Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Die Lahme und die "Industriehenne" im Wohnzimmer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg

Die Lahme und die "Industriehenne" im Wohnzimmer

Hallo,

aus Gründen, die ich in einem anderen Artikel beschrieben habe, halten wir gerade zwei Hennen im Wohnzimmer. Henne mit Gelähmtheit an ein bis 2 Zehen
    Es handelt sich dabei um die momentan fast lahme Hanna, eine Orpingtonhenne, und ihre neue Gesellschafterin Frieda, die wir am Mittwoch von einem Bauern abgeholt haben, der in großen Hallen Tiere teils in Bodenhaltung und teils in Käfighaltung hält.
    Frieda wurde besorgt, da wir die Hoffnung haben, Hanna etwas Gutes zu tun und Frieda nichts Schlechtes.
    Ich hatte mit der Landwirtin ausgemacht, dass ich eine junge Henne vom Herbst bekomme, aber ich glaube nicht, dass ich eine vom Herbst bekommen habe. Als ich nämlich abends zum Abholen hin bin, war der Landwirt erst ganz verwundert, was seine Frau da zugesagt hätte und meinte, er würde nur welche abgeben, die schlachtreif seien. Ich wollte aber unbedingt eine mit Federn, da sie ja mit Hanna in den Garten soll zu den anderen, wenn Hanna wieder gesund ist (was wir in 4-6 Wochen erwarten). Außerdem wollte ich keine mit kupiertem Schnabel.
    Nun ja, so ist also Frieda zu uns gekommen.
    Frieda ist eine ganz friedliche und liebe Henne, die sich Kontakt mir Hanna gesucht hat. Sie will immer ganz in deren Nähe sein.
    Sie kannte am Anfang kein Nest mit Stroh, wir mussten ihr das erst mal "zeigen", sie kannte keine Nesteier und sie kannte wohl auch keine Ruhe.
    Wir glauben mittlerweile, dass sie sich in Hannas Gesellschaft wohl fühlt und dass auch bald Federn nachwachsen werden.
    Heute war es hier sonnig und nicht gar so kalt (8 Grad), da konnte sie und Hanna sogar mal kurz raus.
    Sandbad schien zunächst fremd, aber dann machte sie es mit Wonne (musste sie danach erst mal aufwärmen, weil sie gar nicht mehr aufhören wollte.)
    Unten ein paar Bilder der beiden.
    Grüße
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken