Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ohne Worte...

PLZ
    5163
    Land
    Österreich

wütend Ohne Worte...

Das ungarische Parlament sowie der ungarische Geflügelzüchterverband bitte vortreten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße
    Doris

so lange der Markt dafür da ist, wird es auch her gestellt werden. Entweder legal oder illegal. Das ist leider so.

Wie war das:
    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier geschossen, wirst du Mensch fest stellen, dass man Geld nicht essen kann.

oder so ähnlich.
    Man kann nur sich nicht an dem Markt beteiligen, aufklären und protestieren.

Aber betrogen werden wir sowieso, siehe neuer Skandal Bio- Eier. Es ist sowieso auch da schon immer erlaubt einen gewissen Prozentsatz der Legehennen in Intensivhaltung zu haben und mit als Bioeier zu verkaufen, da es sonst gar nicht möglich ist, von dem Eiergeld zu leben.

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    mir fehlen die worte
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    eigentlich könnte man doch auch die Leibeigenschaft als "schützenswertes Kulturgut" wieder einführen
    mir würden da sogar ne Menge Leute einfallen, die dafür in Frage kommen...
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Hallo manstein.

Wenn dir die Worte fehlen, vielleicht lässt du ein paar Taten sprechen. Z.b. im Supermarkt die Kunden ansprechen, nach dem Motto "Igitt soetwas essen Sie". Ich finde die Reaktionen faszinierend, allerdings muß ich mittlerweile allein einkaufen gehen. Bisher gab es noch keinen auf die Backe und bei 10 angesprochenen haben im Schnitt 2-3 Kunden die Produkte wieder weggelegt.

Gruß

PLZ
    73614
    Land
    BW
    gequälte tiere, mißgebildete leber.... schützenswertes Kulturgut?

muß man nicht verstanden haben

Einfach nur zum K...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wenn auf jeder Lebensmittelverpackung nicht nur die Nährwertangabe (die eh nur die interessiert, die die Kalorien zählen) sondern auch die Art der Erzeugung genau stehen würde, würde sicher so einiges nicht mehr gekauft. Manches ginge sicher sehr weit über des Verbrauchers Vorstellungsvermögen.
    Ich habe mehrfach versucht im Bekanntenkreis solche Themen anzusprechen. Klares NEIN für mich. Kann alles nicht sein! Die unterhalten sich mit anderen beigeisteren Käufern der Produkte der Massentierhaltung und Qualität heißt ALDI!
    @Dieselheimer
    Ich glaube kaum, das da ein einzelner was machen kann.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Einer ist natürlich zu wenig, aber mich macht es ein wenig zufriedener.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Das hier kam gestern im ZDF in Wiso:
    Da werden die Tiefkühlgänse aus dem Ausland empfohlen!!!!!

Schuld am Preisanstieg seien die hohen Futterkosten, so die Züchter. Für Gänsemast wird dreimal mehr Futter benötigt als bei normalem Geflügel. Eigentlich hat die Gans fast nur zwischen St. Martin und Weihnachten Saison. Marktforscher haben ausgerechnet, dass in dieser Zeit der Pro-Kopf-Verbrauch bei fast einem halben Kilo liegt.
    Die deutsche Gans kommt gerne frisch von der Wiese in den Bräter. Allerdings gibt es für den Festtagsbraten hierzulande gar nicht genug Vögel. Nur zehn Prozent des Angebots kommen überhaupt aus Deutschland. Der überwiegende Teil wird importiert - vor allem aus Ungarn und Polen. Fast 42.000 Tonnen Gänsefleisch waren es im letzten Jahr. Weihnachtsgänse aus dem Ausland gibt es meist in der Tiefkühltruhe des Supermarktes. Eine durchaus preiswerte Alternative zur deutschen Mastgans.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen