hallo zusammen!!
mit wieviel wochen würdet/habt ihr eure kücken(+Glucke) zu den anderen hühner dazu (tun)?
bitte um rechlich antworten!!!
![]() |
hallo zusammen!!
mit wieviel wochen würdet/habt ihr eure kücken(+Glucke) zu den anderen hühner dazu (tun)?
bitte um rechlich antworten!!!
Hallo
Ich hab meine sehr lang alleine gehalten
erst mit so 4-5 Monaten hab ich sie zusammen gelassen
so im Herbst
hatte im Frühjahr angesetzt
Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Hallo!
Bei mir laufen sowohl Kunstbrutkücken wie auch Kücken mit Glucke ab der 8 Woche bei den andern mit.
Hat auch bisher immer gut funktioniert.
Gruß Marc
Hallo,
heuer hatte ich welche mit Glucke direkt bei den Hühnern im Stall und welche daneben mit Sichtkontakt. Beides hat super funktioniert. Die Einbrecherküken die die alten Hennen besucht haben, wurden von den Tanten gleich umsorgt.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo,
ich setze meine Glucke samt Brutkiste separat, damit sie ihre Ruhe zum Brüten hat. Wenn diese aufhorcht, wenn der Hahn kräht und auch, wenn die anderen Hühner gackern, sobald sie ein Ei gelegt haben, ist es soweit, das ich sie samt der Kücken zu den anderen Hühnern lasse. Meist legt sie auch zu dieser Zeit (dann sind die Kücken ca. 3 Wochen alt) auch wieder das 1. Ei.
Ich sehe mittlerweile auch, wann die Kücken 'ausgelernt' haben. Dann können sie auch zu den Anderen. Trotz Allem mache ich es meist samstags, da ich die Hühner- und Kückenschar dann beobachten kann.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo!
Bei mir frühestens mit 5 Wochen. Im Normalfall mit acht Wochen oder noch später, je nachdem welche Glucke es ist.
Manche Damen sind wie Rambo.![]()
lg
Dotti
Hallo
Ich habe noch nie eine Glucke samt Küken von den anderen getrennt und bei mir ist auch noch nie etwas negatives vorgekommen.
Kommt ganz auf das Temperament der Henne an und wieviel Auslauf deine Hühner haben.
Gruß oswald >Kükenvater<
Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.
moin
bei mir laufen die auch alle von anfang an zusammen nur schlafen tun sie in einem anderen Stall
und wenn man keine glucke hat, wie alt sollten die kücken dann etwa sein?
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Hallo!
Ohne Glucke würde ich sie frühestens mit 8 Wochen zu den andern lassen.
GrußMarc
Lesezeichen