Hallo an alle (bin neu hier)
ich habe am 14.11. meiner Bovanshenne 8 befruchtete Eier untergelegt, weil ich sie einfach nicht vom Glucken abbringen konnte und mir die Methoden "von früher" die ich bei Nachfrage in meinem Umfeld zu hören bekam(3 Tage in einen Sack stecken und so weiter...) überhaupt nicht zugesagt haben und ich niemals so etwas tun könnte. Der Schlupftermin wäre doch eigentlich der 5.12. gewesen, oder? Heute nachmittag (04.12.) ging's allerdings schon los - erst dacht ich, daß die Küken durch die Eier piepsen würden, abends dann sah ich aber plötzlich schon ein kleines Köpfchen unter der Glucke hervorschauen....
Später hab ich dann die Schalen entfernt und gesehen, dass es sogar schon zwei Küken waren! Sind die jetzt eigentlich lebensfähig?
Und dann frag ich mich auch, ob die Henne gute Führungsqualitäten hat und überhaupt... am liebsten würd ich im Hühnerstall übernachten.....Naja, ansonsten hoff ich halt, dass ich mich genug informiert hab und dass über Nacht nichts passiert...ist schon ganz schön aufregend so ein "Wunder"....
Lesezeichen