin, andere lassen sie direkt mit raus.
Gruß Marc
-
wir haben die "neuen" auch immer abends mit dazu gesetzt, hat ganz gut geklappt . . . die ersten tage mussten wir damen reintragen, aber dann ging´s bald ganz gut . . . viel glück

Viele Grüße Melanie