Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hahn: abgenommen, kräht nicht mehr, wankt

  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23

    Hahn: abgenommen, kräht nicht mehr, wankt

    Hallo,
    vor einigen Tagen fiel mir auf, daß unser Hahn Pierre den Schweif nicht mehr hoch hält, sondern hängen läßt. Auch fand ich ihn etwas müde. Doch er aß gut und lief mit den Hennen draußen herum. Er fühlte sich etwas dünn an und ich besorgte Concurat, um die Hühner zu entwurmen. Das letzte Mal ist etwa ein Jahr her.
    Heute aber wankte er plötzlich, hielt die Augen meist zu und ging nach kurzem Auslauf wieder in den Stall, trank viel, aß wenig. Ich bin mit ihm zu unserem normalen Arzt gefahren, weil die Vogelärztin krank ist. Festgestellt wurde, daß er zu dünn ist, etwas ausgetrocknet, Herz und Lunge ohne Nebengeräusche, der Kropf war voll, die Nahrung darin hatte KEINEN üblen Geruch, war teils vorverdaut, teils (noch) nicht. Der Kreislauf war schlecht, Pierre hatte aber keine Untertemperatur. Wenig Kot, sehr dunkel. Seine Atmung ist normal, mit geschlossenem Mund, ohne Geräusche. Er ist aber sehr schlapp. Pierre ist knapp 4 Jahre alt.
    Er bekam beim Arzt Elektrolyte mit Glukose sowie ein Antibiotikum gespritzt.
    Hat jemand eine Idee, was mit Pierre los sein könnte. Ich habe erst am Montag einen Termin in der Vogelklinik ... wär ich bloß früher mit ihm zum Arzt gefahren. Ich mache mir riesige Vorwürfe.
    Vielen Dank im voraus.
    nerak
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  2. #2
    Avatar von Saskia
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Essen
    PLZ
    45326
    Beiträge
    361
    Hallo,

    mach dir erstmal keine Vorwürfe, denn meistens haben hühner mal zwei drei schlecht Tage und dann sind die wieder fit!

    Leider Fällt mir jetz auch so Spontan nichts ein was dein armer Hahn haben könnte, aber wenn er bald in die Vogelklinik kommt, wird doch alles gut.