Guten Morgen,

am Freitag hatten wir unseren ersten Schlupf, von 20 Eiern haben es 14 raus geschafft, eines davon ist aber kurz darauf verstorben... für eine Anfängerbrut mit wahrscheinlich jeder Menge Anfängerfehlern (weitere drei Eier im Brüter waren angepickt) fand ich das Ergebnis richtig gut...

Die verbliebenen Küken sind topfit bis auf eines, welches heute morgen auf den Rücken verdreht im Kükenheim lag, bei Beobachten hab ich gesehen, das es nicht richtig auf die Beine kommt. Gestern ist es noch genauso gerannt wie die anderen. Zuerst dachte ich an Kolik oder Durchfall, das hat sich aber recht schnell als falsch herausgestellt, als ich es auf die Hand genommen hab ;-)

Überhaupt ist mir auf der Hand aufgefallen, das es durchaus sehr kräftig auch in den Beinen ist, plötzlich ist das Küken zum Bergsteiger mutiert... in der Hand ist es munter, piepst, schläft, Frisst und trinkt....(?!!!) Also schleppe ich es schon seit einer Weile mit mir mit :-) (und tippe im Ein-Finger-System diese Nachricht)

Ähnliches habe ich schon hin und wieder bei meinen Älteren Wachteln beobachtet, die sind dann aber ohne Ausnahme verstorben....ich steh vor einem Rätsel... womit haben wir es zu tun??

vielen Dank schon mal, viele Grüsse