Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: 7 Enten verschwunden

  1. #1
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557

    7 Enten verschwunden

    Hallo Miteinander,

    gerade habe ich einen traurigen Anruf von meinem Vater erhalten: Von meinen 11 Rouen Clair sind 7 verschwunden. Es sind keine Federn zu finden nichts ... Es sind noch 2 Erpel und 2 Enten da, der Rest ist weg. Gänse sind noch vollständig, bei den Hühnern ist sich mein Vater nicht sicher. Leider komme ich erst morgen wieder heim und kann erst dann alle Hühner zählen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Raubtier oder ein Mensch (Weihnachten naht ...) war.

    Jedenfalls ist mir die Lust an der Zucht gehörtig vergangen. Wenn es ein Mensch war, weiß ich nicht, wie er in das Gehege rein gekommen sein soll, da der Zaun 3 m hoch ist. Die Tür zum Gehe ist nur vom Hausgarten aus erreichbar, d.h. man müsste in meinen Garten einbrechen und im Haus habe ich einen wachsamen Hund. Das "Gehege" ist 14.500 qm groß ...

    Die Enten habe ich teilweise mit der Hand aufgezogen. Mir ist wirklich zum Heulen zu Mute und kann nicht, weil ich hier in der Arbeit bin.

    Wenn jemand Interesse an vier schönen Enten hat, dann möge er sich bei mir melden. Voraussetzung ist ein schöner Platz mit Bademöglichkeit.

    Traurige Grüße
    Sabine

  2. #2
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840

    RE: 7 Enten verschwunden

    Das ist ja der Hammer

    Also ich denke da schon an einen menschlichen Täter.

    Warum möchtest du sie jetzt ganz weggeben?

    Behalte sie doch und ziehe dir im neuen Jahr wieder einen größeren Bestand nach.

    So etwas ist immer ein derber Schlag ins Gesicht, ganz schön heftig wenn über die Hälfte der Tiere einfach so verschwindet.

    Hoffentlich findest du raus wer oder was dir die Tiere gestohlen hat.
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  3. #3
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Oh jeh!
    Das ist blöd, wenn man nicht gleich hinrasen und nachsehen kann...

    Vielleicht war es ein Fuchs? Er muß nicht unbedingt Federn hinterlassen, bei mir hat er damals zwei Laufis geholt, da gabs auch keine Spuren!
    Kann Dein Vater die Hühner nicht mal zählen?
    Erst mal Kopf hoch, und denk die Tage mal in Ruhe drüber nach, ob Du wirklich aufgeben willst, oder ob sich eine Lösung findet!
    lg
    Heike (mußte da auch mal durch...)

  4. #4
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Ich denke mir, wenn das wirklich ein Mensch war, dann wird der oder die vielleicht auch noch den Rest holen und dafür sind mir die Enten zu schade.

    Ich bin sooo traurig, ich war so stolz auf meine schönen Enten und nun sind fast alle weg. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich die kleinen Entchen, die im Oktober geschlüpft sind, nachts immer ins Bad (in die Badewanne) habe, damit ihnen ja nichts passiert. Die waren so zutraulich ...

  5. #5
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Ich denke mir, wenn das wirklich ein Mensch war, dann wird der oder die vielleicht auch noch den Rest holen und dafür sind mir die Enten zu schade.
    Also, wenn es ein Fuchs war, passiert das auch. Da mußt Du eine Lösung finden!

  6. #6
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Fuchs kann ich mir fast nicht vorstellen, die Jäger schießen bei uns konsequent die Füchse ab, weil sie sonst Ärger mit den Bauern bekommen. Ich habe hier noch nie einen Fuchs gesehen und ich halte schon seit 10 Jahren Geflügel. Aber natürlich denke ich auch sehr stark an diese Möglichkeit. Tagsüber will ich den Enten aber nicht ihren Auslauf und die Bademöglichkeiten nehmen und nachts sind sie im Stall.

  7. #7
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.407
    Hallo.

    Wie lange ist die Tat her bzw. wie lange hatte der Täter Zeit für seine Aktion.

    GFG

  8. #8
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    @Dieselheimer
    Meinem Vater ist es heute Vormittag aufgefallen. Mein Vater hat allerdings abends im Stall nicht durchgezählt, sondern einfach die Türen zugemacht ohne zu schauen.

  9. #9

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    10
    Hallo bin neu hier,
    bei uns war der Fuchs vor ca. 4 Wochen. Eine Tote Ente lag im Wasser,habe mir aber gedacht, weil sie schon 13 Jahre ist ,bestimmt Altersschwäche.
    Dann habe ich durchgezählt und eine andere, auch 13 Jahre fehlte zusätzlich noch.Wenn man genau schaut sieht man vielleicht doch etwas.
    Bei mir war es so, dass ich den Fuchs noch riechen konnte, außerdem sah man einen Fußabdruck und er hat ein Häufchen hinterlassen.
    Bei der toten Ente sah ich dann auch Bisspuren, habe es erst gar nicht gesehen,kein Blut nichts von außen zu sehen.
    Eine ander Ente hatte auch ein kleines Loch im Nacken,sah ich erst als ich alle anderen genau untersucht habe. Vielleicht findest du das bei deinen auch. Federn sah ich dann auch, etwa 200 Meter entfernt vom Stall.
    Hätte auch nie gedacht das ein Fuchs durch ein faustgroßes Loch paßt, welches er sich auch noch selbst erarbeitet hat.
    Vielleicht war es aber doch ein Mensch, meiner Bekannten haben sie in einer Nacht zwei Gänsen den Hals gebrochen und eine Ziege geklaut.
    Ich trauere jetzt noch hinter meinen alten Enten hinterher,sie waren 11 Jahre immer nachs im Stall, nur die letzten 2 Jahre habe ich sie nachts in der Voliere gelassen. Schade das ich erst aus Fehlern klug geworden bin.

    Ich wünsche dir trotz allem, alles gute und das du dem Täter auf die Spur kommmst.

    Traurige Grüße Anja

  10. #10
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.407
    Hallo.

    Ich denke auch, daß es sich um den Fuchs handelt. Am besten Morgen die Gegend nach Federn absuchen.

    Kopf hoch.

    GFG

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ei verschwunden.....
    Von TXIKA im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 18:11
  2. Beitrag verschwunden!Wo hin?
    Von chocin im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:18
  3. Enten spurlos verschwunden
    Von Hummelchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:07
  4. Seidenhuhn verschwunden
    Von Panscho79 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •